Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLH Heritage Edition

Markus L. ist offline Markus L. · 16 Posts seit 18.02.2016
aus Berlin
fährt: FLSTS `99+FLSTFˋ97+Nightrodˋ11
Markus L. ist offline Markus L.
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 18.02.2016 aus Berlin

Neuer Beitrag 20.04.2016 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe Interesse an einer FLH Heritage Edition Bj.83 die ich im Internet gefunden habe,

nun gibt es zu diesem Modell eine gewisse Historie da das, das erste Modell war das nach AMF wieder von Harley direkt in 81 entstanden ist und nur in einer begrenzten Stückzahl gebaut wurde.
Die ersten hatten wohl noch AMF und Harley Davidson auf dem Tank zu stehen , diese aber von 83 hat nur Harley Davidson auf dem Tank.
Ist das nun ein Nachbau oder wurde sie nach 81 nur anders beschriftet , denn der Rest sieht absolut gleich aus?

Vielleicht hat da noch jemand Unterlagen aus dieser Zeit der mir das beantworten könnte.

Im Internet habe ich darüber leider nichts gefunden außer das Sie wohl auf 784 Stück begrenzt war.

Vielen Dank

Gruß Markus

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2016 21:55

Hat nix mehr mit AMF zu tun. Muß Harley Davidson auf dem Tank stehen. Gab es nur 1981 mit dem letzten Shovel Motor. Es war das erste Modell das wieder unter H-D rauskam. Warum sollte da noch AMF drauf stehen. Die waren froh das der Name runter war vom Bike. Die begrenzte Stückzahl war dem Umstand geschuldet das jeder Autorisierte Händler eine zum Verkauf bekam. 1983 gab es die Maschine nicht. Bild anschauen und VIN abrufen. Die Maschine muß eine Auslieferungsnummer haben. Ich kenne eine die läuft in Holland und ist Original. Viele wurden im Laufe der Zeit aber ver/umgebaut. 

Markus L. ist offline Markus L. · 16 Posts seit 18.02.2016
aus Berlin
Markus L. ist offline Markus L.
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 18.02.2016 aus Berlin

Neuer Beitrag 23.04.2016 07:01

Hallo,
mir ist nur aufgefallen das auf allen Fotos im Netz AMF vor Harley Davidson steht nur bei dieser nicht , laut vin ist sie aber 81 gebaut und eine flh 80 Heritage , also ein Original ,
ich werde sie mir mal anschauen und dann weitersehen.

vielen Dank 

Gruß Markus 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.04.2016 15:53

Hallo Markus,

das Teil ist eigentlich eine Normale 1340ger FLH. Man hat hier erstmals den Begriff Heritage herangezogen. Limitiert ist etwas übertrieben. Ver-gallopiert trifft es eher. Man wollte "Akzente" setzen nach dem sich einige Leute zusammengeschlossen hatten und die Marode Firma den AMF Eignern wieder aus den Händen gerissen hat. Jetzt kommt das große "Aber" ! Der 1340 ger AMF Shovel ist nicht die "Ausgeburt" an Zuverlässigkeit. Die Dome Getriebe lassen auch zu Wünschen übrig. Das Ratchet Top Getriebe war eigentlich besser. Einige hatten sich Zeitweise einen Wertzuwachs versprochen von dem Teil. Die Vorgehensweise des "Layouts" war mir nicht ganz einleuchtend. Green mit Orange. Dann diese "Transsexuellen" Deckel und diese Nummernplatte am Tacho. Der Sattel wurde den alten Pan entnommen bzw. kopiert und dazu kamen die Satteltaschen mit Fransen als Attribut an die vermutlich nicht wirklich wahrgenommenen 70 ger der Hard Rock und Hippie Bewegung. Wenn dir das teil gefällt dann kaufe es doch. Würde aber nicht mehr ausgeben als für eine Normale FLH.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Heritage Krümmer Hitzeschilde oder Anlage
von HDFLSTF02
0
395
24.08.2025 19:49
von HDFLSTF02