Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Wo sind die alten (Moppeds) ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=60954)


Geschrieben von Christof am 08.06.2015 um 13:06:

@Karsten
superschön geschrieben.

War die Tage bei House of Flames in München. Habe mich da mal unter dem tollen Angebot über 100) an gebrauchten umgeschaut und auch da wieder nur 1 Alte, allerdings vor-Evo gesehen.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Evo-Treffen?


Geschrieben von ankavik am 09.06.2015 um 11:28:

Hallo Christof,
die Idee mit dem Evo-Treffen (und älter) finde ich gut. Wenn dann noch die "jüngeren" Baujahre kämen, hätte ich zwar auch nichts dagegen. Aber im Mittelpunkt eines solchen Treffens könnten dann ja mal die "historischen" Modelle großes Grinsen Augenzwinkern stehen.
Es gab wieder ein...zwei Stände auf der Technorama in Ulm mit alten Harleys und Indians, aber sowas geht auf einer Großveranstaltung ja mehr oder weniger unter....
Naja, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere dazu in diesem Thread. (Bevor überhaupt nach Location etc. gefragt wird....)

Viele Grüße.
Karsten

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4


Geschrieben von HDBaer am 10.06.2015 um 18:53:

Hallo zusammen,

fahre meine 88iger EVO auch noch und bin immer
noch sehr zufrieden

Gruß
Robert

__________________
Gruss Robert


Geschrieben von Christof am 10.06.2015 um 20:27:

Hallo Karsten,

juckt mich schon. Habe Übung da drin, weil für mein Revier (Verdun bis Wissembourg, Vogesen bis Ardennen) als Scout bei Hotels und Tourismuszentrale bekannt bin. Privat habe ich einmal das GTR1000 Europatreffen organisiert.. So einen Hobel fahre ich auch noch. Würd´ mir ja schon Spaß machen, so etwas wieder zu organisieren. Dieses Jahr halt nicht mehr.

Aber einen Haufen ´Alte´ Harleys zusammen zu rotten wär´schon mal ne Maßname.

LG
Christof


Geschrieben von der-onkel am 10.06.2015 um 21:09:

Zitat von Christof


Aber einen Haufen ´Alte´ Harleys zusammen zu rotten wär´schon mal ne Maßname.

Gibts doch schon.

Nennt sich dann Pre-Evo-Party.... fröhlich


Geschrieben von ankavik am 11.06.2015 um 07:47:

Pre-Evo-Party? - Noch nie davon gehört verwirrt ..... - und ausserdem zu jung dafür großes Grinsen .....

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4


Geschrieben von Christof am 11.06.2015 um 08:41:

Pre-Evo-Party entdeckt.

Wir haben ja Zeit so eine Idee zu entwickeln. Kann Sein daß die Pre-Evos ohnehin schon organisiert sind. Das nehme ich sogar stark an. Vielleicht sollte man sich auf EVO´s konzentrieren. Laßt uns mal die Idee interpolieren.


Geschrieben von HD_1340_OS am 11.06.2015 um 09:09:

...ich habe kürzlich eine 92er Evo aus Familienbesitz übernommen und fahre damit täglich zur Arbeit und mittlerweile auch auf Treffen. Mit Treffen meine ich allerdings nicht die Groß-Events sondern Treffen von befreundeten Clubs, vornehmlich in Norddeutschland und Münsterland.

Mein Moppedclub ist aus Wuppertal und über die Jahre hat man seine regelmäßigen Treffen gefunden.

Das Mopped gehörte bisher meinem alten Herrn, der das Teil aber mit seinen 72 nicht mehr halten kann. Demenz und Diabetes verträgt sich nicht mit Mopped fahren. Bei Ihm stand das Teil mehr rum und wurde kaum bewegt. Vor 22 Jahren hat er sich die Evo zum 50. gegönnt und bis Herbst 2014 hatte sie erst 18500 km gelaufen.

Ich habe sie jetzt mal Richtung 22000 km bewegt und das Ding läuft echt wie ein Uhrwerk nur mit mehr Vibrationen. Bis auf das eine oder andere Chromgedöns ist sie Original. Beim Verladen hat der alte Mann sie mal auf die Seite geschmissen aber sonst hat sie nichts mitbekommen.

Das soll auch so bleiben.

Beste Grüße.

Olaf

__________________
********************************************************************
...wo ich bin ist vorne, bin ich mal hinten, ist hinten vorne!

Beste Grüße.

HD_1340_OS
- Olaf -


Geschrieben von Christof am 11.06.2015 um 10:23:

Toll. Eine E-Glide Sport. wie meinenur in Schwarz. Meine ist eine 91er
Paß. auf mit der Toolbox vorne. Beim Eintauchen der Stoßdämpfer kommt die so bis an den Fender.


Geschrieben von NT-Tom am 11.06.2015 um 23:27:

seeehr schön-

das du die evo in ehren und am laufen hälst @HD_1340_OS

und da gehen locker noch 100 T mehr großes Grinsen


Geschrieben von Ralf H. am 12.06.2015 um 01:40:

Ich habe noch eine 91.

