Hallo Leute,
trotz Suche nichts gefunden, deswegen erlaube ich mir mal ein neues Thema zu eröffnen.
Folgendes Problem:
Ich fahre eine '07 Nightster, die ĂĽber ein Sicherheitssystem verfĂĽgt. Werden die meisten wohl kennen.
Wollte die Batterie ausbauen. Schlüssel samt dem für das Alarmsystem relevanten Anhänger habe ich neben das Motorrad auf eine Ablage gelegt. Konnte auch am Motorrad rumwerkeln, ohne dass der Alarm losging.
Als ich dann allerdings den Minuspol abgeklemmt habe, ist die Sirene dann plötzlich losgegangen.
Da fängt's dann schon an: wie kann denn das Alarmsystem bei abgeklemmten Minuspol loslegen??? Hat das eine separate Energieversorgung???
Habe dann den Minuspol nochmal drangemacht, SchlĂĽssel ins ZĂĽndschloĂź gesteckt, auf IGNITION gedreht, System hat sich abgeschaltet. Aber ich kann die Batterie ja schlecht bei eingeschalteter ZĂĽndung ausbauen.
Die nächste Idee war dann, die Hauptsicherung zu ziehen. Schlüssel war wieder abgezogen, hat aber wie gesagt samt dem Anhänger in unmittelbarer Nähe des Motorrads gelegen.
Hier das gleiche Spiel:
Hauptsicherung rausgezogen, plötzlich geht der Alarm los.
Da hab ich dann gedacht:
Gut, anscheinend muss man das System erst manuell entschärfen über PIN. Also wieder Schlüssel rein, jedoch....durch den Anhänger hat sich das System direkt selbst abgeschaltet. PIN nicht nötig.
Die Kommunikation zwischen Schlüsselanhänger und Antenne scheint dann ja zu funktionieren.
Fazit: Batterie nach wie vor drin und die Nachbarschaft aufgescheucht.
Ich raff's nicht....bitte um HIlfe!!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RoKi am 15.11.2008 12:24.