Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Brauche Bild von Typenschild Night Train 2002 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108150)


Geschrieben von Sam V am 07.11.2022 um 19:16:

Die Daten für das Typenschild findest du im Werkstatthandbuch. Das Typenschild selber macht dir einfach der TÜV.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Kapitän Ahab am 04.12.2022 um 17:46:

So denn - nachdem ich hier so viele Unterstützung bekommen habe wollte ich euch mal am Ergebnis teilhaben lassen (und auch für künftig Suchende ein paar Hinweise hinterlassen :-)
Also - mit eurer Hilfe (und der Hilfe aus dem Twin Cam Forum) hab ich ziemlich verlässlich die notwendigen Daten zusammen gesammelt.
Dann habe ich im www mal nach Möglichkeiten gesucht solche Aufkleber anzufertigen - da gibt es doch einige.
Wichtige Erkenntnis - die Preisspanne ist recht groß.
Ich habe mir dann auch zur Probe mal verschiedene Schilder angefertigt und bestellt - das teuerste hat mich knapp 40,- euro (incl 6,xx Euro Versand) gekostet und mit denen hatte ich den meisten Ärger.
Unschöne Fertigung - mehrfacher Mailverkehr bis die Schilder neu angefertigt wurden und ok waren.
Der günstigste Anbieter war https://www.schnelleschilder.de/?page=kaufen-bestellen-individuelle-aufkleber-entwerfen-online-selbst-gestalten für unglaublich 2,xx plus 4,- Euro Versand (also in Summe für 2 Schilder mit Versand unter 10,- Euro)
Die waren schnell - hilfreich - am Telefon zu erreichen um mir geduldig den Konfigurator zu erklären und der ist meiner Meinung nach super (und nein - ich werden von denen nicht gesponsert!)
Wichtig - regulär liefern die die Aufkleber mit matter oberfläche - aber man kann per Kommentarfunktion auch glänzend wünschen.
Also - ich habe jetzt erst mal einen Typenschild-Aufkleber für ne wirklich schmale Mark (wie lange der hält kann ich noch nicht sagen - habe aber den zweiten auf ein Alurohr geklebt und das ganzen in den Garten gelegt ... liegt seit Tagen im Regen und sieht noch top aus :-)
HG BJörn


Geschrieben von Moos am 04.12.2022 um 18:00:

Und das teure ist in der Tonne gelandet? großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Kapitän Ahab am 04.12.2022 um 18:09:

jain - das habe ich zu testzwecken auch auf das Alurohr geklebt und nu seh ich mal wie sich die beiden Aufkleber im Vergleich über den Winter im Garten entwickeln :-)