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Moin, bei Speedmonsters Kiel, das ist aber kein online Händler.
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Gruß Quadrigo # 43
@Quadrigo.
Fahre die "Einheit" betriebswarm und lockere anschliessend die Flansche etwas. Dann Mos Öl drauf und leicht die Einheit nach oben und unten bewegen. Anziehen und du hast die nächsten 200 000 Km Ruhe.
Ich verbaue bei meinen STD und S&S Motoren nur diese Dichtungen. Es ist ein säurebeständiges Silikon Gemisch aus der Dragster Ecke. Ich verwende James auch für die Getriebe. Sowohl bei OEM und Spezialgetrieben. Nach einer fälligen Überholung fahre ich zuerst die Getriebe mit Fließfett ein. Mannheim-Frankfurt-Mannheim. Fett raus, Getriebeöl rein. Bei neuen Zahnradpaaren etwas Additiv für Sperrdifferenziale. Das nimmt an etwas zu engen Shims den Reibwert etwas zurück. Die Getriebe schalten sich nach 1000 Km Butterweich und korrekt. Nur mal so als Tip falls du das mal brauchst.
Gruß
Michael
Hatte zwei Anfragen zur Geschichte mit dem Fließfett im Getriebe zum einfahren. Die "Nummer" gehört eigentlich nicht in den Manifold Thread. Trotzdem schreibe ich mal was kurz aus der "Trick-Kiste" für die, welche das nicht kennen. Solche Fette lassen sich auch als Ölersatz fahren. Ich fahre in den Getrieben die dafür in Frage kommen das GEARMASTER LXG 00. Dieses Fett verwende ich auch falls mal eine Gabel undicht wird. Es ist ein Öl/Fett für extrem hohe Leistungsdichte. Mehr bekommt ihr auf dem Datenblatt bei Fuchs. Sorgt aber bitte bei hohen Aussentemperaturen dafür das euere Entlüftung richtig funktioniert. Generalüberholte 4 Ganggetriebe fahre ich mit dem Lagermeister HDG 00 das auf Stoßartige Belastungen konzipiert ist ein. Es sieht fast wie Lebensmittel Fett aus. Gerade Aftermarket Zahnrad Paare neigen schnell zum aufrauhen in den Flanken falls die Paare nicht gut genug gehärtet sind. Ist natürlich abhängig was ihr für einen Hersteller wählt.
Gruß
Michael
zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
@Quadrigo.
Fahre die "Einheit" betriebswarm und lockere anschliessend die Flansche etwas. Dann Mos Öl drauf und leicht die Einheit nach oben und unten bewegen. Anziehen und du hast die nächsten 200 000 Km Ruhe.
Ich verbaue bei meinen STD und S&S Motoren nur diese Dichtungen. Es ist ein säurebeständiges Silikon Gemisch aus der Dragster Ecke. Ich verwende James auch für die Getriebe. Sowohl bei OEM und Spezialgetrieben. Nach einer fälligen Überholung fahre ich zuerst die Getriebe mit Fließfett ein. Mannheim-Frankfurt-Mannheim. Fett raus, Getriebeöl rein. Bei neuen Zahnradpaaren etwas Additiv für Sperrdifferenziale. Das nimmt an etwas zu engen Shims den Reibwert etwas zurück. Die Getriebe schalten sich nach 1000 Km Butterweich und korrekt. Nur mal so als Tip falls du das mal brauchst.
Gruß
Michael
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Gruß Quadrigo # 43
@quadrigo: Welche Flüssigdichtung hast du verwendet?
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Aber vermutlich alles Geschmacksache
Gute Fahrt!
@ Quadrigo
Hallo, verwende für die Manifold-Dichtungen ein Hoch-Vakuumfett von Fuchs.
Gruß Matthias
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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe
https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
@quadrigo: Welche Flüssigdichtung hast du verwendet?
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Gruß Quadrigo # 43
zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ Quadrigo
Hallo, verwende für die Manifold-Dichtungen ein Hoch-Vakuumfett von Fuchs.
Gruß Matthias
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Gruß Quadrigo # 43
Moin zusammen,
ich habe gestern wieder Dichtungen getauscht, beim dritten mal ging`s richtig schnell , ich habe wieder James Dichtungen genommen und Serienflansche, ich habe Serienflansche und Zubehörflansche verglichen, Serienflansche haben kleineren Durchmesser, Öffnung auf der Manifold Seite. Dies mal keine Flüssigdichtung, aber ordentlich WD 40, alles mit Gefühl, gleichmäßig alles angezogen und immer mit WD 40 nachgeschmiert, so das am Ende eine WD 40 Pfütze unter dem Motorrad entstanden.
Probefahrt gemacht , ich gebe zu, ich habe nicht komplett dicht bekommen, ist aber deutlich besser geworden, knallt sporadisch ab und zu mal aus dem Auspuff im Schiebebetrieb, ich kann jetzt Motorbremse richtig spüren.
@Horsehide , Michael ich mache jetzt, wie du gesagt hast, Flansche noch mal lockern, ... bewegen usw....
Mos Öl, kannste noch mal was dazu sagen, soll ich Mos Öl nehmen oder soll ich bei WD 40 bleiben?
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Gruß Quadrigo # 43
Moin Quadrigo,
MoS Öl ist eigentlich was ähnliches wie WD 40. Also kannst du auch verwenden. Falls alles sauber sitzt und das Manifold keinen Haarriss hat ( soll ja schon vorgekommen sein ) dann müsste von der Seite her Ruhe sein. Wichtig ist vor dem ausrichten und anziehen das alles vorher mal gelockert war, damit sich nichts verspannt.
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
altes Thema, passt aber genau in meine aktuelle Situation. Meine '90er FLST mit S&S Super E und zugehörigem Manifold zieht nämlich auch am Manifold falsch Luft.
Die hier im Thread erwähnten James Dichtugen klingen sehr interessant und da die scheinbar sicherer zu montieren und haltbarer sind, als die Standard-Teile, möchte ich eben diese verwenden.
Die Suche im Netz führte mich auf verschiedene Wege, jedoch ohne die Sicherheit, dass sie bei meinem Mopped passen.
Daher die Frage an die Experten: sind das hier die richtigen bzw. passenden?
https://www.kraftradteile.com/epages/79596868.sf/sec89bfbb6183/?ObjectPath=/Shops/79596868/Products/26995-97-X
Kurze Rückinfo wäre nett
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Viele Grüße
Jesse
Laut Artikelbeschreibung die passenden, bingo! BGTWIN 84 bis 2017
Die hab ich auch, sind perfekt.
man kann dann nach dem Einbau mit einem Zahnarztspiegel im manifold auch noch kontrollieren ob die überal durchkommt.
LG
harleykill
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Am liebsten mit Vergaser.
Hab sie heute bestellt.
Dann wird es kommendes oder das folgende Wochenende wohl Arbeit geben
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Viele Grüße
Jesse
mit ganz wenig Pril Spülmittel die Dichtungen einschmieren, 50% festziehen, ausrichten, ganz festziehen, über Nacht stehen lassen - am nächsten Tag montieren , fertig. Das hat bei mir schon immer funktioniert, 100% dicht, OEM Dichtungen
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
Hab an meiner Sportster das selbe Problem gehabt. Daraufhin die " Salinos", also die Flansche, an der Auflagefläche 2-3 Zehntel abgeschliffen. Dann wird der Innenkonus flacher und drückt stärker auf die Dichtungen. War dann voll Bombe dicht.