Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Wilbers Federbeine (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=128587)


Geschrieben von Rockerbox-FLHT am 12.05.2009 um 17:45:

RE: Wilbers Federbeine

Hi Stefan,

wie sieht es mit der Zuladung aus? Ich brauche Dämpfer die von 100kg (solo ohne Gepäck) bis 200kg (mit Sozia und Gepäck) vernünftig funktionieren. Wie ich gesehen habe kann man nur die Federvorspannung verändern, oder?

Günstiger als die Wilbers sind die ja schon!

Gruß, Sven


Geschrieben von night-driver am 12.05.2009 um 18:31:

RE: Wilbers Federbeine

Hallo Rockerbox,

ich hab mit meinen 100kg die Feder halb vorgespannt und voll Beladen mit sozia voll vorgespannt funktionieren super aber wenn ich nochmal zu tun hätte würde ich sie mir aber in 13" oder 13,5" holen hat mein Kumpel und man hat einfach mehr Bodenfreiheit.

Gruß


Geschrieben von illegal am 14.05.2009 um 15:50:

RE: Wilbers Federbeine

Wilbers stellt die Dämpfer nach euren Angaben vorab ein, Gewicht, wieviel Prozent Solo oder mit Sozius, Wildsau oder Cruiser.

D.h. wenn ihr die Alte gegen ein leichteres Teil tauscht, kann man die Dämpfer neu einstellen lassen.

Geht mal auf Suchfuntion.

 

grüße

martin


Geschrieben von ]KaJa[ am 15.05.2009 um 07:29:

RE: Wilbers Federbeine

hi,

 

also meine  "alte" wiegt nackisch gemacht ca, 50kg - wogegen soll ich sie denn noch eintauschen.......

gruss

kaja


Geschrieben von illegal am 15.05.2009 um 12:34:

RE: Wilbers Federbeine

hi kaja,

keine Bange, wird schon noch!

gruß

martin