Hi all, krankheitsbedingt war ich leider länger nicht im Forum und nicht auf dem Bike. Habe die Fat Boy nun aber diesen Sommer für kurze Strecken wieder hervorgeholt. Ist BJ 2014 und damit mit CAN-Bus.
Seit der letzten Fahrt leuctet das Bremslicht dauerhaft. Hatte den Bremslichtschalter im Rechten Handhebel in Verdacht. Tatsächlich konnte ich durch Kontaktspray kurzfristig wieder gängig machen. Nach einiger Zeit leuchtete die Bremdleuchte erneut, so dass ich einen neuen Schalter bestellt habe.
Diesen eingebaut und geprüft. Einbau ist einigermaßen scheisse, da man löten muss. Kabel sind in der Schaltereinheit vergossen. Im auseinandergebauten Zustand funktionierte alles tadellos. Alles zusammengebaut und: Wieder Dauerlicht. Wieder alles auseinandergebaut. Händisches Drücken vom Bremslichtschalter brachte nichts. Schalter abgelötet und Kabel einfach zusammengehalten. Nichts passiert. (Schalter übrigens auf Durchgang geprüft: Ist heil.)
Keine Ahnung, was da los ist. Kabel alle ok. Kann es sein, dass in der Verklebten Schaltereinheit was defekt ist?
Kann ich dann einfach den Schalter hinter der Einheit anklemmen? Laut Schaltbild müsste es ja CAN high und CAN low sein(weiß/rot und weiß/schwarz) . Bevor ich jetzt alle Kabel auseinanderschneide, würde ich lieber wissen, ob: 1. es überhaupt so bei einem CAN-Bus-Systen funktionieren würde und 2.: Welche Kabelfarben gehören zum Schalter nach der Schaltereinheit?
Schaltplan ist anbei.
Danke für Eure Hilfe.
@Schimmy Du bist doch immer der Kabelwurk hier im Forum gewesen, wenn ich das richtig erinnere?