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Ich würde unbedingt die Zyl-Stehbolzen erneuern, denn Du hast nicht die letzte Variante verbaut!
Diese Stehbolzen sind mehrfach verbessert worden, weil das Gewinde im Kurbelhaus unzuverlässig fest sitzen konnte.
Außerdem/deshalb könnten sie sich auch etwas beim Lösen der Kopfschrauben mitgedreht haben.
Undichtigkeiten an Kopf oder Fuß sind natürlich die Folge.
Kauf die original bei HD.
Die Neuen werden dann umgekehrt montiert. Bedeutet: Der Ring am Stehbolzen, der jetzt unter der Kopfschraube sitzt, befindet sich dann auf dem Kurbelgehäuse und dient zum Kontern, was vorher nicht möglich war.
Die Alten einfach umdrehen geht leider nich.
Moin,
so, wie rockerle69 beschrieben hat = Motor - Generalüberholung. Bei 90 k km beim Bike ja doch auch okay. Der hintere Zylinder wird eh immer heißer, deswegen gibt der ja auch immer als erster auf und der ist im sterben. Mit den Riefen würd ich nicht 1 - 2 Jahre so weiter fahren wollen, sondern am Besten gleich richtig beigehn und je nach Budget entweder aufarbeiten, oder gleich entsprechend austauschen, aber auf jeden Fall dann gleich beide Zylinder. Wie sehen denn die/der Kolben aus? (Die Ringe sind eh breit, Kompression kann nur dahin sein)
Ich persönlich würde zu Don Performance nach Bremen fahren, alles durchchecken lassen und komplett auf neue und gleich größere Töpfe gehen, mit mehr Hubraum und entsprechend Dampf von unten raus. Alles fachgerecht zu überholen, kostet ja auch gleich einen halben neuen Motor.
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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Moin,
so, wie rockerle69 beschrieben hat = Motor - Generalüberholung. Bei 90 k km beim Bike ja doch auch okay. Der hintere Zylinder wird eh immer heißer, deswegen gibt der ja auch immer als erster auf und der ist im sterben. Mit den Riefen würd ich nicht 1 - 2 Jahre so weiter fahren wollen, sondern am Besten gleich richtig beigehn und je nach Budget entweder aufarbeiten, oder gleich entsprechend austauschen, aber auf jeden Fall dann gleich beide Zylinder. Wie sehen denn die/der Kolben aus? (Die Ringe sind eh breit, Kompression kann nur dahin sein)
Ich persönlich würde zu Don Performance nach Bremen fahren, alles durchchecken lassen und komplett auf neue und gleich größere Töpfe gehen, mit mehr Hubraum und entsprechend Dampf von unten raus. Alles fachgerecht zu überholen, kostet ja auch gleich einen halben neuen Motor.
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Moin,
so, wie rockerle69 beschrieben hat = Motor - Generalüberholung. Bei 90 k km beim Bike ja doch auch okay. Der hintere Zylinder wird eh immer heißer, deswegen gibt der ja auch immer als erster auf und der ist im sterben. Mit den Riefen würd ich nicht 1 - 2 Jahre so weiter fahren wollen, sondern am Besten gleich richtig beigehn und je nach Budget entweder aufarbeiten, oder gleich entsprechend austauschen, aber auf jeden Fall dann gleich beide Zylinder. Wie sehen denn die/der Kolben aus? (Die Ringe sind eh breit, Kompression kann nur dahin sein)
Ich persönlich würde zu Don Performance nach Bremen fahren, alles durchchecken lassen und komplett auf neue und gleich größere Töpfe gehen, mit mehr Hubraum und entsprechend Dampf von unten raus. Alles fachgerecht zu überholen, kostet ja auch gleich einen halben neuen Motor.
Ohne Hubraumvergrößerung stehen dann € 5000,- im Raum.
