Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Schutzengel

Schutzengel

nächste »

Schutzengel

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008

Neuer Beitrag 29.10.2008 15:45
Zum Anfang der Seite springen

ich fahre heute hinter so einem gespann her. hinten drauf kanus oder kajaks. und die schleichen sich 'ne naht zurecht, dass selbst ich als "trödler" ungeduldig wurde. ich kenne die strecke inside out und hab auch ein auto unterm hintern was recht zügig aus dem quark kommt. hinter der nächsten kurve kommt also eine schnurgerade strecke von ca. 1,5 km. wir fahren um die kurve, alles frei und gerade als ich zurückschalten wollte, dachte ich : NÖ!
keine ahnung warum.
als ich mich noch über mich selbst wundere, löst sich eines der kajaks an der spitze und knallt links auf die straße, der ganze anhänger stellt sich quer.

vom augenmaß würde ich jetzt sagen: ich wäre - hätte ich zum überholen angesetzt -genau an dieser stelle gewesen, wo das kleine boot runterstach.....und hinter her noch einen tritt vom anhänger bekam.

ich glaube kaum, dass ich mit meiner kleinen rennsemmel heil davon gekommen wäre.

also ich befass mich ja schon seit gut 20 jahren mit spirituellen themen und glaube tuntiger weise auch an dinge, die andere für lachhaft halten, aber hin und wieder passieren dinge, wo ich manchmal so denke: liebe schutzengel, wenn es dich denn gibt: DANKE!

(wenn ich erst meinen m-führerschein habe, hat der arme bestimmt den kopp voll!)

Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
703 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 29.10.2008 16:04

na hasta ja Glück gehabt,
großes Grinsen
aber vieleicht hättest du jetz einen Beiwagen
in Form eines Kajaks cool

im Ernst: auch in Zukunft Unfallfreie Fahrt und Grüße deinen Schutzengel

Grüße aus Berlin

Drachen

P.S. bei dem sch... Wetter in Berlin biste manchmal mit nem Kajak besser dran

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.10.2008 16:34

Ja, wirklich Glück gehabt. Manchmal weiß man wirklich nicht, warum man etwas so oder so macht, irgendwie wird das Schicksal doch geleitet. Ob es nun ein Schutzengel, der Instinkt oder was auch immer einen das Richtige eingegeben hat, ist dabei Nebensache.

Der Schreck saß Dir bestimmt noch ganz schön in den Gliedern!

LG, JoJo7 smile

PS: Was das Kanu angeht, so muß ich dem Drachen beipflichten, könnten wir bei dem derzeitigen Wetter in Berlin wirklich gebrauchen. ;

Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 29.10.2008 17:15

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Und - feier schön...

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 29.10.2008 17:31

Wann haste machste denn Deinen M-Führerschein ?

Hatte übrigens auch schon solche Eingebungen, die mich dann vor Schaden bewahrt haben Augenzwinkern

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.10.2008 18:17

danke ihrsens smile

jojo: mir wabbeln erst jetzt die knie. vorhin war das noch nicht so. da war ich noch irgendwie fasziniert von dem umstand. und ja, du hast recht: egal ob man nun an gott, allah, buddha, der heiligen fleischwurst oder dem eigenen instinkt glaubt, ...es ist einfach in jedem falle ein gefühl der dankbarkeit.

drache: solche guten wünsche werden immer gern genommen smile danke dir dafür

adi: jo, mir sind solcherlei dinge bisher nur zweimal im leben passiert. eines davon war das heutige und das andere mal liegt 10 jahre zurück. was wars denn bei dir?

blaubär: *nick* inzwischen ist mir echt nach 2. geburtstag.

edit: achja, führerschein wird wieder aufgenommen im frühjahr, (so schutzengel will *ggg*) polstere gerade ein paar finanzen wieder auf, die mir durch gewisse "dinge" gänzlich genommen wurden.

