biker, krankenhaus und fiffis: etwas zur aufheiterung während deines krankenhausaufenthaltes:
ich habe meine mutter ins krankenhaus begleitet und wartete auf das ende ihrer untersuchungen. irgendwann hab ich dann meine zigaretten gezückt und bin richtung ausgang getingelt. draussen angekommen der überraschende anblick: wo sich sonst eine handvoll schwestern und patienten mit den abenteuerlichsten bandagen und krücken um den aschenbecher drücken, stand ganz allein und massig ein mann. lederjacke, kutte obendrüber, jeans, bikerstiefel, kopptuch, geschätzte 200 pfund, standesgemäß bekotzter gesichtsausdruck, deutliche denkblase über dem kopp: "lass mich bloß in ruhe!".
alles klar, deshalb steht da sonst niemand.
setze mich also auch etwas weiter weg zu den anderen verschreckten rauchern auf eine bank.
vom parkplatz seh ich ein altes paar auf den eingang zugehen. im schlepptau so einen winzigen hund (pinscher, chiuaua oder so), mit einem lila mit strasssteinchen bestückten geschirr und dazu passender leine.
vor dem eingang angekommen findet eine kleine diskussion zwischen den beiden statt. sie wolle ja nur kurz der renate die tasche und die zeitungen bringen und er solle draussen warten (wegen dem hund, eben).
sie geht rein. der ältere mann steht klein und hutzelig mit lila gezäumten hund neben dem biker. alleine dieser anblick war schon goldwert, aber es kommt besser. ich hatte zwar schon aufgeraucht, aber nachdem was ich dann hörte mußte ich einfach da bleiben und mir das weiter angucken:
der ältere herr, vollkommen unbeeindruckt von der offensichtlichen feindseligkeit des bikers: "junger mann, sein sie doch bitte so nett" , drückt dem biker die leine in die hand, "ich will nur ganz kurz mit rein, wissen sie die renate ...."(weiter hab ich nix mitgekriegt aufgrund von ambulanzsirene).
und geht rein.
das gesicht des bikers werd ich meinen lebtag nicht vergessen! steht da mit dieser winzigen töle und der strasssteinchen-lila-leine. eine mischung aus purer fassungslosigkeit und wut.
natürlich hat der kleine hund sofort angefangen zu kläffen als sein eigentliches herrchen durch die türe verschwunden war und als der biker seine kippe auf den boden warf (nicht etwa in den aschenbecher) hatte ich für einen moment die befürchtung, er würde den hund und nicht die kippe austreten wollen.
dann schaute er sich um und natürlich erwischte er mich beim glotzen. hab aber schnell weggeguckt und in die andere richtung gegrinst.
es war ihm so deutlich anzusehen, was der dachte: "toll, jetzt steh ich hier mit dieser schwulen trethupe....ich geh einfach weg ist mir doch scheissegal..."
in dem moment verlässt ein schwall lehrschwestern das krankenhaus und wie es immer so ist: "oooooooooooh, ist der süüüüüüüüüüß!"
vier junge schwestern knieen zu bikers füßen und betüddeln den hund.
nächste denkblase: "na, gut, wenn ich mit der kackratte ein paar vollbusige schwestern beeindrucken kann is ja okey!"
ich nutze die gelegenheit um wieder reinzuhuschen. jetzt ist er ja abgelenkt und kann mich nicht mehr böse angucken.
gerade als ich vorbei gehe erhasche ich diesen, nicht steigerbaren dialog:
eine der schwestern: "ooooch, guck doch mal, der hat ja sogar so ein kleines geschirr um!"
darauf der biker (trommelwirbel) :" jaa, sonst kann ich ihn nicht halten!"
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da wars dann vorbei mit meiner contenance. ich hab laut losgelacht und als ich mich umdrehte sah ich auch, dass er knallrot geworden war. ihm ist vermutlich erst in dieser sekunde bewußtgeworden WAS er da gerade gesagt hat.
ich glaube, diese szene werd ich nie wieder vergessen und...achja, sollte das einer der hiesigen forumsmitglieder gewesen sein (die welt ist ja bekanntlich klein): mea culpa, aber ich hab ja nicht verraten was auf der kutte stand und falls wir uns mal sehen: bitte nicht bös sein. aber das mußte erzählt werden. hab sooo lang überlegt, ob ich es überhaupt hier posten sollte. *g*
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fledermaus am 08.11.2008 13:41.