Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Hitzeentwicklung bei der Softail (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17963)


Geschrieben von DerFalte am 19.10.2010 um 19:00:

Ich hab die verbaut und bin super zufrieden damit! Ist bedampftes Plexiglas, was die Hitze schonmal weder annimmt noch weiter gibt! Sehen recht hochwertig aus und im Sommer besonders im Stau, möchte ich nie wieder ohne die stehen!
Würde mittlerweile aber eher dazu tendieren den Tank zu verlängern, dann hätte sich das auch erledigt.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!


Geschrieben von Dragon am 19.10.2010 um 19:19:

Die Hitze merkt man doch nur wenn man steht also fahren


Geschrieben von Adi66 am 19.10.2010 um 19:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von DerFalte
Ich hab die verbaut und bin super zufrieden damit! Ist bedampftes Plexiglas, was die Hitze schonmal weder annimmt noch weiter gibt! Sehen recht hochwertig aus und im Sommer besonders im Stau, möchte ich nie wieder ohne die stehen!
Würde mittlerweile aber eher dazu tendieren den Tank zu verlängern, dann hätte sich das auch erledigt.

Habe mir auch schon überlegt, diese Dinger zu verbauen. Frage mich allerdings, ob sich dann die Hitze im fahrtwindabgewandten Teil des hinteren Zylinders nicht noch mehr staut und ich damit einer vernünftigen Kühlung entgegenwirke verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von DerFalte am 19.10.2010 um 20:07:

Der Wind wird ja dadurch noch zusätzlich um den Zylinder geführt und im Stand steigt sie dann davor hoch.
@ Dragon : Super tipp ! Habe letztes Jahr 2 Stunden im Stau mit stop and go bei Hannover verbracht, da wird die Karre dann so heiß, da brauchst du 2 Monate lang nicht´s mehr stutzen oder rasieren. fröhlich

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!


Geschrieben von Adi am 19.10.2010 um 20:09:

Zitat von DerFalte

@ Dragon : Super tipp ! Habe letztes Jahr 2 Stunden im Stau mit stop and go bei Hannover verbracht, da wird die Karre dann so heiß, da brauchst du 2 Monate lang nicht´s mehr stutzen oder rasieren. fröhlich

Den darfste nicht ernst nehmen, da kommt immer nur Müll. Baby

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Black Shot am 19.10.2010 um 20:12:

Vor zwei Jahren, Nachts in Barcelona..musste ich bei jeder roten Ampel absteigen großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von Adi am 19.10.2010 um 20:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Vor zwei Jahren, Nachts in Barcelona..musste ich bei jeder roten Ampel absteigen großes Grinsen

Ist bei allen TC so.
Habe so das Gefühl, dass es bei den Neueren Modellen noch schlimmer ist.
Selbst meine Street Glide wirft ne Hitze ab, dass es im Sommer kaum auszuhalten ist wenn man ein paar Minuten stehen muss.
Hat wohl wie hier schon gesagt mit dem mageren Lauf der Motoren zu tun.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Adi66 am 19.10.2010 um 20:37:

Zitat von Adi
Zitat von Black Shot
Vor zwei Jahren, Nachts in Barcelona..musste ich bei jeder roten Ampel absteigen großes Grinsen

Ist bei allen TC so.
Habe so das Gefühl, dass es bei den Neueren Modellen noch schlimmer ist.
Selbst meine Street Glide wirft ne Hitze ab, dass es im Sommer kaum auszuhalten ist wenn man ein paar Minuten stehen muss.
Hat wohl wie hier schon gesagt mit dem mageren Lauf der Motoren zu tun.

Habe mal gelesen, dass man bei den neuen TC im Leerlauf die Steuerung des hinteren Zylinder so programmieren kann, dass dieser im Leerlauf zur Reduzierung der thermischen Emissionen einfach abschaltet. Nennt sich Engine Idle Temperature Management Stategy (EITMS). Muss aber wohl extra von der Werkstatt programmiert werden.

Hat das schon jemand ausprobiert?

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von Adi am 19.10.2010 um 20:53:

Das haben so viel ich weis ab Modelljahr 10 oder 11 alle BT.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Adi66 am 19.10.2010 um 21:05:

Soll sich bereits für die 96 CUI ab 2007 bzw. 2008 über eine entsprechende Softwareaktualisierung realisieren lassen (habe gerade mal unter EITMS in den US-Foren geschaut).

Bin Freitag zur Inspektion ohnehin in der Werkstatt und werde da mal nachhaken.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von Johnboy am 19.10.2010 um 21:34:

@DerFalte,

super, dann kannst Du das also empfehlen. Hätte ich rein optisch nicht gedacht. Ist doch irgendwie ätzend wenn die Bikes im Sommer so heiß werden dass man an der Ampel oder im Stau nur hin und her rutscht. Von den Locken gar nicht erst zu sprechen.... fröhlich

Hab eben gut gelacht, als ich das gelesen hab.

Es gibt da noch sei ein Teil aus Leder.....weiß aber noch nicht ob mir das gefällt.

Jrööß

Johnboy


Geschrieben von Adi66 am 19.10.2010 um 21:37:

Hat irgendwie was von einem Pferdesattel. Da bekommst Du ja Augenkrebs geschockt geschockt geschockt

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von Johnboy am 19.10.2010 um 21:41:

Zitat von awh1966
Hat irgendwie was von einem Pferdesattel. Da bekommst Du ja Augenkrebs geschockt geschockt geschockt

Yepp,

is wohl nur für Leute mit extra langen Locken. fröhlich fröhlich fröhlich

@ Der Falte,

jibbet den Kuryrakyn Shield denn passend für die Softail?


Geschrieben von Adi66 am 19.10.2010 um 21:49:

Da würde ich mich im Hochsommer lieber mit 'ner RUKKA Air inkl. Innenfutter draufsetzen bevor ich so'ne Rheumadecke aufziehe. unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von DerFalte am 19.10.2010 um 21:59:

Klar gibs die passend,
so siehts bei meiner aus:


__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!