Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Beschlagnahme bei zu hoher Geschwindigkeit Unrechtsmäßig (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8387)
also ich weis net was ihr immer mit den Bayern habt .
Ich lebe da seit 36 Jahren, hab hier fast 300 000km auf bikes runtergerissen und in der ganzen zeit nur 3 Motorradkontrollen gehabt.alle ohne Probleme.
Vielleicht hatte ich auch nur Dussel oder den richtigen Job 
Zitat von lucifer
Zitat von Adi
Ganz speziell sind die Grossräume Frankfurt, Stuttgart und München zu erwähnen![]()
und für Piloten die in Richtung Alpen fahren - Achtung bei Würzburg - die verstehen auch keinen Spaß.
Zitat von sticki1
also ich weis net was ihr immer mit den Bayern habt .
Ich lebe da seit 36 Jahren, hab hier fast 300 000km auf bikes runtergerissen und in der ganzen zeit nur 3 Motorradkontrollen gehabt.alle ohne Probleme.
Vielleicht hatte ich auch nur Dussel oder den richtigen Job![]()
__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post
Wenn ich das mal so sehe dann ist also
Hessen, Badewürteberg,Bayern Süd und Franken heikel
Wird das Ganze Richtung Norden unverkrampfter 
Bis auf Einige Ausnahmen ja.
Allerdings würde ich um das Rhein - Main - Gebiet auch nen Bogen schlagen 
__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden 
Also am Besten man bleibt daheim
Oder man läßt alles original .
Das Thema hatte ich heut mit BigBore auch schon 
Eine Möglichkeit ist alles zu lassen wie es vom Werk kommt, oder man ändert Einiges und treibt sich nicht Samstag - Sonntag an den üblich verdächtigen Stellen herum.
Ich habe am Wochenende selten Zeit und fahre daher meist unter der Woche.
Da ist es relativ selten, dass man in ne Kontrolle kommt.
__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden 
naja, gut das geurteilt wurde das die mopeds nicht mehr beschlagnahmt werden dürfen wegen geschwinigkeitsüberschreitung, leider bringt das halt bei modifiziertem auspuff auch net weiter. Ich nehms wie Adi, fahre auch meist unter der woche und dort wo ich fahre hab ich auch noch nie ne polizeikontrolle gesehen. Und wenn ich ne größere tour machen sollte (innerhalb D) dann kommt halt für den tag / das wochenende die original anlage drauf 
Mittlerweile kann man die "etwas anderen" Kontrollen nicht mehr regional eingrenzen.
Das liegt aber wohl an der etwas juristischen Schieflage die unser Land in den letzten Jahren erfahren hat. Soll heißen, dass der Verkehrsteilnehmer und Steuerbürger ziemlich transparent und gut greifbar sind und daher besser zu maßregeln sind als die anderen "Straftäter".
Zudem kommen noch die politischen Vorgaben und der wirtschaftlichen Lage der Bundesländer. Da ist es natürlich am einfachsten die Wirtschaftsdefinziete ein bisschen häufiger durch Kontrollen zu kompensieren. Nicht umsonst wurden die Bussgelder ab 1. Februar als "Erziehungsmaßnahme" zum Teil verdoppelt.
Da wird jeder Blitzer zur Geldmaschine. Wird zwar alles offiziell bestritten, ist aber ein offenes Geheimnis. Z.B. hat Köln im Jahr 2007 durch Bussgelder fast 9 Mio. Euro eingenommen. Noch Fragen? 