Hier ist sie FXR Super Glide aber nicht mit 49 PS sondern mit 78PS cool meine olle Wuchtbrumme.
Als neuerung hat sie jetzt mal einen Oilcatcher bekommen sieht man auf dem Bild noch nicht vorher hat sie ab und zu Pipi auf den Boden gemacht um nicht zu sagen hingepisst das alte Ferkel.
Den Chrom kill ich gerade von oben herunter das kann man nimmer anschauen war nie gut an dem Moped ich hoffe das ist heute besser.
Vergaser neu abgedichtet den Zahnriemen müsste ich eigentlich aus altergründen auch wechseln kann mich aber immo nicht wirklich durchringen.
Sie war ja 10 Jahre eingemottet.
neue Tüten müssen ran habe mir was rausgesucht von Miller wenn ich mit den alten Ami Tüten zum TÜV komme trifft den Prüfer der Schlag bissel gut Wetter machen muss sein.
Vollscheibenrad ist hinten drin weil ewig die Speichen weggeplatz sind ist mir 2x in Jugoslawien passiert ein Glück damals gabs dort auch Biker großes Grinsen
Die verchromten Hitzebleche am Krümmer sollen noch weg ich will den gewickelt haben.

Das einzige worüber ich mir noch nicht im klaren bin Weißwandreifen yes or no

Ansonsten alte Technik aber sie lebt.

Ich habe eure vorherigen Comments durchgelesen ich kenne überhaupt keine neueren Modelle fröhlich fröhlich ich war Krankheitsbedingt ein bissel vom Schuss.Noch nicht mal twin cam kenne ich klar kann ich mir was drunter vorstellen aber weder habe ich danach geschaut noch habe ich eine gefahren.
Ich war die Woche sogar entsetzt als ich notgedrungen zur Tante Louis musste mir ist das erst gar nicht aufgefallen rgendwie war ich wohl ein Relikt aus alter Zeit Öl verschmiertes Shirt dreckige Arbeitshosen da waren ja lauter Kostümbiker drin. 95% von denen die dort drinnen waren finden wohl noch nichtmal ihre Zündkerzen oder hatten schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand. Ich habe aufgeatmet als ich am Würstelstand noch so zwei Relikte getroffen habe die haben auch gelacht.
Hat sich die Bikerszene wirklich so verändert?


Geschrieben von manfrommuc am 12.06.2015 um 08:51:

@Ralf

ich nehme mal an du bewegst dich in meiner Altersgruppe Ü50

die Bikerszene die ich kennengelernt habe, damit meine ich viel selber schrauben usw, die gibts so nimmer, aber wie auch die neuen Bikes sind fahrende Sensorencomputer und so etwas brauch ich nicht und will ich auch nicht..........

Da dreh ich lieber eine Runde mit meiner old Lady oder sobald fertig mit meiner alten Königswellen Duc

Cu

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****


Geschrieben von HD_1340_OS am 12.06.2015 um 10:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Toll. Eine E-Glide Sport. wie meinenur in Schwarz. Meine ist eine 91er
Paß. auf mit der Toolbox vorne. Beim Eintauchen der Stoßdämpfer kommt die so bis an den Fender.

...die Toolbox ist schon abgebaut und im Keller, den Frontfender baue ich als nächstes ab. Der hat gelitten und muss ausgebeult und lackiert werden.

Ich gebe euch Recht, die Toolbox taugt nix.

Beste Grüße.

Olaf

__________________
********************************************************************
...wo ich bin ist vorne, bin ich mal hinten, ist hinten vorne!

Beste Grüße.

HD_1340_OS
- Olaf -


Geschrieben von manfrommuc am 12.06.2015 um 10:41:

Das hatten wir doch schon // oder??



Zitat von HD_1340_OS
Zitat von Christof
Toll. Eine E-Glide Sport. wie meinenur in Schwarz. Meine ist eine 91er
Paß. auf mit der Toolbox vorne. Beim Eintauchen der Stoßdämpfer kommt die so bis an den Fender.

...die Toolbox ist schon abgebaut und im Keller, den Frontfender baue ich als nächstes ab. Der hat gelitten und muss ausgebeult und lackiert werden.

Ich gebe euch Recht, die Toolbox taugt nix.

Beste Grüße.

Olaf

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****


Geschrieben von HD_1340_OS am 12.06.2015 um 11:02:

Zitat von manfrommuc
Das hatten wir doch schon // oder??



Zitat von HD_1340_OS
Zitat von Christof
Toll. Eine E-Glide Sport. wie meinenur in Schwarz. Meine ist eine 91er
Paß. auf mit der Toolbox vorne. Beim Eintauchen der Stoßdämpfer kommt die so bis an den Fender.

...die Toolbox ist schon abgebaut und im Keller, den Frontfender baue ich als nächstes ab. Der hat gelitten und muss ausgebeult und lackiert werden.

Ich gebe euch Recht, die Toolbox taugt nix.

Beste Grüße.

Olaf

...echt jetzt?

Dann habe ich als 50+ wohl schon Alzheimer Light.

Beste Grüße.

Olaf

__________________
********************************************************************
...wo ich bin ist vorne, bin ich mal hinten, ist hinten vorne!

Beste Grüße.

HD_1340_OS
- Olaf -