Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motordiagnose Kontrolleuchte

« vorherige

Motordiagnose Kontrolleuchte

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.02.2006 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von McGyver
Moin.. ich habe nun auch ne Kontrollleuchte am "leuchten".. jedesmal wenn ich den Blinker benutze leuchtet der Schlüssel auf.. und bei der Blinker Nutzung blinkt er nach den ersten beiden blinken wesentlich schneller... - - - - - - - -

könnte an den LED Kellermänner legen... oder...?

Hat einer ne Ahnung was ich da zwischen schalten muss?

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo McGyver

das mit der Blinkfrequenz liegt an den "Kellermännern", die Blinkrelais sind leistungsabhängig und die Leistung bei den Micro- oder LED-Blinkern ist halt um ein vielfaches kleiner als die einer normalen Glühlampe, deshalb einfach einen Widerstand (je Fahrtrichtungsanzeige) dazwischenschalten und fertig ist die Kiste und die Blinker blinken wieder in der gewohnten Frequenz.
Den entsprechenden Widerstand gibt es bei Konrad (ist preiswerter) oder z.B. bei Polo (Katalogseite 561), aber so montieren das nichs anschmoren kann, denn der Widerstand wird richtig schön heiß...
Vorgenanntes Problem hatte ich auch schon an meiner V-Max und der V-Rod nach Montage der Kellermänner, aber die Sicherheitssystemkontrollleuchte hat hat damit nichts zu tun, da bin auch ich überfragt.

McGyver · seit
McGyver
Gast

Neuer Beitrag 26.02.2006 19:45

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde gleich Montag einen Wiederstand besorgen... nur wo setzte ich den am besten hin... ?? na mal sehen.. sonst kommt der in ein kleines gehäuse...

Vielen Dank nochmal..

DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen

Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 26.02.2006 19:56

Also ich hab bis jetzt noch keine Probleme bei der Nutzung der Kellermänner festgestellt . ( vorne BL 1000 hinten TL 1000 )

Bei Harley oder auch bei Buell sind die Relais , soweit es die "nicht LED Version" ist , nicht lastabhänig . Also auch ohne den Wiederstand zu betreiben . Was die LED Version mit den klaren Gläsern betrifft kann ich da nix zu sagen .

Vielleicht könnte es auch ein Massefehler sein . Das gibt die Verrücktesten Auswirkungen . Ich hatte sowas mal bei meiner Buell . Die Lenkerblinker hatten Zeitweise keine richtige Masse und alles spielte verrückt . Blinker rechts blinkte zusammen mit Blinker links u.s.w.

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.02.2006 16:11

Moin Gemeinde,

war auch meine Hoffnung, aber geirrt, das Relais in der V-Rod muss lastabhängig sein, denn die Erscheinung trat bei der Montage des BL1000 und Micro1000 bei meiner (Modelljahr05) auf. Hinten lassen sich die Widerstände gut unter dem Heckfender verstecken und vorn ist doch auch massig Platz unter der Airbox....
Mit der Masse ist das tatsächlich so ein Problem, man sieht so etwas ja öfters an Anhängern (mitblinkende Rück- oder Bremsleuchten), also alle Verbindungen checken und schauen, deswegen mein Tipp als Elektriker: Masse immer getrennt mitführen und nicht auf den Rahmen und ähnliche Baugruppen verlassen, denn z.B. beim Lenker und damit an der Gabel sind zwei Lager dazwischen und damit keine 100%ige elektrische Verbindung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von v-rodkai am 27.02.2006 16:22.

Döppi ist offline Döppi · 21843 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21843 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.02.2006 23:47

Hallo , ich hab auch die BL1000 und Micro1000 verbaut und brauchte kein Relais .

Gruß Marco

DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen

Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 28.02.2006 12:01

Is ja Merkwürdig.

Gibts da Unterschiede in den Baujahren ? ( Einmal mit einmal ohne lastabhänigem Blink relais ) verwirrt

Meine ist Baujahr 2003 , Herstellung Ende 2002 .

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.02.2006 13:57

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAlte
Is ja Merkwürdig.

Gibts da Unterschiede in den Baujahren ? ( Einmal mit einmal ohne lastabhänigem Blink relais ) verwirrt

Meine ist Baujahr 2003 , Herstellung Ende 2002 .

Hallo "Alter",

meine Aussage stützt sich halt nur auf das Erscheinungsbild (Blinkfrequenz) bei der Montage... Ich hatte ja auch die besagte Hoffnung (moderne Technik aus Amiland gekauft zu haben), hatte aber von meiner V-Max noch die Widerstände liegen und somit war es halt kein Problem (Widerstand rein und das hektische Geflackere war vergessen). Tut mir leid, genaueres kann ich Dir auch nicht antworten.

Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 20.03.2006 16:17

Hab ebenfalls Kellermänner micro mit Halogenbirnen verbaut. Blinkfrequenz war ebenfalls erhöht. Widerstände zwischengesetzt und alles war wieder gut. Es kommt auf die Wattstärke der verwendeten Birnen an. Ist diese zu gering, reagiert das Relais, als wäre die Birne nicht vorhanden, oder ausgefallen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von kinka-hanna am 20.03.2006 16:18.

« vorherige