Werbung
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 30.10.2008 08:11

Zwei Beispiele:

Fahre (mit dem Auto) durch ein abschüssiges Waldstück und werde dann immer langsamer, na ja so 85 km/h. Sage zu meiner Frau, dass man hier im Bereich immer mal mit Wildwechsel rechnen muss. Sie sieht mich an, als wenn sie gerade nachdenkt, welcher Azrt jetzt Notdienst hat. Einige Sekunden später eine ganze Rotte Wildschweine im Graben. Staunen bei der Gattin geschockt

Ausfahrt mit der V-Rod. Langsam wirds dunkel, komme an einem Waldstück vorbei und denke, na mal nicht so rasen und verlangsame so auf 70 oder 80: Gehe auf in dem Gefühl, dass man ja auch mal cruisen kann.
Dann huschen zwei Rehe aus dem Wald ins freie Feld. Wieder geschockt
Nach meiner Weg Zeit Berechnung hätte ich mit ihnen Bekanntschaft gemacht, wäre ich einfach mit der gleichen Geschwindigkeit weiter gefahren. So mußte ich zwar auch heftig bremsen, aber alles ging gut.

Kurz: ja ich glaube auch an die heilige Fleischwurst, oder sowas ähnliches Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 30.10.2008 08:44

Hoffen wir mal , daß die kleinen Beschützerlein noch lange im Dienst bleiben .
So ne Eingebung ab und zu ist nix dummes , das stimmt schon . Freude

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

PS-Cowboys · seit
PS-Cowboys
Gast

Neuer Beitrag 30.10.2008 09:25

@Fledermaus @Kinka-Hanna Ich stimme Euch da voll zu. Nur weil eine Eingebung nicht erklärbar oder wissenschaftlich nicht nachweisbar ist, heißt das nicht, daß man balla balla ist, wenn man ihr folgt.

Ich glaube auch, daß es unendlich viele Einflüße gibt, die uns "lenken" .. manchmal zum guten, manchmal zum schlechten.

Wer das nicht glaubt, der soll mal wissenschaftlich "Begeisterung" erklären ... ich wäre sehr gespannt.

Ansonsten - mögen Eure Schutzengel nie verlassen

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2957 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
2957 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 30.10.2008 10:52

Puuuuuuuhhhhhh!
Mal richtig Glück gehabt!

Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 30.10.2008 11:39

Ihr seid nicht allein.Eine Befragung des Meinungsforschungsinstitutes Forsa unter 1000 Personen ab 14 Jahren ergab 2005, dass ca. zwei Drittel aller Deutschen auf die Hilfe von Schutzengeln vertrauen.

PS-Cowboys · seit
PS-Cowboys
Gast

Neuer Beitrag 30.10.2008 11:42

WWWWOOOOOOOOOWWWWWWWW

Wobei ich denke, zwischen "dran glauben" und "darauf vertrauen" noch ein großer Unterschied ist.

Ich glaube z.B. dran, aber vertrauen tu ich wohl eher auf den (halbwegs) gesunden Menschenverstand .... Augen rollen

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.10.2008 12:10

zum zitierten Beitrag Zitat von PS-Cowboys
WWWWOOOOOOOOOWWWWWWWW

Wobei ich denke, zwischen "dran glauben" und "darauf vertrauen" noch ein großer Unterschied ist.

Ich glaube z.B. dran, aber vertrauen tu ich wohl eher auf den (halbwegs) gesunden Menschenverstand .... Augen rollen

ich denke mal, es ist eher so dass man hinterher vertraut. vorher macht es wirklich keinen sinn. sonst müßte ich ja auch voll bewußt mit verbundenen augen durch ein minenfeld wandern wollen. wenn ich aber davon nichts weiß und hinterher gesagt bekomme: "puh! hattest du ein glück, du bist gerade ausversehen durch ein minenfeld gegangen!" sagt man sich: oha, da hatte mein schutzengel aber alle hände voll zu tun.
man gewichtet erlebtes pech auch viel höher, als erlebtes glück. ich denke, das liegt daran, dass man ja kaum bemerkt wenn man glück hatte. um mal bei meinem beispiel zu bleiben: wäre ich 3 minuten eher losgefahren, hätte sich ja diese situation wie sie war, gar nicht erst ergeben. somit hätte ich mein "glück" auch gar nicht als solches empfunden.
wenn man pech hat kriegt mans aber immer mit. *g*

das erste mal, als ich so ein fast hirnloses, automatisches handeln an mir selbst erlebte ist wie gesagt 10-11 jahre her.

