Für Wege zur Arbeit und sonstige kurze Wege habe ich mir nen (300er) Roller gekauft. Das Teil ist echt praktisch und ersetzt oft mein Auto.
Natürlich habe ich noch meine Harley. Die ist aber nur für Joyrides und zu Schade als "Nutzfahrzeug".
Man ist es ja als Kradfahrer gewohnt, zu grüßen und zurück gegrüßt zu werden.
Aber als Rollerfahrer wird man tatsächlich ignoriert. Komische Sache eigentlich.
StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied
15.08.2021 07:02
Hey, das ist doch das klassische alljährliche Winterthema.
Die Linke zum Gruß.
zum zitierten BeitragZitat von StreetBob-Hardy
Hey, das ist doch das klassische alljährliche Winterthema.
Die Linke zum Gruß.
…so ist es. WinkeWinke mache ich auch nur im Winter, und dann schnell wieder die Pranke auf den Heizgriff.
__________________ >die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
Lori1860 · seit
Lori1860
Ehemaliges Mitglied
15.08.2021 16:05
Auf dem Fahrrad winkt mir auch niemand zurück
Ven-om · 379 Posts
seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om
Langes Mitglied
379 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
15.08.2021 16:19
300er Roller - ist man gut mit unterwegs. Könnte also Diskriminierung sein. Sollte sich die Politik so schnell wie möglich drum kümmern!! Gendern möglich?
zum zitierten BeitragZitat von Ven-om
300er Roller - ist man gut mit unterwegs. Könnte also Diskriminierung sein. Sollte sich die Politik so schnell wie möglich drum kümmern!! Gendern möglich?
Ich grüße ab jetzt alles.
Dann wäre es evtl. eine Rollerin ;-)
Ich mache es mir aber genau so einfach - ich grüße einfach niemanden mehr. Dafür halt ich an, wenn eine*r liegengeblieben ist. Hat der/die/divers mehr von.
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Frejus · 881 Posts
seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus
Langes Mitglied
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
15.08.2021 18:35
Ich fahr seit 11 Jahren Vespa.
Die sind so zuverlässig, dass man sich sowohl das Grüssen als auch das gegenseitige Helfen sparen kann.
Mach dir keine Sorgen.
__________________ Sommer, Sonne, Kaktus
Börnie · 2159 Posts
seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie
Langes Mitglied
2159 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
15.08.2021 19:49
Ich hab noch nie ein Dixi Klo gegrüsst, weder auf der Baustelle, noch ohne oder mit Motor !
Hm.
also für mich ist Biker, Biker. Bisher habe ich jedes Zweirad über 50ccm gegrüßt, egal welches Gefährt.
Aber scheinbar stehe ich damit wohl alleine.
zum zitierten BeitragZitat von Ert
Hm.
also für mich ist Biker, Biker. Bisher habe ich jedes Zweirad über 50ccm gegrüßt, egal welches Gefährt.
Ich zwar auch, aber nachdem von Rollern nahezu ausnahmslos nichts zurückkam und selbst Rollerfahrer untereinander nicht grüßen, hab ich's da eingestellt. Zumal ja selbst Biker oft nicht zurückgrüßen, wenn ihnen das Bike nicht passt...
zum zitierten BeitragZitat von Ert
Hm.
Ich zwar auch, aber nachdem von Rollern nahezu ausnahmslos nichts zurückkam und selbst Rollerfahrer untereinander nicht grüßen, hab ich's da eingestellt. Zumal ja selbst Biker oft nicht zurückgrüßen, wenn ihnen das Bike nicht passt...
Dito.
Ich grüß(t)e auch grundsätzlich alles, was zwei Räder und mehr als 49ccm hat. Bei den Rollern hab ich mir das aber schon lange wieder abgewöhnt, da von denen sehr selten ein Gruß zurück kam.