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Geschrieben von Minigi am 23.12.2014 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
Glückwunsch auch von mir.
sind das 150 Ohm ? , hattest du bei Rücklicht und Bremse überhaupt Fehlermeldung ?

und ein Foto von den Club S an der 48 wäre super

Danke Jungs!

@Marco
es sind 100Ohm. Es gab eine Fehlermeldung, wenn ich die Bremse betätigt habe. Aber jetzt geht alles. Ich kann gerne eine Nahaufnahme am Bike machen, da mein Bruder die Bilder selber hier einstellen möchte. Die 48 wurde im Juli 2014 gekauft und dann umgebaut. Wir haben den Fender hinten gekürzt, die Struts aber in der Originalgröße gelassen. Die Strutblenden gekürzt, Fender vorne gekürzt, Gabelbrücke wurde gekürzt, DragBar Lenker verbaut, Tieferlegung, Blinker umgebaut, Doppler hat hinten 180er und vorne 150er draufgemacht, seitlicher Kennzeichenhalter, Solositz montiert, Zündspule verlegt und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Mein Gott fällt mir erst jetzt beim Schreiben auf. Ach ja und komplett neu gelackt.

jetzt kann ich endlich an meiner CVO Breakout weitermachen, soll ja auch noch im Januar fertig werden.

schöne Festtage

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von Marco321 am 23.12.2014 um 15:29:

hey , entweder bin ich blind oder die Farben auf deinen Fotos verfälschen.
Ich sehe da Braun Grün Braun Gold was nach der Tabelle hier
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109051.htm

150 Ohm sein sollten ???

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Minigi am 23.12.2014 um 16:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
hey , entweder bin ich blind oder die Farben auf deinen Fotos verfälschen.
Ich sehe da Braun Grün Braun Gold was nach der Tabelle hier
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109051.htm

150 Ohm sein sollten ???

Ups! hast recht es sind 150Ohm.

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Geschrieben von fe48 am 23.12.2014 um 17:11:

@Marco321

die Bilder sind jetzt im Netzt.
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/183/183918.jpg


Geschrieben von Marco321 am 23.12.2014 um 20:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von fe48
@Marco321

die Bilder sind jetzt im Netzt.
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/183/183918.jpg

Danke

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Geschrieben von Stefan-R am 24.12.2014 um 11:54:

Hi,

will mir das Teil auch nachbauen. 4x 150Ohm Widerstände. Da gibt es verschiedene, Belastbarkeit in Watt. Wieviel Watt Belastbarkeit hat der Widerstand von Dir @Minigi?

Gibt hier http://www.voelkner.de/products/33189/Hochlastdrahtwiderstand-5W-150-Ohm.html
150 Ohm mit 5 Watt
http://www.voelkner.de/products/429168/VitrOhm-Hochlast-Widerstand-150-axial-bedrahtet-2.5-W-CR254-05T-150R-1-St..html
150 Ohm mit 2.5 Watt
etc ...

Danke Euch smile


Geschrieben von Marco321 am 24.12.2014 um 12:39:

da du von den möglichen 2,5 oder 5 Watt eh nur ca. 1 Watt "verbrauchst" ist es egal welchen du nimmst. Nimm den 2,5 der ist kleiner

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Geschrieben von Minigi am 24.12.2014 um 13:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan-R
Hi,

will mir das Teil auch nachbauen. 4x 150Ohm Widerstände. Da gibt es verschiedene, Belastbarkeit in Watt. Wieviel Watt Belastbarkeit hat der Widerstand von Dir @Minigi?

Gibt hier http://www.voelkner.de/products/33189/Hochlastdrahtwiderstand-5W-150-Ohm.html
150 Ohm mit 5 Watt
http://www.voelkner.de/products/429168/VitrOhm-Hochlast-Widerstand-150-axial-bedrahtet-2.5-W-CR254-05T-150R-1-St..html
150 Ohm mit 2.5 Watt
etc ...

Danke Euch smile

Hallo Stefan,

ich habe die 5 Watt von Conrad (in Bonn vorrätig) genommen. Kannst dich aber auf Marco verlassen, denn er hat die Ahnung.

http://www.conrad.de/ce/de/product/402036/Hochlast-Widerstand-150-axial-bedrahtet-5-W-1-St?ref=searchDetail

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Geschrieben von HeikoJ am 24.12.2014 um 15:05:

P = U x I heißt Leistung = Spannung x Strom
I = U / R heißt Strom = Spannung / Widerstand

also 12 V / 150 Ohm = 0,08 A
P = 12 V x 0,08 A = 0,96 Watt

Als Spannung kann man 12 V annehmen, da durch die TSSM stabilisiert.