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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Also, ich hab beim Schrauber rund 2400€ bezahlt für,
alle Ventile neu,
2 Ventilführungen neu,
KW-Lageraußenring rechts hohnen,
KW-Zerlegen, Pleuelsatz neu(S&S) neue Lager, KW in Gehäuse einpassen und KW mit Gehäuse montieren,
neue Kolben3 5/8" (S&S),
beide Zylinder bohren/hohnen,
Montage Kolben, Zylinder, Köpfe, Rockerboxen
Ich habe
Gehäuse, Zylinder und Köpfe Wasser/Glasperlengestrahlt und ausgiebig gereinigt,
Zylinder lackiert,
Köpfedichtflächen plangeschliffen,
neue Kipphebelbuchsen montiert und auf Maß gerieben,
Ölpp. Dichtflächen geplant, 2 neue Zahnräder, Dichtsatz, Checkvalve neu, Reliefvalve neu und montiert,
kompletten Ventiltrieb mit neuer NW, neuem Breather, neuen Tappedguides, neuen Stoßstangen und neuen Hydrostößeln(S&S) montiert,
und den Motor hab ich natürlich auch komplett selbst aus/eingebaut.
Hab jetzt aber keine genaue Ahnung welchen finanziellen Aufwand ich durch meine Arbeiten hatte...
die Kipphebelbuchsen, dann noch der Ölpp-dichtsatz+Zahnräder und die komplette Ventilsteuerung...vielleicht so 1100€
Dann wären wir bei 3500 Öcken mit vielen Qualitätsneuteilen und viel Eigeninitiative.
Das geht aber nur, wenn man die Möglichkeiten hat.
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Ich würde unbedingt die Zyl-Stehbolzen erneuern, denn Du hast nicht die letzte Variante verbaut!
Diese Stehbolzen sind mehrfach verbessert worden, weil das Gewinde im Kurbelhaus unzuverlässig fest sitzen konnte.
Außerdem/deshalb könnten sie sich auch etwas beim Lösen der Kopfschrauben mitgedreht haben.
Undichtigkeiten an Kopf oder Fuß sind natürlich die Folge.
Kauf die original bei HD.
Die Neuen werden dann umgekehrt montiert. Bedeutet: Der Ring am Stehbolzen, der jetzt unter der Kopfschraube sitzt, befindet sich dann auf dem Kurbelgehäuse und dient zum Kontern, was vorher nicht möglich war.
Die Alten einfach umdrehen geht leider nich.
Nimm einfach ein neues (16837-85C) Set, so wie es von HD empfohlen wird.
zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Ich würde unbedingt die Zyl-Stehbolzen erneuern, denn Du hast nicht die letzte Variante verbaut!
Diese Stehbolzen sind mehrfach verbessert worden, weil das Gewinde im Kurbelhaus unzuverlässig fest sitzen konnte.
Außerdem/deshalb könnten sie sich auch etwas beim Lösen der Kopfschrauben mitgedreht haben.
Undichtigkeiten an Kopf oder Fuß sind natürlich die Folge.
Kauf die original bei HD.
Die Neuen werden dann umgekehrt montiert. Bedeutet: Der Ring am Stehbolzen, der jetzt unter der Kopfschraube sitzt, befindet sich dann auf dem Kurbelgehäuse und dient zum Kontern, was vorher nicht möglich war.
Die Alten einfach umdrehen geht leider nich.
Habe auch vor die Fußdichtungen zu wechseln, ab wann wurden die "besseren" Stehbolzen verbaut, meine ist aus 1994
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Ich würde unbedingt die Zyl-Stehbolzen erneuern, denn Du hast nicht die letzte Variante verbaut!
Habe auch vor die Fußdichtungen zu wechseln, ab wann wurden die "besseren" Stehbolzen verbaut, meine ist aus 1994
Das weiß ich leider nicht.
Könnte mir aber vorstellen, 94 waren sie schon drin.
Werde jetzt die S&S nehmen. Danke
Wirst du die Hydros auch gegen welche von S&S tauschen?
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wirst du die Hydros auch gegen welche von S&S tauschen?
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Ich würde unbedingt die Zyl-Stehbolzen erneuern, denn Du hast nicht die letzte Variante verbaut!
Habe auch vor die Fußdichtungen zu wechseln, ab wann wurden die "besseren" Stehbolzen verbaut, meine ist aus 1994
Das weiß ich leider nicht.
Könnte mir aber vorstellen, 94 waren sie schon drin.
Das widerspricht sich aber irgendwie!
Der TE hat ein 96er Modell, und dem empfiehlst du diesen Austausch.
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wirst du die Hydros auch gegen welche von S&S tauschen?
Das würde ich auch so machen, denn S&S empfiehlt "ihre angebotenen Hydros" alle 50 TSD KM zu tauschen.