Guten Abend Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch den 2 Zoll umbau der Fussrasten von Eightball verbaut hat und ob ihr einen spürbaren Unterschied merkt? Gruß Adam
Moin aus dem hohen Norden, die hab ich auch letztens auf der Homepage entdeckt.
Würde mich auch interessieren, vor allem was der TÜV dazu sagt?
Und natürlich wie das ganze am Bike aussieht. Sind ja immerhin fast 5cm die die Rasten weiter nach vorne kommen.
__________________ Scheisse ist, wenn der eigene Furtz was wiegt
zum zitierten BeitragZitat von Blechweg
Würde mich auch interessieren, vor allem was der TÜV dazu sagt?
Das interessiert den TÜV ausnahmsweise einmal gar nicht, da es sich bei der "reinen" Fussrastenanlage NICHT
um ein Bauteil am Fahrzeug handelt, dass für die Verkehrssicherheit relevant ist. Anders sieht es aus, wenn
dabei gleichzeitig auch das Bremsgestänge gewechselt wird.
GReetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
zum zitierten BeitragZitat von Blechweg
Hääääää, jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Mach doch bitte mal den Erklärbar, oder hast Du vielleicht sogar ein Foto?
Was soll ich denn da erklären?
Wenn du die nach hinten gekröpften Fussrasten hast und die li/re tauschst, sind sie nach vorne gekröpft, macht etwa 4-5cm aus.
Die Gummis kannst du drehen und die "Nippel" abschrauben, da sie an der Stelle dann sowieso nutzlos sind.
Fotos kann ich leider keine mehr liefern, da ich mittlerweile die 15cm vor-vorverlegten von Burchard drauf habe.
Nochmal für mich zum mitmeisseln:
Rechter Grundträger nach links und Linker nach rechts.
Richtig?
Und der Rest???
Gibt es irgend Jemand der das an seinem Eisen so hat?
Würde gerne mal ein Foto davon sehen.
__________________ Scheisse ist, wenn der eigene Furtz was wiegt
nano_cube · 41 Posts
seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
nano_cube
Mitglied
41 Posts seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
16.04.2019 08:26
Nicht der Grundträger. Nur die Fussrasten, sofern du noch die originalen dran hast. Dadurch dass die nicht kerzengerade rausgehen sondern nach unten gekröpft sind erreichst du beim Wechsel eine leichte vorverlegung.
Aber ich habe jetzt mal ne Frage zu den Rasten oben von Eightball, wie verhält sich das denn bei denen? da steht ja das nur die Rasten, jedoch nicht das Bremsbedal/Schalthebel vor verlegt wird.
Muss ich mir die dann seperat kaufen? oder wie funktioniert das sonst? Weil sinst sind ja Bremspedal/Schalthebel zu nach dan den Rasten..
So ein 2" Eightball Umbauset, sogar mit Schaltgestängeverlängerung, für die Bremse braucht man nichts, hab ich auch noch liegen, neu und noch verschweisst.