Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Wo sind die alten (Moppeds) ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=60954)


Geschrieben von sk68 am 02.06.2015 um 20:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von evel knievel
Ich habe noch ein 96er Fat Boy den ich mir damals neu kaufte in der Garage. EZ ist 10.95.
er wird aber eher selten gefahren, da dieser 2004 einen Bruder (Road King) bekam. 2010 ersetzte dann eine Street Glide die Road King und seit diesem Jahr ersetzt eine CVO Street Glide die "normale"
Werde nachher mal ein Bild meines Fat Boys machen!

Hi!
Um mal eine Antwort auf die Frage des TE rauszukitzeln: Und warum wird die FatBoy kaum bewegt?


Geschrieben von sk68 am 02.06.2015 um 20:24:

Ich bin übrigens noch nie ne EVO gefahren .... hab ich was verpasst?


Geschrieben von NT-Tom am 02.06.2015 um 21:06:

noch fühlbare Vibrationen großes Grinsen


Geschrieben von evel knievel am 02.06.2015 um 21:55:

Zitat von sk68
Zitat von evel knievel
Ich habe noch ein 96er Fat Boy den ich mir damals neu kaufte in der Garage. EZ ist 10.95.
er wird aber eher selten gefahren, da dieser 2004 einen Bruder (Road King) bekam. 2010 ersetzte dann eine Street Glide die Road King und seit diesem Jahr ersetzt eine CVO Street Glide die "normale"
Werde nachher mal ein Bild meines Fat Boys machen!

Hi!
Um mal eine Antwort auf die Frage des TE rauszukitzeln: Und warum wird die FatBoy kaum bewegt?

Sie wird schon noch bewegt, aber halt nicht mehr so viel wie die neuen Bikes. Heute mal ne schöne Tour gemacht. Macht aber riesig Spaß mit denen zu bollern. Kann man mit den neuen überhaupt nicht mehr vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.


Geschrieben von Planensattler-Herold am 02.06.2015 um 22:45:

wenn ich vorbeikomme seht ihr alle alt aus ......nein, meins sieht alt aus , oder da ist ne Evo hypermodern dagegen.....

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag


Geschrieben von Christof am 03.06.2015 um 08:23:

@SK68
Bin die letzten Wochen Road Glide 2015 und E Glide 2015 gefahren. Die E Glide mit Sozia. Die Moppeds können vieles besser als die EVO, vor allem bremsen. Sound, Vibrationen und Fahrgefühl sind, für mich, bei der alten schlicht besser. Die mehr PS brauche ich nicht. Sitzkomfort ist gleich. Auch meinte das meine Frau.
Fazit: bevor ich mir eine Neue kaufe, kaufe ich mir lieber 2 Alte.
Alles sehr subjektiv.

Ich hätte was verpaßt, wenn ich die Neuen nicht probiert hätte.
Du solltest es nicht verpassen mal nen EVO zu fahren.


Geschrieben von Christof am 03.06.2015 um 08:27:

Ich bewege die Alte in der Freizeit, auf Reisen und meist wenn ich Gruppen führe. Beruflich fahre ich zu deren Schonung andere Motorräder.


Geschrieben von sk68 am 03.06.2015 um 09:08:

Zitat von Christof
Du solltest es nicht verpassen mal nen EVO zu fahren.

O.k., sollte sich mal ne Gelegenheit ergeben, werde ich sie beim Schopfe packen ... bisher gab es noch keine. Kenne bislang keine anderen HD-Fahrer (und habe aus familiären Gründen auch wenig Zeit für Gruppenanschluss und Sonntagsausfahrten, fahre mit meinem Hobel hauptsächlich zur Arbeit und zurück - o.k., o.k., Umwege nicht ausgeschlossen ...). Aber vielleicht hat der Freundliche irgendwann mal eine EVO als Inzahlungnahme rumstehen ...

Beste Grüße
Sören


Geschrieben von Christof am 03.06.2015 um 09:18:

Am besten eine, die weitestgehend unverbastelt ist. Viel Spaß dabei.


Geschrieben von King Alrik am 03.06.2015 um 09:51:

Kommt in Österreich auch aufs Event an , fahre in letzter Zeit auch lieber auf Alteisen Treffen oder Oldtimertreffen . Da brauch ich mir diese " lustigen " Harlefahrer nicht geben fröhlich

Ok Ok , manchmal verirrt sich einer Zunge raus


Geschrieben von roki63 am 03.06.2015 um 19:12:

ich fahre auch gern "erprobte", sprich ältere technik.

aus eigener erfahrung kann ich aber auch sagen, das die älteren maschinen eben auch manchmal etwas zicken.
bei zu wenig aufmerksamkeit seitens des treibers spielen sie gern mal die beleidigte leberwurst.

zum teil nagt natürlich auch der zahn der zeit an allen möglichen und unmöglichen bauteilen,
und die verlieren gern dann ihre funktion, wenn man es gar nicht brauchen kann.

obwohl: wann kann man das schon brauchen.....

insofern bin ich immer ganz froh, wenn ich bei gelegenheit auf ein funktionierendes bike zurück greifen kann.
der trend geht also eindeutig zur zwietmaschine Freude

V


Geschrieben von Might Is Right am 03.06.2015 um 21:31:

Also ich bin, wenns die Zeit zu lässt stets unterwegs. Dat heißt aber auch ick will fahren und nicht auf irgend einem Event rumm stehen. Vielleicht ist es bei den anderen auch so. verwirrt

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von hdpit am 07.06.2015 um 11:55:

mal ganz ehrlich....ich sitze lieber mit ein paar Chaoten ums Lagerfeuer....die ganz grossen Events muss ich mir nicht geben, das Show+Shine Gehabe geht mir auf den Keks, samt Anhänger....
Wenn ich beim sogenannten freundlichen stehe (der im übrigen mit den alten Dingern nix zu tun haben will) und dessen Kundschaft bekommt große Augen wenn man das Moped ankickt, als wäre man aus einer andern Welt....das ist schon sehr vielsagend.
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "


Geschrieben von ankavik am 07.06.2015 um 13:35:

Jo, stimmt schon - irgendwie.... Evo und älter sind auf der Straße und an den "üblichen" Treffpunkten eher selten. Bei den gehypten Veranstaltungen gegen "0".
Für mich war´s vor 20 Jahren ein Traum. Daher jetzt auch den Traum von damals mit einer Evo erfüllt.
Optisch kaum verändert, aber technisch fast auf der Höhe der Zeit! cool

Allzeit gute Fahrt!
Karsten

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4


Geschrieben von Jojosolala am 08.06.2015 um 11:44:

Ich fahre meine 92er Softail noch immer gerne und häufig und daran wird sich auch nicht ändern!
Sollte mal was neueres ins Haus kommen dann wird das maximal ne Zweitmaschine!
Ich fahre gerne mit Vergaser und ohne Kupplungshilfe cool

__________________
Lieber ne Taube im Bett als den Spatz in der Hand cool