Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Clubzeitung "HOG" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77948)
Das Harley-Davidson am internationalen Wettbewerb teilnimmt und sich somit verhält, wie alle Unternehmen, die Mobilität verkaufen, ist mir schon klar, auch,
dass sich die Zeiten ändern und neue Märkte erschlossen werden.
Mir geht es auch nicht um die HOG- Werkszeitschrift an sich sondern darum, dass ein vormals geiles, authentisches Familienunternehmen sich nun in eine RichtuNg entwickelt, die ich nicht mehr unterstützen mag.
Bei mir persönlich ist die Harleygeschichte ausgeprägter, als bei den meisten hier im Forum. Ich bin Harleys gefahren, als dies nur Rocker und oder Zuhälter
getan haben. Weil es scheiß authentische Motorräder waren, die alle kannten, aber kaum einer fuhr. Weil es unanständig war, und teuer und dreckig.
Meine Leidenschaft stammt von meinem Großvater Fritz, der auf einer 1000er JD bereits das Eröffnungsrennen am Nürburgring 1927 mitfuhr.
Damals war Harleyfahren NOCH teurer, unanständiger und dreckiger, aber mein Großvater hatte ein Motorrad gewollt, was sonst niemand fuhr, genauso wie ich vor einigen Jahrzehnten.
Heute geht jedoch der Mythos unter und es wird nur noch eine Marke verkauft, ein Lebensgefühl, das immer armseliger wird, je mehr Normalos damit unterwegs sind.
Für viele ist das geil, viele werden auch die neuen Wassermotoren gut finden - Verkaufszahlen, die die Company dringend braucht, aber für mich ist das nichts.
Ich finde alte Vespas geil, alte Bonnevilles, alte Ibanezgitarren, als sie noch nicht in China produziert wurden, Alte Martin und Taylor Gitarren, als sie noch made in USA waren und alte Luftgekühlte Sportwagen und handgemachte Musik. Egal ob Flamenco oder Rock. Aber das ist es, was mir gefällt und dazu gehörte früher auch HD.
Nur mal so zum besseren Verständnis für die Jüngeren, die älteren hier wissen sowieso was ich meine
Es hat sich nichts geändert im Forum. Immer noch auf der Suche nach dem unverfälschten Urbiker mit mentaler Starrrahmenoptik. Solange Mopeds aus Milwaukee ständig kaputt waren, bin ich Zeug gefahren was vernünftig fuhr.
Das geht heute auch mit HD ganz passabel. Okay, dass Handrad zum Einstellen der Federvprspannung wurden bei der Konkurrenz bereits 1985 eingeführt, aber hey, was solls. Der Harley Dome Cologne hat mir wieder gezeigt, dass solche Veranstaltungen nichts für mich sind. Bin lieber alleine eine Runde durch die Eifel gefahren. Mache ich seit 83 so.
Was für Helden, ich bin schwer beeindruckt!
__________________
fuck it - the universal answer since forever!
Ich komme mir gerade ganz klein und unbedeutend vor...
__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Ich komme mir gerade ganz klein und unbedeutend vor...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...
Welcome to the new world order.....
Macht euch mal die Mühe ne ältere Dream Machines" zu lesen. Der Dr. Christmann kann das auch schon seit Jahren. Früher war Wasserkühlung eine Todsünde, ein 60° V-Motor war gar kein echter Motor und überhaupt war ein Moped nur fahrbar mit den "echten" Milwaukee Good Vibrations, die auch mal was kaputtrütteln. Sobald Harley was neues rausbrachte (V-Rod, Street mit Wasserkühlung, partielle Wasserkühlung bei den Tourern) war das dann auf einen Schlag der Weisheit letzter Schluss.
Es gibt soviel Sprichworte dazu.
Fahrt mal am Wochenende zum Edersee-Meeting. Da könnt ihr die Vielfalt der Biker sehen. Die, die nur nerven weil eben von nix ne Ahnung aber von Kopf bis Fuß in Harley Klamotten und (sorry gibt bestimmt auch normale unter euch) meist mit HOG-Kutte und Hotelbett im Nachbarort. Oder die Custombike - Fahrer die ihr Teil irgendwo für teuer Geld bezahlt haben und es mit dem Hänger bis kurz vors Gelände bringen lassen.
Und die ganzen anderen die mir halt sympathisch sind. Im Zelt schlafen, einen draufmachen oder nur Wasser trinken, sich mit anderen Bikern unterhalten, egal welches Moped er fährt - einfach Spaß haben. Sie haben sich ihre Harley oder was sie auch immer fahren bestimmt hart erarbeitet oder eben selbst dran zusammengeschraubt.
Bei den derzeitigen Wettervorhersagen fürs Wochenende bin ich allerdings überzeugt, dass von der einen Sorte nicht ganz so viele auftauchen werden.....
__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html
@Harald8100
Top!
__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...
O tempora o mores . Hat seit mehr als 2000 Jahren Gültigkeit. Da gab´s noch keine Harleys, keine HOGs, keine HOG- Zeitschrift.
Aber PR-Blättchen wie die HOG-Zeitschrift gibt es seit Jahrzehnten. Besser sind sie im Zweifel alle nicht. Ich kann ihnen auch nichts abgewinnen. Doch wenn das Abendland untergeht, sicher nicht deswegen.
Man kommt halt nicht um die Feststellung herum: früher war alles besser, sogar die Zukunft!
Clubzeitung 'HOG'
Leben und leben lassen.
__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
@Harald8100
