Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Inspektionskosten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=123204)
RE: Inspektionskosten
Nachträglich allem Membern Glückwunsch zum neuen Moped! Über die 8TSDer kam bisher keiner hinaus.
Meine ist übrigens kommende Woche
Gruß Achim
RE: Inspektionskosten
Original-Beitrag von PiedPiper:
Nachträglich allem Membern Glückwunsch zum neuen Moped! Über die 8TSDer kam bisher keiner hinaus.
Meine ist übrigens kommende Woche![]()
Gruß Achim
__________________
Viele Grüße
Andreas 
RE: Inspektionskosten
Hi Andreas,
nicht ganz! Die 16000er kommt bei 16000 km. Die Laufleistung wird nicht zur Erstinspektion addiert.
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Inspektionskosten
Original-Beitrag von nighttrainknox:
Hi Andreas,
nicht ganz! Die 16000er kommt bei 16000 km. Die Laufleistung wird nicht zur Erstinspektion addiert.
__________________
Viele Grüße
Andreas 
RE: Inspektionskosten
Nochmal Hi,
bei 8000 Km, es zählt immer die angegebene Zahl. Nicht dazu addieren!
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Inspektionskosten
Hallo Andreas,
ganz so wörtlich brauchst Du die 8000-er und folgende auch nicht zu nehmen. Meine Werkstatt sicherte mir zu, auch bei bis ca. 1000km drüber sei das kein Problem mit der Garantie. Allerdings gehts dann weiter wie beim TÜV: Überziehen nützt nix...
Gruß
Susanne
RE: Inspektionskosten
Kommt spät aber kommt-
hatte gerade den 16000er bei meiner Deuce
Kosten: 266 EUR bei meinem Freundlichen in Wangen
RE: Inspektionskosten
hallo,
das ist aber "günstig". der in augsburg verlangt bei softailmodellen 440,00euro für den 16000er kd. nachdem von harley die arbeitszeit und die durchzuführende arbeiten vorgegeben sind, verstehe ich diesen eklatanten preisunterschied nicht. vielleicht kann hierzu jemand auskunft geben. vielen dank
gruß
dynawolf
RE: Inspektionskosten
Ich würde es mit den unterschiedlichen Stundenverrechnungssätzen versuchen
zu begründen.
Je nach Region und dem dazugehörenden Umfeld, sind diese zum Teil
sehr unterschiedlich.
Gruss
8
Tief sitzen, weit greifen.
RE: Inspektionskosten
Wie überall hat es hier eben der Kunde in der Hand, wo er sein Bike warten lässt. Ich als Ulmer fahr deshalb schon seit einiger Zeit zu eben diesem Händler in Wangen (K+M Harleyworld)und denke, dass die Werkstatt ihren Job dort sehr gut erledigt und man trotzdem nicht das Gefühl hat "abgezockt" zu werden. Da sind mir auch die 200 km hin und zurück nicht zu viel.
Gruß Harry
RE: Inspektionskosten
Arbeitszeit ist laut HD mit 4,5 Std angegeben -
In Wangen sagt man gleich im voraus, daß dies viel zu
hoch angesetz ist - Arbeitszeit ca 3 Std.
Bei den 266 EUR war dann auch noch ein neuer Luftfilter dabei
so long
RE: Inspektionskosten
Also,
ich war jetzt mit meiner FLSTC zur 40.000er Inspektion beim ortsansässigen Dealer, alle Punkte lt. Wartungsplan erledigt + Dichtungen am Manifold ersetzt, Rechnungsbetrag 240,--EURO. Denke, dass ist im Rahmen.
Gruß vom Wiesel
RE: Inspektionskosten
So, habe fertig!
Um 10.00 hatte ich Termin beim Dealer in der Forumshochburg. So gegen 12.45 Uhr könne ich dann wieder fahren, hieß es.
Um 11.45 mußte ich meinen Kaffeeplausch beenden und das Moped in Empfang nehmen...
Gegeben habe ich 220,-€
Gruß aus Hameln
Achim
RE: Inspektionskosten
Ich habe heute meine 8.000 km Inspektion durchführen
lassen bei Händler, kostete 148,50 EUR inkl. 1,5
Stunden Arbeitszeit.👏 👏
Alle Arbeiten laut Inspektionscheckliste für
Softail Modelle ab 2006 wurden durchgeführt.
🥳
Viele Grüße
Andreas
__________________
Viele Grüße
Andreas 
RE: Inspektionskosten
Hallo,
..."Da sind mir auch die 200 km hin und zurück nicht zu viel."...
Der Weg ist das Ziel!
Aber ganz ehrlich, ich fahre auch seit Jahr und Tag (198
etwa diese Strecke zum Service, weil ich eben der Werkstatt voll und ganz vertraue. Und Beständigkeit schlägt sich auch in den Kosten nieder. Das haben meine Ansätze bei Offiziellen im näheren Bereich nur zu deutlich belegt.
Das einzige Problem dabei ist für mich, immer neue Anfahrtsstrecken zu suchen, damit es niemals Langweilig wird.
Gruß vom Daytrainfahrer