Zitat von sticki1
Das kannst nur bei der LH,Condor und Deutschen BA annehmen
,hab nen Kumpel der ist dort selbst Mechaniker.
Wies beim Rest ausschaut weis nur der liebe Gott
Das glaub ich nun nicht. In der Unfallstatistik hatte Spanair eine weiße Weste. Unfälle passieren eben und das ist unendlich tragisch.
Etwas komisch wird mir, wenn ich von den Problemen mit dem einen Triebwerk lese. Genau einen solchen Fall hatte ich 2002 in Dallas, TX mit dem gleichen Typ MD-82. Da wurde rumgeschraubt wie verrückt, nachdem die Triebwerke angelassen wurden, kam aus dem linken Qualm ohne Ende. Dann kamen die Techniker zurück, haben wieder dran geschraubt. Danach war der Qualm fast weg - aber eben nicht ganz. Nach dem Boarding sagte der Pilot: "Keine Sorge, das Flugzeug ist sicher, sonst würden wir beide hier vorne auch nicht fliegen".
Hat dann zum Glück auch gestimmt... 50 min. später setzten wir ohne jeglichen Zwischenfall in San Antonio auf.
Mittlerweile ist Fliegen für mich schon ok, aber dieses seltsame Gefühl des "Ausgeliefertseins" ist eben immer dabei. Aber nach ner Viertelstunde ist die Kiste oben, dann hilft für die Nerven nur ein kaltes Bierchen.
Mir tun die Toten und auch die Angehörigen wirklich leid. Trotzdem ist Biken sicherlich um Potenzen gefährlicher als Fliegen.