Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kennzeichenumzug

Carola ist offline Carola · 24 Posts seit 23.10.2008
fährt: Sportster 883L
Carola ist offline Carola
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 23.10.2008

Homepage von Carola
Neuer Beitrag 31.10.2008 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Sporty ist das Kennzeichen über dem Rücklicht angebracht - sieht einfach nur ätzend aus und ich hätt es gern anderswo untergebracht. Stelle mir vor, entweder unter dem Rücklicht oder links daneben.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich das in der Werkstatt machen lasse? Erlischt dadurch möglicherweise die Betriebserlaubnis?

George ist offline George · 23286 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23286 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag 31.10.2008 19:56

Das wird insofern schwierig als dass die Kennzeichenbeleuchtung deines Rücklichts nur nach oben geht. Du müsstest also ein anderes Rücklichtglas verbauen, z.B. von 'ner Softail mit Bobtail Fender.

Alternativen wären:

1.) Ein seitlicher Kennzeichenhalter (kostet so zwischen 100-200Euros mit Gutachten) plus Arbeitslohn (ca. 1-2 Stunden, da die Kabel für die Kenntzeichenbeleuchtung neu verlegt werden müssen)

2.) Ich weiß nicht wie dein Fender unter dem Rücklicht aussieht aber ich glaube man könnte das Rücklicht einfach abbauen und eine Kennzeichenplatte mit kleinerem LED Licht dranpfriemeln. Kostet ca. 300 Tacken...

Infos zu dieser Lösung z.B. hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...2
6sa%3DG

Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 23.10.2008

Homepage von Carola
Neuer Beitrag 31.10.2008 20:04

Muss ich nicht davon ausgehen, dass da sogar ein komplett neues Schutzblech für das Hinterrad notwendig wird, da ja sonst die alten Bohrungen da nur rumstören?
Das von dir gezeigte Vergleichsfoto (Lösung 2) ist wohl für ein Kennzeichen 18x20 cm - leider zu klein, da hier im Sauerland das kleinstmögliche Kennzeichen 20cm hoch und 23cm breit ist.

aus Wilder Westen
Mod
starFlameListarFlameRe

Neuer Beitrag 31.10.2008 20:10

Zitat von Carola
Muss ich nicht davon ausgehen, dass da sogar ein komplett neues Schutzblech für das Hinterrad notwendig wird, da ja sonst die alten Bohrungen da nur rumstören?

Neenee, mach dir mal keine Sorgen. Das ist an deinem Originalschutzblech durchaus machbar. Was isses für'n Baujahr?

Zitat von CarolaDas von dir gezeigte Vergleichsfoto (Lösung 2) ist wohl für ein Kennzeichen 18x20 cm - leider zu klein, da hier im Sauerland das kleinstmögliche Kennzeichen 20cm hoch und 23cm breit ist.

Also ich denke, dass du da bestimmt 'nen Anbieter findest, der den Halter auf deine Maße hin fertigt. Schreib da doch mal hin.
Möglich wäre auch, eine Aluplatte mit deinen Maßen auf die vorhandene Platte drauf zu schrauben - sieht aber nicht so clean aus...

Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 23.10.2008

Homepage von Carola
Neuer Beitrag 31.10.2008 20:59

Hallo George,
Baujahr sollte 07 sein - Erstzulassung Mai 07 - also noch recht neu.

Mittlerweile bekam ich (telefonisch) den Rat, mich in Herborn bei "Jogi" beraten und am Moped schrauben zu lassen - das sei super dort.
Herborn ist nicht so weit, und das wäre schon eine Option.
Vielleicht ist Jogi ja auch hier bekannt???

Harley-Fan ist offline Harley-Fan · 14 Posts seit 11.11.2007
aus Viersen
fährt: keins
Harley-Fan ist offline Harley-Fan
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.11.2007 aus Viersen

fährt: keins
Neuer Beitrag 01.11.2008 08:38

[QUOTE]
Das von dir gezeigte Vergleichsfoto (Lösung 2) ist wohl für ein Kennzeichen 18x20 cm - leider zu klein, da hier im Sauerland das kleinstmögliche Kennzeichen 20cm hoch und 23cm breit ist.

Hallo Carola

Bei der 2. Lösung die George vorgeschlagen hat deckst du die Bohrungen ab.
Es gibt diesen Kennzeichenhalter auch in den Größen 20x20, 22x20 und 24x20.
Zusätzlich zur schwarzen Version gibt es den auch noch in Chrom? oder Alu poliert, weiß ich jetzt nicht ganz genau, da ist er noch mal 50 Euro günstiger.
Es gibt ihn bei BL und auch bei thunderbike, da stehen glaub ich auch alle verfügbaren Größen auf der homepage.

Gruß

FRank

Werbung
aus Wilder Westen
Mod
starFlameListarFlameRe

Neuer Beitrag 01.11.2008 10:09

Guckst du hier:
http://www.thunderbike.de/de/index.html
(Klick links auf "Kennzeichen" und dann unter Harley auf "Sportster"!)

Ich denke, jeder halbwegs versierte Garagenschrauber macht dir so ein Ding an deine Sporty.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1161 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1161 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 01.11.2008 13:09

Hallo Carola,

die Geschmäcker sind natürlich jeweils unterschiedlich (und ich respektiere Deinen Geschmack natürlich!), aber ich finde, die Kennzeichen-Lage ist eben auch "Harley-typisch".

Natürlich sieht ein kleines US-Kennzeichen besser aus, als ein - möglicherweise - deutsches Pizzablech, mich hat die Kennzeichen-Anordnung bisher noch nie gestört.

Im Gegenteil, ich kann speziell mit den seitlichen Kennzeichenhaltern nicht so viel mit anfangen, weil ein Pizzablech an der Seite - für meinen Geschmack - auch alles andere als "prickelnd" aussieht. Abgesehen davon stört es die Symmetrie.

Zu den 3 Löchern, die - je nach Lösung, für die Du Dich entscheiden wirst - sichtbar bleiben:

Schau mal bei Küryakyn nach. Dort gibt´s extra Verblendungen dafür.

Nennt sich bei denen "License Plate Mounting Hole Covers" Es gibt davon 2 Versionen. Artikelnummern 3158 und 3159.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 23.10.2008

Homepage von Carola
Neuer Beitrag 01.11.2008 18:03

Dank euch allen für die Ratschläge und ich kann nur sagen, dass ich mir das teurer vorgestellt hab. Bevor ich aber jetzt irgendwas entscheide, werd ich mal Bad Salzuflen abwarten in der Hoffnung, dass ich da was vor Ort erstehen kann. großes Grinsen