Hi,
..."ich hatte in meinem Trike einen Twin Cam 88" gegen einen Screamin Eagle 103" getauscht."...
mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welches Baujahr der TC 88 hat/hatte.
Könnte möglich sein, dass der TC 88 ein Motor mit dem "alten" ausgangsseitigen Kurbelwellenlager ausgestattet war, wo hingegen die nachfolgenden 96er, 103er etc. die "neue" Lagerung aufweisen. Das könnte dann u.U. ursächlich für den aufgeführten Defekt sein, dann nützt eine Reparatur auf den urspünglichen Stand der Technik nur bedingt. Es lässt sich aber mit einem HD eigenen Umrüstkit die "alte", stabilere Lagertechnik einrüsten, oder die aktuell verbaute Lagertechnik mit einem ausgangsseitig unterstützenden Lager (Screamin‘ Eagle Lefty Bearing) verstärken. Diese Möglichkeiten könnten dazu beitragen, dass ein Schaden, wie eingetreten, zukünftig ausgeschlossen ist bzw. eine deutlich höhere Laufleistung erreicht werden kann, bevor es wieder "knallt". Die notwendigen Arbeitsumfänge und damit einhergehende Aufwendungen für weitere einzubindenden Teile dieser Optionen sind mir nicht geläufig, aber dafür gibt es in unseren Reihen bestimmt einige Kenntnisreiche Mitglieder.
Gruß, silent