Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Brauche Bild von Typenschild Night Train 2002 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=108150)


Geschrieben von Moos am 06.11.2022 um 15:03:

Hier die Bilder

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von grafschafter am 06.11.2022 um 15:09:

Ah ja, bei dem Link von Shadow fehlen (Baujahrbedingt für seine Mühle) ja auch weitere Angaben zu KW, RPM, usw.... zum Aufkleber neuerer Baujahre


Geschrieben von Nightrider am 06.11.2022 um 15:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Hier die Bilder

Boh, ist die leise, nur 93dB bei 2650 Touren👍🏼

__________________
.


Geschrieben von Moos am 06.11.2022 um 15:27:

Mittlerweile 118,4 DB bei Vollgas großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HD501 am 06.11.2022 um 19:24:

Die Bilder der Typenschilder, die bisher gepostet wurden, sind aber alle von EU Modellen. Die von den US Modellen sehen anders aus

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Kapitän Ahab am 06.11.2022 um 22:00:

moin - danke für die vielen Hinweise - das ist deutlich schwieriger als ich das naiverweise erwartet habe.
Meine Karre hat der Händler damals aus England geholt ... da würde ich doch mal annehmen das es ein EU Modell ist.

In meinen Papieren habe ich mal nachgesehen und festgestellt, dass dort keine Nr. einer EG Zulassung (Schein K) angegeben ist.
Das ist bei meinen Triumph so - da finde ich diese Nr. auf dem Typenschild und im Schein.

woran kann ich denn erkennen ob meine Night Train ein US oder EU Modell ist?
Danke und hG
Björn


Geschrieben von Kapitän Ahab am 06.11.2022 um 22:11:

.... schönes Forum ... denn wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann beginnen die VIN der EU modelle mit 5HD

das wäre bei mir der Fall.
Müsst die Karre dann nicht auch eine EG-typgenehmigung haben (im "schein" unter K)??

da ist bei mir ein leeres Feld

Im Feld 17 steht nur E

mit ratlosen Grüßen


Geschrieben von Fux am 06.11.2022 um 22:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kapitän Ahab
.... schönes Forum ... denn wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann beginnen die VIN der EU modelle mit 5HD

das wäre bei mir der Fall.
Müsst die Karre dann nicht auch eine EG-typgenehmigung haben (im "schein" unter K)??

da ist bei mir ein leeres Feld

Im Feld 17 steht nur E

mit ratlosen Grüßen

Wenn das Feld leer ist, bedeutet das, dass Deine Maschine keine EG -Typgenehmigung mehr besitzt.
E=Einzelabnahme 
Dein Bike ist also per Einzelabnahme abgenommen worden.


Geschrieben von Fux am 06.11.2022 um 22:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kapitän Ahab

woran kann ich denn erkennen ob meine Night Train ein US oder EU Modell ist?
Danke und hG
Björn

Das sollte z.B. aus Deinem Fahrzeugschein hervorgehen. Ab Erstzulassung 2003 müsste bei EU-Modellen 5HD... stehen. Vor 2003 waren alle Modelle 1HD (auch EU).
Sind im Feld 2.2 die letzten 4 Ziffern ausgenullt? Dann müsste es sich um ein US-Modell handeln, andernfalls wohl um ein EU-Modell.


Geschrieben von Kapitän Ahab am 06.11.2022 um 23:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
Das sollte z.B. aus Deinem Fahrzeugschein hervorgehen. Ab Erstzulassung 2003 müsste bei EU-Modellen 5HD... stehen. Vor 2003 waren alle Modelle 1HD (auch EU).
Sind im Feld 2.2 die letzten 4 Ziffern ausgenullt? Dann müsste es sich um ein US-Modell handeln, andernfalls wohl um ein EU-Modell.

...
oh mann ... da tun sich ja abgründe auf (jedenfalls danke für deine hilfe!)

im Feld 2.1 steht 1008
im Feld 2.1 stehen nur Nullen
Aber:
mein Mopped ist BJ 11/2002 Modelljahr 2003 (sogar mit eingegossener Medallie im Motorblock für die 100 Jahr Modelle)
Im Schein beginnt die FiN mit:
5HD ...

Wie verstehe ich das jetzt?
Es ist ein EU Modell (wg. 5 HD) welches per E zugelassen wurde?
Aber müsste es dann nicht trotzdem eine EG ABE geben?
Könnte man diese nachträglich "aktivieren"?

Mit etwas ratlosen Grüßen


Geschrieben von Fux am 06.11.2022 um 23:14:

Hmm, da bin ich jetzt auch ratlos und überfragt.
5HD und unter 2.2 ist alles ausgenullt? Dachte, so eine Kombination kann es nicht geben. Scheinbar doch.
Aber irgendjemand aus dem Forum kann dazu bestimmt noch etwas sagen.


Geschrieben von Kapitän Ahab am 06.11.2022 um 23:24:

evtl. ja weil das Teil 2002 zugelassen wurde aber ein mj 2003 ist??
weiß eigentlich jemand welche Nachteile und /oder Vorteile es hat, wenn im Feld K ein E steht?

(dachte z.B. der Verzicht auf Spritzschutz usw. würde eine EG-Zulassung voraussetzen - aber evtl. ist ein Zulassung er Einzelabnahme der völlige Freibrief von solchen Auflagen :-)
ich habe jedenfalls über die Jahre ziemlich viel eintragen lassen und immer recht problemfrei (mitschwingender kurzer Fender usw. aber eben auch viele Teile von anderen HD Modellen) ... vieles davon wäre heute wohl so oder so nicht mehr einzutragen ...
also interessieren würde mich das schon ... (auch mit blick auf meine ausgangsfrage - brauche ich dann überhaupt ein typenschild? denn das ist ja eine eg-auflage - und wenn ja... mit oder ohne eg-Nr.?)

...


Geschrieben von Franz-REMCM am 07.11.2022 um 05:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kapitän Ahab
Moin,nu hat mich mein TüVer darauf hingewiesen, dass an meiner im Nov. 2002 prodizierten (Modelljahr 2003) Night Train ein Typenschild sein muss (hab ich ... wenn ich mich recht entsinne vor ca. 19 Jahren entfernt Und er hat mir auch bestätigt, dass dieses Teil keine Urkunde darstellt und ich nicht unbedingt ein original Teil von HD besorgen muss.Insofern würde ich mir auch gerne einfach einen passenden Aufkleber machen lassen - bräuchte aber eine Vorlage.Wenn mir jemand ein Bild von seinem Typenschild (natürlich gerne mit unkenntlicher FIN) senden könnte wäre das klasse.Dankbar wäre ich auch für Hinweise wo ich so was anfertigen lassen kann.Herzlichen DankBjörn

Ich würde es an Deiner Stelle weglassen und dafür öfter mal mit dem TÜV' ler diskutieren.

Auch bei Polizeikontrollen im Ausland ist ein fehlendes Typenschild immer wieder ein hervorragender Anlaß, Schwierigkeiten zu haben.


Geschrieben von chillyred am 07.11.2022 um 08:19:

Hier habe ich mal ein Typenschild für einen Anhänger machen lassen -> Typenschild

E = Fahrzeug aufgrund eines Gutachtens des amtlich anerkannten Sachverständigen oder des für die Begutachtung von Gesamtfahrzeugen benannten Technischen Dienstes zugelassen -> Quelle

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!


Geschrieben von Evodriver am 07.11.2022 um 19:00:

Hallo,

hier mal ein Typenschild von einer 95´er, ob es was hilft ?