Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HD bis 10.000 €

HD bis 10.000 €

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Zum Ende der Seite springen

HD bis 10.000 €

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Badesalz ist offline Badesalz · seit
Badesalz ist offline Badesalz
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.11.2016 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir nach 3 jähriger Pause eine HD zulegen.
Ich bin 40, 171 cm, 78 kg. Ich möchte mit der Maschine ab und an in den Taunus  oder in die Bergstrasse fahren (50-300 km am Tag). Autobahn sehr selten. Bin eher ein gemütlicher cruiser.
Mein Budget sind 10.000 €.

Was mir wichtig ist: Ein ordentlicher Sound, Apehanger oder Z-Lenker und natürlich das man ordentlich und Rückenschonend auf dem Bike sitzt.

HD hat ja verschieden Motoren mit unterschiedlichen ccm, welche würdet Ihr mir empfehlen und warum?
Welches Modell, Baujahr, bis wieviel Km würdet Ihr mir empfehlen damit ich die dann unter die Lupe nehme?
Und von welchen HD´s die Finger lassen. Eher Privat oder beim Händler kaufen?

Ich freue mich über eure Tipps.

Viele Grüße
Nico

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Badesalz am 15.11.2016 20:50.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 15.11.2016 20:51

auweia - zu viele variablen - solltest schon selber wisen , was du willst

beim harley händler mal paar gebrauchte oder andere probefahren

ebay , mobile.de und andere mal suchen - hier mal die suchen funktion bemühen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.11.2016 21:02.

LETTI ist offline LETTI · 10621 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10621 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

Neuer Beitrag 15.11.2016 20:54

Hätte ich jetzt auch gesagt...
Fahr doch mal zur Factory und mach mal Probesitzen/-fahren (soweit es das Wetter zulässt)

BRC #2

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 15.11.2016 21:00

les mal hier - die diskussion hatten wir erst , evo in der preisklasse -

sporster - klar - gibts unter 10 T - Big twins wahrscheinlich Dynas gebraucht auch

die preise der kultigen vergaser evos der letzten baujahre 96-2000 werden sogar noch steigen

ne gut erhaltene , unverbastelte evo währ sogar ne gute wertanlage - besser als jedes bankkonto großes Grinsen

Kaufberatung Evo

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.11.2016 21:03

Ich war schon bei der Factory. Da gibt es eigentlich nur eine 750 ccm und 889 ccm. Beide sagen mir nicht so zu.

Ja sind viele Fragen, mein Umfeld macht mich verrückt. Der eine meint niemals privat kaufen du weisst nicht wie die mit den Dingern gefahren sind und du hast keine Garantie. Der andere meint nicht älter als 5 Jahre und nicht mehr als 20000 km. Wieder einer meint die Harleys haben original einen scheiß Sound hole dir eine mit lauterem Auspuff. Wieder einer sagt nie Import-Maschinen anschauen. Das alles verwirrt mich und ja hier sind ja Porfis und Leute vom Fach deshlab wollte ich her einige Meinungen.

Skogr ist offline Skogr · 6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.11.2016 21:03

Schwierig jemanden einen Tipp zu geben, der seine Prioritäten beim Kauf eines Fahrzeugs auf Lenker und Sound legt.

Was soll man da raten? 

Das ist wie, ich will einen BMW, ich weiss zwar nicht welches Modell, aber wichtig sind mir 225 iger Reifen. Nix für ungut, aber deine Herangehensweise wird kaum für dich zufriedenstellende Ratschläge bringen. 

Schau doch erstmal was in deinem Budget ist, legst du Wert auf neu, dann bleibt nicht viel,
wenn gebraucht, dann auch nicht. Zumindest nichts vernünftiges.
Das wird schwer. 

Ein Auspuff oder irgend einen Lenker der dir vorschwebt, kannst auf jedes x beliebiges Modell schrauben.

Insofern schließe ich mich Tom an, wer hätte das mal gedacht. Augenzwinkern

Nimm mir meine offenen Worte bitte nicht übel. Ehrlich sind sie gemeint.    

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.11.2016 21:07

@ Skogr, alles Gut. Es sollte halt alles im Budget bleiben. Wenn ich jetzt ne Maschine für 10.000 € hole ist kein Geld für gescheiten Auspuff und Lenker drine.

Was ist denn in dem Budget drinne?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 15.11.2016 21:12

zum zitierten Beitrag Zitat von Badesalz
Ja sind viele Fragen, mein Umfeld macht mich verrückt.

sorry - dann bin ich gleich wieder raus - einfach zu breit gefächerte anfrage  -

da must nochmal an dir selber arbeiten - was du willst

der winter is noch lang - nutze doch mal die suchen funktion in diesem forum -

bis du einigermassen weisst , was du willst - sposter unter 10 T würd ich einfach mal überspringen 

richtung dyna oder doch wertstabile evo ab 96 währ halt mein rat- da gabs gerade paar fatboys im ebay

mit originalbelassenen auspuff oder kess klappenauspuff stage 1 - wunschlenker ca 300 euronen

aktueller klappenauspuff leider 2500-3000 nochmal zusätzlich - wenn im ebay steht - toller harley sound

sind das meist nicht zugelassene - nicht eingetragene screaming eagle brülltüten ohne E zeichen 

- kann ärger geben

LETTI ist offline LETTI · 10621 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10621 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

Neuer Beitrag 15.11.2016 21:15

Ich denke mal, wichtig wäre erst mal festzustellen, welchen Typ Harley du bevorzugst. Sportster, Dyna, Softail, Tourer oder Rod? Dann kannste für dich selber die Suche einschränken. 

