und wenn es 10 Drähte sind und das Navi 10A bei 10 verschiedenen Spannungen im Multiplex-Betrieb zieht, schadet das der Batterie nicht, wenn das Navi ausgeschaltet ist oder sich nicht im Halter befindet!
Ich rede hier von einem passiven Navihalter für Stromversorgung über (mechanischen) "Docking-Shoe" und Kabelverbindung mit integrierter Schmelzsicherung für Stromversorgung des Navis. Keine aktiven Bauelemente oder Spannungsteiler im Halter! Navi ausgeschaltet oder aus dem Halter entfernt, wenn das Moped geparkt wird.
Deshalb:
Gerät weg od. mechanische Aus-Schaltung / Unterbrechung entspricht "Offenem Ende" bzw. bei Ausschaltung über per Taster angesteuertes Halbleiterrelais oder anderes Gedöhns hochohmiger Eingangswiderstand Richtung Navi entspricht in beiden Fällen einem Stromfluss gegen Nul, und zwar in beiden Richtungen zum od. vom Navi-Halter zur Moped-Batterie !
Wer es nicht glaubt, kann ja nachmessen.
Wo sind die konkreten Argumente, die weiterhelfen, ein überzeugendes Ergebnis der Diskussion zu bringen, ob es sich negativ für Moped-Batterie auswirken könnte, wenn der Navihalter direkt an der Batterie hängt, bzw. wo sind die konkreten Vorteile, den Navihalter (oder Euren "Andock-Schuh"...) nach der Zündung anzubringen, die den Mehraufwand in diesem Fall rechtfertigen?
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"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."