Ein 1 Watt Widerstand sollte also ausreichen, Widerstände mit höherer Belastbarkeit bauen etwas größer, werden aber bei Dauerlast (Warnblinkanlage) nicht so warm.
Falls die Rückleuchte mit einen Widerstand im "Load Equalizer" angeschlossen ist hat man schon eine gewisse thermische Grundlast ...
5 Watt sind aber auf jeden Fall o.k. trotz der hohen Packungsdichte wie auf den Bildern.

... Vollblut Elektroniker, ich kann nicht anders ...

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'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."


Geschrieben von Minigi am 24.12.2014 um 16:17:

einfach nur Geil Freude

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Geschrieben von Stefan-R am 25.12.2014 um 21:50:

Danke Euch smile

Kurz noch eine Frage:
Habe an meiner 48 aktuell noch die Serienblinker etc dran. Es sollen Die Kellermann Bullet (wenn die endlich raus sind) hinten drauf, für vorne die Motogadet m-Blaze Disc.
Kann ich den dann gebauten Widerstandknubbel vorne an die Blinker anschließen und im Lenker unterbringen oder müssen die WIderstände hinten dran?

verwirrt

Sorry für die Anfängerfragen


Geschrieben von HeikoJ am 25.12.2014 um 22:46:

Eigentlich brauchst Du nur zwei Widerstände, je einen pro Blinkerseite und es ist egal ob parallel zum vorderen Blinker (Stecker unterm Tank) oder zum hinteren Blinker (Stecker unterm Sitz)
Die beiden anderen Widerstände sind dazu da wenn man Rücklicht und Bremslicht von Lampen auf LED's ändert, da wird nämlich auch ein Fehler angezeigt wenn die Last im Stromkreis zu klein ist.

Bin grade auf eine tolle Sache gestoßen an die bestimmt noch keiner gedacht hat:
Die Anzeige einer ausgefallenen Blinkleuchte ist gesetzlich vorgeschrieben. Wird diese Anzeige, bei uns also das schnelle Blinken der Kontrolleuchte, außer Betrieb gesetzt erlischt, na, wer errät es, richtig, die Betriebserlaubnis. Baby

Also auf jeden Fall den Widerstand so bemessen das bei abgeklemmter LED die Kontrolleuchte schnell blinkt ...

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Geschrieben von Stefan-R am 25.12.2014 um 22:49:

Danke sehr smile Dann kann ich ja vorne einfach einen Widerstand je Seite beim roten Kabel einlöten


Geschrieben von HaraldDetlevsen am 16.02.2017 um 12:57:

Moin,
so, ich habe mir jetzt bald sämtliche Beiträge zum Thema LED-Blinker durchgelesen und bei mir funktioniert es nicht.
Mein Moped ist eine Iron Bj. 2010, also ohne Can-Bus.
Vorne habe ich die Pen Head Blinker von Highsider, da war noch alles gut. Blinksignal in der richtigen Taktung und alles ging super.
Dann habe ich hinten die Highsider Apollo 3 in 1 montiert und das Elend fing an.
Die Blinker blinken zu schnell. Gut war kein Wunder und nicht neu.

Ich habe also Widerstände eingelötet 100 Ohm 5 Watt (paralell, wie angegeben) und habe sie erst hinten, dann vorne und dann an allen 4 Blinkern zwischengebaut.
Das Resultat bleibt immer gleich, die Blinker und Kontrolleuchten blinken zu schnell.
Was ist falsch, sind es die Widerstände?
Wer weiß Rat?

Grüße
 


Geschrieben von HaraldDetlevsen am 17.02.2017 um 20:20:

Nachdem ich alles durchprobiert hatte, was hier im Forum so empfohlen war.
Habe ich mir Widerstände von Polo geholt, Kostenpunkt 14 Euro und alles funzt.
Kann ich nur empfehlen, spart viel Zeit und Frust.

Allen vielen Dank für die Unterstüzung.

Grüße