Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Profiwerkzeug (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=119098)


Geschrieben von Karl H. am 25.10.2004 um 11:56:

RE: Profiwerkzeug

Hallo HD-Jack,

Deine Formal ist richtig für lineare Bewegungen und Deine Schlußfolgerung ist ebenso richtig!

Es gilt der Energieerhaltungssatz, der bei Drehbewegungen etwa so lautet: Drehmoment mal Drehwinkel am Eingang (Griff) ist gleich Drehmoment mal Drehwinkel am Ausgang (Nuß). Da der Drehwinkel am Griff dreimal höher ist, als der an der Nuß, ist das Drehmoment am Griff nur ein Drittel.

Gruß

Karl

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von E-Glider am 25.10.2004 um 12:58:

RE: Profiwerkzeug

Eine volle Griffumdrechung entspricht 1/3 Nussumdrehung

Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, man könne mit dem Drehgriff die Schraube ganz fix eindrehen, und mit der Knarre dann festziehen

Gruß

E-Glider

(der 4-rote-Sterne
-Jäger)

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte sie mir zurückgeben! Die brauche ich noch für‘s nächste Posting!


Geschrieben von fregattejuetland am 03.03.2006 um 02:07:

RE: Profiwerkzeug

weiss jemand, wo man Vielzahn Nüsse zöllisch herbekommt (z.B. zum lösen der Zylinderschrauben).

Die mögen das vermutlich nicht, wenn man diese mit den Tante Louis 6-kant Nüssen bearbeitet.

Worüber man sich so um 01:05 Uhr Gedanken macht?!

fregatte


Geschrieben von Roland_S am 03.03.2006 um 06:46:

RE: Profiwerkzeug

Morgen Fregatte,

meine stammen von Snap-On, haben eine gute Auswahl in metrisch und zöllig und sind ihren Preis wert.

Schönen Tag

Roland


Geschrieben von Fatboyfahrer am 03.03.2006 um 07:45:

RE: Profiwerkzeug

tja, und nie wieder was gehört, stelle ich gerade fest. SUPER ANGEBOT!

freitach ff

www.ohcp.de

www.eastside-airbrush.de

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de


Geschrieben von fregattejuetland am 03.03.2006 um 10:11:

RE: Profiwerkzeug

Auch einen schönen guten Morgen!!

Habe auf der Webseite von Snap-on (www.snap-on.de) so recht nichts gefunden und eine google Suche "Vielzahn" "Zoll" bringt auch so recht nichts zu Tage.

Ggf. hat ja jemand einen direkten Link wo man ordern kann.

Danke

fregatte


Geschrieben von Fatboyfahrer am 03.03.2006 um 10:19:

RE: Profiwerkzeug

auto-tip berlin 030 46503-230 werkzeugabteilung. mit kundennummer wirds billiger.

falls die was haben lass es reservieren , dann bringe ich es mit und schicke es dir. ist meist hazet.

ansosonsten sag die größen an und ich bestell es über meinen werkzeugmann.

ff

www.ohcp.de

www.eastside-airbrush.de

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de


Geschrieben von ulifingerle am 03.03.2006 um 10:35:

Profiwerkzeug

Morgen zusammen,

ich hoffe das ist jetzt keine unerwünschte Werbung (bin weder verwandt, bekannt noch verschwägert...oder sonst was..):

Sehr gute Erfahrung habe ich mit folgendem Online Händler gemacht (speziell für zöllige Hazet Produkte, 6 und 12 Punkt):

http://www.hermanns-werkzeuge.de

Grüsse aus dem verschneiten München



Uli


Geschrieben von fregattejuetland am 03.03.2006 um 12:07:

RE: Profiwerkzeug

supi,

herzlichen Dank an Euch alle und speziell auch an ff für das nette Angebot!!

Da man ja bei anstehenden "Bastelaktionen" immer nicht genau weiss, welche Grössen man denn so braucht, werde ich mir wohl einen Satz bestellen (man braucht die Dinger ja auch für die Bremsbelagstifte).

Werde mal Eure Adressen befragen oder mir den kl. Kasten von westfalia bestellen

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/schraubwerkzeuge/steckschluesselsaetze/69618-40tlg_multidrive_steckschl_ssel_satz_mit_1_4_antrieb.htm

der soll für metrisch und Zoll passen (ist ein Patent).

fregatte

Wann wird Frühling???


Geschrieben von Dicker Bub am 11.10.2011 um 10:08:

RE: Profiwerkzeug

Hi, 

kann mir jemand sagen wo ich eine 38mm Stecknuss, einen Adapter von 3/4" auf 1/2" (damit ich die 3/4 zöllige 38mm Nuss mit meinem 1/2" Drehmomentschlüssel verwenden kann) und eine Zöllige Stecknuss 1 3/16" für den Primärausbau herbekommen kann? Hab schon im Netz gesucht, scheint sich aber etwas schwierig zu gestalten.

mfG Michael


Geschrieben von BLUETHUNDER am 11.10.2011 um 11:47:

RE: Profiwerkzeug

moin

adapter im hagebau, obi oder russenmarkt.

jede menge ,

Zollnuss

38 mm

und auf der Veterama hässte genug bekommen.

BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern


Geschrieben von fischigo am 11.10.2011 um 20:38:

RE: Profiwerkzeug

Hi,

hier kriegste auch alles!

Gruß fischi

FLHTCUI 2006


Geschrieben von Uli G. am 11.10.2011 um 21:32:

RE: Profiwerkzeug

http://www.werkzeughandel-hoch.de/index.php?page=content&coID=3

 

Da gibt‘s wirklich alles, hochwertig, zu nicht überhöhten Preisen.

 

Grüße

Uli

=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=

=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=

=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=


Geschrieben von Karl H. am 11.10.2011 um 21:52:

RE: Profiwerkzeug

Bei ebay gibt es die 38er Nuss ebenfalls, wie überhaupt so manches, was man woanders vergeblich sucht 

Gruß
Karl

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von Dicker Bub am 12.10.2011 um 23:11:

RE: Profiwerkzeug

Hi,

danke für die Tips, hab heute bestellt.

mfG