ich saß vor dem pc und mußte eine sehr schwierige übersetzung machen. draußen wurde unsere auffahrt neu gepflastert. das war so ein krach und radau, dass ich mir meinen walkman aufsetzte um mich besser konzentrieren zu können.
auf einmal wollte ich aufstehen und rausgehen. und egal wie oft ich in den letzten jahren darüber nachgedacht habe: ich weiß nicht, was ich in diesem moment gedacht habe. gar nichts! hirnloses handeln eben. ich bin zur tür raus und wurde immer schneller, bis ich gerannt bin wie eine hammerkranke. die arbeiter sahen mich an, als hätte ich einen an der pfanne. ich rannte richtung teich und sah dann nur noch unser entenhäuschen umgekippt und wie es langsam voll wasser läuft und immer weiter sank. ich bin reingesprungen (stinkende modderbrühe) langte hin die öffnung und bevor das häußchen mit BLOPP ganz versank hatte ich mein kind wieder an der oberfläche. (er hatte sich vorher das häuschen an den rand gezogen, ist reingeklettert und wollte wohl wie huckle berry finn über den teich schippern. nur davon wußte ich in dem moment nix)-
wie gesagt: bis heute ist das für mich unerklärlich. klar, bei tieren würde man sich darüber überhaupt nicht wundern. da sagt man: das ist eben instinkt. aber beim menschen? wir haben unsere instinkte ja weitgehenst weggezüchtet, aberzogen oder was weiß ich.

achja, um dem ganzen noch die pointe zu geben: wir sind dann stinkend und frierend (anfang januar, eisige kälte) zum haus gegangen, er heulend, ich heulend.
klamotten gleich vor der türe ausgzogen. 5 minuten später kommt mein mann, sieht die klamotten und fragt:" was ist denn hier los?" ich rufe zurück:" ...wir waren im teich!" darauf er meckernd:" das ist typisch, ich warte auf die übersetzung so dringend und du gehst schwimmen!"

!!!!!! im januar!!!!! in dieser modderbrühe!!!!!! ja, nee is klar!

PS-Cowboys · seit
PS-Cowboys
Gast

Neuer Beitrag 30.10.2008 12:49

Coole Geschichte - ich glaube gerade im Mutter/Kind Verhältnis gibts da viele Beispiele für Gedankenübertragung/Siebten Sinn oder wie immer Du das nennen möchtest.

Das mit der Wahrnehmung von Pech und Glück ist 100 % wahr, wobei ich denke, daß hat auch damit zu tun, daß man Erfolge lieber sich selber zuschreibt und Mißerfolge von sich weist und als "Pech" tituliert. (Bei Erfolgen neigt man meist nur von Glück zu reden, wenn es der Erfolg der anderen ist *gg*)

Heißt ja nicht umsonst, daß das Märchen vom Glück und vom Pech von Erfolglosen geschrieben wurde

mozart ist offline mozart · 223 Posts seit 24.07.2008
aus Salzburg
fährt: Street Glide SE CVO
mozart ist offline mozart
Langes Mitglied
223 Posts seit 24.07.2008
aus Salzburg

fährt: Street Glide SE CVO
Neuer Beitrag 30.10.2008 13:14

Liebe Fledermaus,

alles GUTE zum "Geburtstsag"

jetzt vor Halloween sind die Schutz - Geister hoffentlich vermehrt unterwegs.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
18
9905
01.06.2017 14:36
von Rainman67
Zum letzten Beitrag gehen