Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Brauche Bild von Typenschild Night Train 2002 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108150)
Hier die Bilder
__________________
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Ah ja, bei dem Link von Shadow fehlen (Baujahrbedingt für seine Mühle) ja auch weitere Angaben zu KW, RPM, usw.... zum Aufkleber neuerer Baujahre
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Hier die Bilder
__________________
.
Mittlerweile 118,4 DB bei Vollgas 
__________________
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Die Bilder der Typenschilder, die bisher gepostet wurden, sind aber alle von EU Modellen. Die von den US Modellen sehen anders aus
__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht
moin - danke für die vielen Hinweise - das ist deutlich schwieriger als ich das naiverweise erwartet habe.
Meine Karre hat der Händler damals aus England geholt ... da würde ich doch mal annehmen das es ein EU Modell ist.
In meinen Papieren habe ich mal nachgesehen und festgestellt, dass dort keine Nr. einer EG Zulassung (Schein K) angegeben ist.
Das ist bei meinen Triumph so - da finde ich diese Nr. auf dem Typenschild und im Schein.
woran kann ich denn erkennen ob meine Night Train ein US oder EU Modell ist?
Danke und hG
Björn
.... schönes Forum ... denn wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann beginnen die VIN der EU modelle mit 5HD
das wäre bei mir der Fall.
Müsst die Karre dann nicht auch eine EG-typgenehmigung haben (im "schein" unter K)??
da ist bei mir ein leeres Feld
Im Feld 17 steht nur E
mit ratlosen Grüßen
zum zitierten Beitrag Zitat von Kapitän Ahab
.... schönes Forum ... denn wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann beginnen die VIN der EU modelle mit 5HD
das wäre bei mir der Fall.
Müsst die Karre dann nicht auch eine EG-typgenehmigung haben (im "schein" unter K)??
da ist bei mir ein leeres Feld
Im Feld 17 steht nur E
mit ratlosen Grüßen
zum zitierten Beitrag Zitat von Kapitän Ahab
woran kann ich denn erkennen ob meine Night Train ein US oder EU Modell ist?
Danke und hG
Björn
zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
Das sollte z.B. aus Deinem Fahrzeugschein hervorgehen. Ab Erstzulassung 2003 müsste bei EU-Modellen 5HD... stehen. Vor 2003 waren alle Modelle 1HD (auch EU).
Sind im Feld 2.2 die letzten 4 Ziffern ausgenullt? Dann müsste es sich um ein US-Modell handeln, andernfalls wohl um ein EU-Modell.
Hmm, da bin ich jetzt auch ratlos und überfragt.
5HD und unter 2.2 ist alles ausgenullt? Dachte, so eine Kombination kann es nicht geben. Scheinbar doch.
Aber irgendjemand aus dem Forum kann dazu bestimmt noch etwas sagen.
evtl. ja weil das Teil 2002 zugelassen wurde aber ein mj 2003 ist??
weiß eigentlich jemand welche Nachteile und /oder Vorteile es hat, wenn im Feld K ein E steht?
(dachte z.B. der Verzicht auf Spritzschutz usw. würde eine EG-Zulassung voraussetzen - aber evtl. ist ein Zulassung er Einzelabnahme der völlige Freibrief von solchen Auflagen :-)
ich habe jedenfalls über die Jahre ziemlich viel eintragen lassen und immer recht problemfrei (mitschwingender kurzer Fender usw. aber eben auch viele Teile von anderen HD Modellen) ... vieles davon wäre heute wohl so oder so nicht mehr einzutragen ...
also interessieren würde mich das schon ... (auch mit blick auf meine ausgangsfrage - brauche ich dann überhaupt ein typenschild? denn das ist ja eine eg-auflage - und wenn ja... mit oder ohne eg-Nr.?)
...
zum zitierten Beitrag Zitat von Kapitän Ahab
Moin,nu hat mich mein TüVer darauf hingewiesen, dass an meiner im Nov. 2002 prodizierten (Modelljahr 2003) Night Train ein Typenschild sein muss (hab ich ... wenn ich mich recht entsinne vor ca. 19 Jahren entferntUnd er hat mir auch bestätigt, dass dieses Teil keine Urkunde darstellt und ich nicht unbedingt ein original Teil von HD besorgen muss.Insofern würde ich mir auch gerne einfach einen passenden Aufkleber machen lassen - bräuchte aber eine Vorlage.Wenn mir jemand ein Bild von seinem Typenschild (natürlich gerne mit unkenntlicher FIN) senden könnte wäre das klasse.Dankbar wäre ich auch für Hinweise wo ich so was anfertigen lassen kann.Herzlichen DankBjörn
Hier habe ich mal ein Typenschild für einen Anhänger machen lassen -> Typenschild
E = Fahrzeug aufgrund eines Gutachtens des amtlich anerkannten Sachverständigen oder des für die Begutachtung von Gesamtfahrzeugen benannten Technischen Dienstes zugelassen -> Quelle
__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!
Hallo,
hier mal ein Typenschild von einer 95´er, ob es was hilft ?