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--- Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5681)


Geschrieben von Eightball am 19.02.2013 um 22:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Das ist auch richtig. Das stöchiometrische Gleichgewicht erzeugt die meiste Wärme am Zylinderkopf.

Das beste Drehmoment dagegen bekommt man bei AFR 13,1. Und die Maschine läuft kühler...

Na dann hat mir der Typ von Eightball Customs Schmarrn erzählt.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von viczena am 19.02.2013 um 22:31:

Ich weiss ja nicht, was er dir erzählt hat...


Geschrieben von JoJo7 am 19.02.2013 um 22:34:

Zitat von Eightball
Zitat von viczena
Das ist auch richtig. Das stöchiometrische Gleichgewicht erzeugt die meiste Wärme am Zylinderkopf.

Das beste Drehmoment dagegen bekommt man bei AFR 13,1. Und die Maschine läuft kühler...

Na dann hat mir der Typ von Eightball Customs Schmarrn erzählt.

Zitat von viczena
Ich weiss ja nicht, was er dir erzählt hat...

Bitte nicht wieder ausschweifen in andere Bereiche. Danke.


Geschrieben von viczena am 19.02.2013 um 22:39:

Gehört eightball: Nicht ausschweifen...


Geschrieben von trilex am 19.02.2013 um 22:53:

Zitat von viczena
Nur setzt das EITMS Hitzeschutzsystem in den Staaten 20°c früher ein...

BT wie Sportster?

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.


Geschrieben von viczena am 19.02.2013 um 23:55:

Bei der Sporty ist das EITMS abgeschaltet. BZW es steht auf 250°C. Was auf dasselbe hinausläuft...


Geschrieben von Rebell_74 am 20.02.2013 um 09:49:

Hallo,

ich würde kein neues mapping bei dem gronk Auspuff an einer sportster aufspielen, halte ich da für unnötig.

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Tomatenfisch am 21.02.2013 um 15:17:

Zitat von trilex

- montier doch einfach den Auspuff ohne Delle wenn er eh schon vorhanden ist. WD 40 übrigens, tut bei beim Demontieren bereits korrisionsverbundener Teile Wunder und Silikonsray erleichtert den öfteren Austausch

hi,
du hast glaub ich meine frage nicht ganz verstanden. war vielleicht auch doof formuliert.
also nochmal: der originale obere/hintere endtopf an meiner nightster hat eine delle/einbuchtung unter der mutter von der feder vom werk aus, also standart. hab das auch schon bei anderen nightster gesehen. aber das zweite paar endtöpfe was ich habe sind von einer forty eight und da ist diese einbuchtung nicht!
und meine frage war ob das nu schlimm ist wenn ich die OHNE einbuchtung am oberen endtopf einbaue? hat da wer erfahrung?


mfg fisch

__________________
Gruß
Tomatenfisch


Geschrieben von Dany Bobber am 21.02.2013 um 15:55:

Krass...hab mich auch gewundert woher diese Delle aufeinmal kommt.....ist das echt ab Werk so?

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FTW


Geschrieben von Tomatenfisch am 21.02.2013 um 16:06:

also als ich meine letztes jahr gekauft habe (gebraucht 2009 nightster) is mir diese beule dort aufgefallen und habe eben den händler mal drauf angesprochen und der meinte die ist dort standart der hatte auch noch eine zweiter nightster stehen und dort war genau die gleiche delle, mit genau der gleichen form.
auserdem ist ja kein kratzer oder ähnliches im crom also kann die feder bzw die mutter die dort sitzt diese beule nicht verursacht haben.

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Gruß
Tomatenfisch


Geschrieben von hardy.b am 21.02.2013 um 16:17:

Die "Beule" ist sereinmäßig! Einen Sinn konnte ich noch nicht ausmachen......


Geschrieben von Licher am 21.02.2013 um 16:55:

Diese "Beule" verhindert das das Ende der Steckachse beim einfedern an den Endtopf dengelt. Wird bei Deutschen Modellen nicht passieren da die Längere Stoßdämpfer verbaut haben als die Ami-Modelle.

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Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude


Geschrieben von Tomatenfisch am 21.02.2013 um 17:31:

Ah ok alles klar.
Dann kann ich ja die ohne Beule gronken und anbauen. großes Grinsen

Nochmal eine Frage.

hier steht immer das man eine 44´er Lochsäge nehmen soll um hinten aufzubohren und eine längere 44´er brauch um am Kat zu trennen.
Aber TWG meinte hier auch mal das eine 35´er (glaub die größe war es) auch geht. Man ist somit recht weit vom Ausenrand weg ist und somit hat man weniger Probleme mit Hitze beim schweißen.
Allerdings hat er von der Einlassseite her am kat getrennt hat.

Kann ich nicht mit einer langen 35´er Lochsäge auch von hinten beim Kat sägen und dann den Dämpfer nach hinten weg (Auslasseite) raus ziehen oder ist der Dämpfer konisch oder sowas verwirrt

__________________
Gruß
Tomatenfisch


Geschrieben von TWG am 21.02.2013 um 18:29:

Zitat von Licher
.... Wird bei Deutschen Modellen nicht passieren da die Längere Stoßdämpfer verbaut haben als die Ami-Modelle.

Ist aber genau umgekehrt.
Um so länger der Stossdämpfer um so eher wird die Achse beim ausfedern den Schalldämpfer berühren.
Aber zumindest bei der Nightster passiert da mit original Stossdämpfer nichts und mit kürzeren schon gar nicht. Freude

Gruss TWG


Geschrieben von TWG am 21.02.2013 um 18:37:

Zitat von Tomatenfisch

Kann ich nicht mit einer langen 35´er Lochsäge auch von hinten beim Kat sägen und dann den Dämpfer nach hinten weg (Auslasseite) raus ziehen oder ist der Dämpfer konisch oder sowas verwirrt

Überleg mal selber.
35er Lochsäge und 35mm Innendämpfer.

Du kannst ihn zwar hinten lösen, aber danach müsstest du ja das ganze bis zum Kat wegsägen.

Wenn du von hinten an den Kat willst muss die Lochsäge ein Innenmass von mindestens 35mm haben, also eine 38er.
Dann kommt aber noch der Bereich wo das Prallblech eingeschweisst ist mit einer sehr kräftigen Schweissnaht von gut 2,5 mm.
Also wenn du da auch noch vorbei willst bist du bei mindestens 43mm, besser 44mm.

Gruss TWG