BRC #2

dieTor ist offline dieTor · 2115 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
2115 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 15.11.2016 21:18

Ja sind viele Fragen, mein Umfeld macht mich verrückt. Der eine meint niemals privat kaufen du weisst nicht wie die mit den Dingern gefahren sind und du hast keine Garantie. Der andere meint nicht älter als 5 Jahre und nicht mehr als 20000 km. Wieder einer meint die Harleys haben original einen scheiß Sound hole dir eine mit lauterem Auspuff. Wieder einer sagt nie Import-Maschinen anschauen. Das alles verwirrt mich und ja hier sind ja Porfis und Leute vom Fach deshlab wollte ich her einige Meinungen.

Unsere Profimeinungen werden von den bislang gehörten nicht großartig abweichen fröhlich fröhlich fröhlich .
Und es kommen natürlich noch weitere Verwirrende dazu.

Wie schon geschrieben, lege für dich erst mal einige Modelle fest.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
1377 Posts seit 23.07.2014
Neuer Beitrag 16.11.2016 00:25

Ich war schon bei der Factory. Da gibt es eigentlich nur eine 750 ccm und 889 ccm. Beide sagen mir nicht so zu.

Deine Freunde kannst alle in der pfeife rauchen, am besten zusammen mit caro.

Ich habe mir übrigens für 9400euro eine 2002 Road King mit Vergaser gekauft, 33000km und das vom Privaten ohne lauten Auspuff. Weißt du was die macht? Sie fährt. 
Lass dir doch keine Autofahrermärchen auftischen und mach dir erst mal klar was DU haben willst und welche harley Modelle aus welchem Baujahr das überhaupt für dich bieten. Alte Maschinen  werden meist abgegeben weil sie nicht mehr gefahren werden. Das heißt da wirst du immer ne Liste an Sachen haben die gemacht werden müssen. Das ist es aber definitiv wert wenn sie die Eigenschaften hat, welche du auch suchst.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 16.11.2016 00:28

fröhlichfröhlichfröhlich

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
1377 Posts seit 23.07.2014
Neuer Beitrag 16.11.2016 00:40

Als Anregung würde ich dir trotzdem die Sportster 72 mal nahe legen. Hier ein Gebrauchtes Angebot :

Fahrzeugangebot: Harley-Davidson XL 1200 V Sportster Seventy Two ! Candy ! für 9900 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233444481

Hat auch schon einen Ape ab Werk und einen anderen Auspuff. Das ist ein 1200er Evolution Motor. Der hat schon ordentlich wums, vorallem weil die Sportster noch vergleichsweise leicht sind. Der ist drehfreudiger und charakteristisch eher 'sportlich'. Das heißt aber nicht das man nicht gut mit ihm cruisen kann. Einfach mal Probe fahren. 

triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 16.11.2016 07:33

Schau dir doch mal die an, evtl. gefällt die ja:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...00&pageNumber=2

Ist jetzt zwar ein US Modell und keiner weiss ob die km stimmen, aber das kann dir überall passieren.

Wichtig:, falls du die anschauen willst: schau mal in den Tank rein (Taschenlampe) ob die Beschichtung noch gut ist...wenn die Dinger lange stehn ohne Sprit drin, kanns passieren dass sich die Beschichtung löst....zieht
mal locker ne 1500€ Rep. nach sich.

Oder suchst dir nen Händler in der Nähe, der dann mit dir dort hin fährt und das Teil inspiziert, insbesondere wegen der modell-spezifischen "Macken"...

Das Bike selbst hätte eigentlich alles was du suchst..

Gruß
triple

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 16.11.2016 09:36

was sollen eigentlich immer die diskussionen " deutsch o. der ami " wo werden die dinger noch gleich gebaut??? wie kommen die nach deutschland??
die werden im amiland produziert. und importiert werden sie alle. sonst gäbe es keine in deutsche lande.
ich versteh die ganzen disskusionen nicht.

für mich wichtig.... ist sie technisch und optisch ok und ist sie mir das geld, was der verkäufer möchte wert? punkt aus fertig.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
2
6249
01.12.2021 16:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 200.000 Km ???
von skippersbrother
5
5550
09.06.2019 16:40
von sk68
newhotfolder
traurig
XL 1200CX Roadster: Bei start 3.000 Umdrehungen danach fast aus (Mehrere Seiten 1 2)
von Roxx
16
15442
24.06.2017 08:33
von cats