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Ich habe leider keinen dynojet Prüfstand und kann nur entweder oder messen . Aber 5 und 35 stimmen
Hier mal ein Bild
Kannst Du ausschließen, dass die hintere Kerze nicht etwa wegen Öl vermockert?Hast Du ein Endoskop, um mal in den Brennraum zu schauen?
Hier mein ngk indirium Kerzen ( alte)
Ja öl schließe ich zu 100% aus . Neue kolben und Ringe und Köpfe sind überholt. Dazu Ölverbrauch auf 1000 Kilometer 0 .
Da trifft nix da sifft nix .
Ok die ngk ist auch ziemlich schwarz . Ich meine wenn beide schwarz wären dann wüsste ich wenigstens wieso aber eben nur die eine macht mir kopf zerbrechen
Zurück zur Dual-Fire-Spule: Wenn diese falsch getestet wurde, kann sie intern überschlagen, was ungleiche Kerzenspannungen (ZZP) ergeben würde.
Ein einfacher Test wäre ein Kerzenkabeltausch direkt an der Spule, ob der Fehler mit wandert (Kerzen sollten neu sein).
Der Vergleich mit HD-Wärmewerten und AutoLite-Werten ist nicht so einfach:
Okay morgen teste ich andere zündkabel und dann noch die neuen Kabel untereinander . Hab mir jetzt mal ne andere auspuff Anlage bestellt . Ich meine mich zu erinnern das der vorbesitzer etwas erwähnt hatte von 2 in 2 mit unterschiedlichen rohr längen da war der hintere zylinder massiv kürzer was eine Abmagerung bedeuten würde und der vordere zu helle zylinder doppelt so lang was eine Anreicherung zur Folge hätte , ergo gleiches Kerzen Bild. Da diese Anlage für meine Zwecke nicht zu gebrauchen war hab ich sie gegen eine 2 in1 getauscht und dann nach 5000 Kilometern beim ersten Server das Problem entdeckt . Und seot dem mehrere zündingen und vergaser und alles getestet .
Die andere auspuff anlage ist dann ne normale 2 in2 taperred mit interferenzrohr. Mal sehen wie sich das aufs kerzenbild u d den lauf auswirkt .
Da känntw ich dann zbot zusätzlichen dämpfern arbeiten um den staudruck anzupassen
Bei meinem Lateshovel sind die Auspuffrohre auch ziemlich unterschiedlich lang...die Kerzenbilder sind aber beide gleich.
Daran wirds wohl nicht liegen, denke ich.
Auch wenn alles neu kam, würde ich mal die Kompression testen. Ein Druckverlusttest wäre auch super.
Was die Zündverstellung von 5° auf 35° angeht...Konntest du die Verstellung beim Gasgeben mit der Blitze feststellen? Wanderte die Verstellung gleichmäßig oder hakelte die vielleicht?
Sind deine Auspuffkrümmer vernünftig abgedichtet?
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
Ein druckverlust test ist erfolgt . Und zeigt keine Auffälligkeiten.
Ja das das,wunderbar funktioniert hat man bei der 35 grsd methode gesehen wie der zzp schön bus auf 35 grsd wandert . Ob das jetzt ruckfrei war kann ich mit dem Auge nicht sagen aber es hat sich stetig bewegt .
Die krümmer haben die Standard Dichtungen. Ich kann mal noch zusätzlich permatex drum schmieren.
Ich habe die Erfahrunge sammeln müssen, das die Krümmer oftmals so schlecht gebaut sind, das die Dichtung nicht richtig dichtet, zumal auch nur mit einer Schraube befestigt.
Hmmm...Permatex ist an der Stelle wohl nicht das richtige Zeug...
Da kannst du eher HT-Sille nehmen.
Du hast ja echt viel gemacht...
Wie springt sie denn warm an?
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
Ja,das ist ja das komische...... kalt springt sie gut an . Warm eigentlich auch wenn sie 5 min steht. Was sie nicht mag ist ausmachen und nach einer Minute wieder ankicken. Dann ist meistens die hintere Kerze im eimer
Hast du mir einen link zu dem Dicht Mittel ? Finde da nix bei google .
Jo...diese z.B.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/elring-dirko-ht-silikon-dichtmasse-dauerelastisch--bis-315-c-55080000020.html
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Grüße, Tim
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
Zurück zur Dual-Fire-Spule: Wenn diese falsch getestet wurde, kann sie intern überschlagen, was ungleiche Kerzenspannungen (ZZP) ergeben würde.
Ein einfacher Test wäre ein Kerzenkabeltausch direkt an der Spule, ob der Fehler mit wandert (Kerzen sollten neu sein).
Der Vergleich mit HD-Wärmewerten und AutoLite-Werten ist nicht so einfach:
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Grüße, Tim
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