Schon klar🫤:
Ein Schraubstock mit min. 300mm Backenweite sollte in jedem geordneten Haushalt vorhanden sein, eher 350-400mm, damit auch noch die Holzklötze zur Schonung der Reifenflanken eingebracht werden können🫤

.
Und ggfs. auch noch "Schonbacken"🥰, um an den "zarten" (recht dünnwandigen) Felgenhörnern einer Alufelge keine Montagemarken zu hinterlassen, o.a. die Felgenhörner im beanspruchten Bereich einfach zu verbiegen (wogegen die besten "Schonbacken" nicht helfen, aber kann man ja wieder "rausbiegen"🥰🥷).
Schraubererfahrung, speziell solche zum Wechsel von Decken, ist nat. auch als weithin verbreitet anzusehen?
Ich bin begeistert, und lerne gern immer wieder dazu (wobei ich mich grad ernsthaft frage, was ich in vielen Jahrzehnten des Selberschraubens und der Werkzeugbeschaffung falsch gemacht habe🫤).
Grüße
Uli
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles ldiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere ldioten=
Must see:
Luftfahrtmuseum Hannover