Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Inspektionskosten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=123204)


Geschrieben von PiedPiper am 20.09.2006 um 21:11:

RE: Inspektionskosten

Nachträglich allem Membern Glückwunsch zum neuen Moped! Über die 8TSDer kam bisher keiner hinaus.

Meine ist übrigens kommende Woche

Gruß Achim


Geschrieben von doodoo am 20.09.2006 um 21:22:

RE: Inspektionskosten



Original-Beitrag von PiedPiper:

Nachträglich allem Membern Glückwunsch zum neuen Moped! Über die 8TSDer kam bisher keiner hinaus.

Meine ist übrigens kommende Woche

Gruß Achim

Die 8.000 km Inspektion heißt ja dann auch nach einer

Gesamtkilometerleistung von ca. 9600 km??

Und die nächste Inspektion dann wieder bei ca. 17.600 km

das ist dann die große Inspektion (16.000km)???

Viele Grüße

Andreas

Softail Standard Bj. 2006

__________________
Viele Grüße
Andreas Augenzwinkern


Geschrieben von nighttrainknox am 20.09.2006 um 21:26:

RE: Inspektionskosten

Hi Andreas,

nicht ganz! Die 16000er kommt bei 16000 km. Die Laufleistung wird nicht zur Erstinspektion addiert.



Gruß

Steffen

__________________
Gruß

Steffen


Geschrieben von doodoo am 20.09.2006 um 21:36:

RE: Inspektionskosten



Original-Beitrag von nighttrainknox:

Hi Andreas,

nicht ganz! Die 16000er kommt bei 16000 km. Die Laufleistung wird nicht zur Erstinspektion addiert.

Und wie ist es dann mit der 8.000km Inspektion, bei 9600km

oder nach 8.000km Gesamtfahrleistung??

Viele Grüße

Andreas

Softail Standard Bj. 2006

__________________
Viele Grüße
Andreas Augenzwinkern


Geschrieben von nighttrainknox am 20.09.2006 um 21:50:

RE: Inspektionskosten

Nochmal Hi,

bei 8000 Km, es zählt immer die angegebene Zahl. Nicht dazu addieren!



Gruß

Steffen

__________________
Gruß

Steffen


Geschrieben von Bobberle am 21.09.2006 um 18:51:

RE: Inspektionskosten

Hallo Andreas,

ganz so wörtlich brauchst Du die 8000-er und folgende auch nicht zu nehmen. Meine Werkstatt sicherte mir zu, auch bei bis ca. 1000km drüber sei das kein Problem mit der Garantie. Allerdings gehts dann weiter wie beim TÜV: Überziehen nützt nix...

Gruß

Susanne


Geschrieben von HD-George am 27.09.2006 um 12:04:

RE: Inspektionskosten

Kommt spät aber kommt-

hatte gerade den 16000er bei meiner Deuce

Kosten: 266 EUR bei meinem Freundlichen in Wangen


Geschrieben von dynawolf am 27.09.2006 um 12:59:

RE: Inspektionskosten

hallo,

das ist aber "günstig". der in augsburg verlangt bei softailmodellen 440,00euro für den 16000er kd. nachdem von harley die arbeitszeit und die durchzuführende arbeiten vorgegeben sind, verstehe ich diesen eklatanten preisunterschied nicht. vielleicht kann hierzu jemand auskunft geben. vielen dank

gruß

dynawolf


Geschrieben von Acht am 27.09.2006 um 13:22:

RE: Inspektionskosten

Ich würde es mit den unterschiedlichen Stundenverrechnungssätzen versuchen

zu begründen.

Je nach Region und dem dazugehörenden Umfeld, sind diese zum Teil

sehr unterschiedlich.

Gruss

8

Tief sitzen, weit greifen.


Geschrieben von HD-Harry am 27.09.2006 um 14:51:

RE: Inspektionskosten

Wie überall hat es hier eben der Kunde in der Hand, wo er sein Bike warten lässt. Ich als Ulmer fahr deshalb schon seit einiger Zeit zu eben diesem Händler in Wangen (K+M Harleyworld)und denke, dass die Werkstatt ihren Job dort sehr gut erledigt und man trotzdem nicht das Gefühl hat "abgezockt" zu werden. Da sind mir auch die 200 km hin und zurück nicht zu viel.

Gruß Harry


Geschrieben von HD-George am 27.09.2006 um 15:34:

RE: Inspektionskosten

Arbeitszeit ist laut HD mit 4,5 Std angegeben -

In Wangen sagt man gleich im voraus, daß dies viel zu

hoch angesetz ist - Arbeitszeit ca 3 Std.

Bei den 266 EUR war dann auch noch ein neuer Luftfilter dabei

so long


Geschrieben von -*Wiesel*- am 27.09.2006 um 16:19:

RE: Inspektionskosten

Also,

ich war jetzt mit meiner FLSTC zur 40.000er Inspektion beim ortsansässigen Dealer, alle Punkte lt. Wartungsplan erledigt + Dichtungen am Manifold ersetzt, Rechnungsbetrag 240,--EURO. Denke, dass ist im Rahmen.

Gruß vom Wiesel


Geschrieben von PiedPiper am 27.09.2006 um 21:47:

RE: Inspektionskosten

So, habe fertig!

Um 10.00 hatte ich Termin beim Dealer in der Forumshochburg. So gegen 12.45 Uhr könne ich dann wieder fahren, hieß es.

Um 11.45 mußte ich meinen Kaffeeplausch beenden und das Moped in Empfang nehmen...

Gegeben habe ich 220,-€

Gruß aus Hameln

Achim


Geschrieben von doodoo am 05.10.2006 um 15:35:

RE: Inspektionskosten

Ich habe heute meine 8.000 km Inspektion durchführen

lassen bei Händler, kostete 148,50 EUR inkl. 1,5

Stunden Arbeitszeit.👏 👏

Alle Arbeiten laut Inspektionscheckliste für

Softail Modelle ab 2006 wurden durchgeführt.

🥳

Viele Grüße

Andreas

__________________
Viele Grüße
Andreas Augenzwinkern


Geschrieben von nighttrainfahrer am 05.10.2006 um 17:33:

RE: Inspektionskosten

Hallo,

..."Da sind mir auch die 200 km hin und zurück nicht zu viel."...

Der Weg ist das Ziel!

Aber ganz ehrlich, ich fahre auch seit Jahr und Tag (198cool etwa diese Strecke zum Service, weil ich eben der Werkstatt voll und ganz vertraue. Und Beständigkeit schlägt sich auch in den Kosten nieder. Das haben meine Ansätze bei Offiziellen im näheren Bereich nur zu deutlich belegt.

Das einzige Problem dabei ist für mich, immer neue Anfahrtsstrecken zu suchen, damit es niemals Langweilig wird.

Gruß vom Daytrainfahrer