Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): Suche nach den fehlenden Puzzlestücken

Night Rod (Special): Suche nach den fehlenden Puzzlestücken

Night Rod (Special): Suche nach den fehlenden Puzzlestücken

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
Neuer Beitrag 04.11.2008 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Angenommen ihr hättet eine NRS 2008 (siehe unten) und würdet etwas Geld in die Hand nehmen zwecks Modifikation.
Ich bin 1,95 groß und habe einige Ideen für den Winter:
- Seitlicher Kennzeichenhalter www.thunderbike.de oder http://www.lottermanns-bikes.de mit TÜV
- Micro Blinker an hinteren Dämpfern montiert https://www.ricks-motorcycles.de
- Rasten Extensions http://www.ride-inn.com/ http://nh-power.de/bikes/
- Tallboy Sitzbank von Harley? kenne keine Andere
- Gabelcover in schwarz (bei Rick´s gesehen)
- Powercommander und K&N Luftfilter --> oder gibt es gute Gründe den Thundermax zu nehmen? kostet ja ca € 500 mehr..da fehlt mir das Wissen.
- Wilbers Progressive Gabelfedern
- gerader Dragbar ca 80cm, aber welcher (ich weiss die Bremsleitung muss verlängert werden, evtl gleich neue schwarze Stahlflex verlegen?!)
Was haltet ihr davon und was würdet ihr tun?

PS: ich will das Heck nicht umbauen nur dezent modifizieren! Außerdem sitze ich insgesamt zu aufrecht auf der NRS und will mit dem Oberkörper weiter nach vorne kommen.

Bin sehr auf eure Ideen und Feedbacks gespannt
großes Grinsen
Attachment 11257

George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23357 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.11.2008 15:26

Hört sich doch alles juut an und hat sich doch bei diversen anderen NRS Fans auch schon oft bewährt.

Den Powercommander stell ich mal in Frage, wenn du allerdings 'nen Dyno Prüfstand in der Nähe hast, durchaus zu überlegen. Ich bin allerdings auch ohne PC und K&N glücklich.
Den seitlichen Kennzeichenhalter von Thunderbike hab ich auch drauf. Ist zwar nicht der Schönste, aber günstig zu bekommen und von der Befestigung her echt gut durchdacht (nicht an der Achse dran). Ob das mit dem (doch sehr breiten) Schutzblech und dem 240er gut passt musste selbst wissen. Mach zur Probe einfach mal das Kennzeichen ab und schau's dir an...

Die Bremsleitung passt evtl. auch bei 'ner Dragbar, oder? Wenn du den Tallboy Sitz haben willst, würd ich mir erst mal anschauen, ob der Unterschied in der Sitzhaltung evtl. schon ausreicht.

Die Gabelcover von Ricks würden mich auch interessieren. Passen die auf die NRS?

**Black Rod Crew**
Neuer Beitrag 04.11.2008 16:58

Hi George,

wenn der Lenker 82cm hat sollte die Leitung lang genug sein denke ich...hab da einen im Auge.

Am Samstag bin ich bei Rick´s und Frage auch nochmal unter anderem wegen den Gabelcovern (werds hier dann nochmal reinschreiben).

Was die Proporti2onen Reifen-Fender betrifft bin ich auch noch nicht sicher. Aber meine Reifen sind demnächst runtergefahren und dann hatte ich vor auf die Metzeler zu wechseln (260/280). hmmmm, schaun mer mal?!

Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 04.11.2008 16:58

Wenn Du überhaupt über eine andere Motorsteuerung nachdenkst, würde ich auf jeden Fall zum TM raten, es sei denn, Du hast jemand in der Nähe, der mit dem PC und einem Prüfstand anständig umgehen kann. Beim TM ist halt der große Vorteil, dass er sich bei Bedarf halt quasi selber einstellt...

WP Gabelfedern hab ich auch - sehr zu empfehlen. Ich denke aber nur mit dem entsprechenden Gegenpart hinten.

Rastenvorverlegung von Ride Inn hat den Nachteil, dass sie nur nach vorne außen wandern und überhaupt nicht auch nach oben. Denk mal über die von V-MOD nach, die legen die Rasten auch etwas nach oben, da setzt Du nicht so brutal früh auf in der Kurve.

Blinker an die hinteren Dämpfer kann amn auch schön mit den Befestigungen von Rizoma machen.

**Black Rod Crew**
Neuer Beitrag 04.11.2008 17:08

Hatte von den V-Mod abstand genommen, weil es Probleme mit dem eintragen geben kann, oder!? Die Ride-Inn können per Einzelabnahme eingetragen werden. Ist natürlich ein Argument mit dem Aufsetzen in Kurven.

Die Blinker-Lösung von Rizoma kenne ich noch nicht...da schaue ich mal auf der Homepage. Danke für die Tipps.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): SUCHE Krümmerabdeckung / Hitzeschutz TC103
von FatTobi
2
2156
06.02.2025 11:40
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Suche Teile: Suche 110er Chrom Derby Deckel
von dqm666
0
594
31.10.2024 17:07
von dqm666
newhotfolder
smile
Suche Sonstiges: SUCHE King Tour Pak vivid black (Bitte gern anbieten)
von Street-Glide-Nick
0
569
13.05.2024 12:23
von Street-Glide-Nick