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Geschrieben von Chiller am 09.01.2016 um 22:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von WBP
Warum Kauft man sich ein badlands I für ein 2012 XL das richtige mit plug and play ist das bd III.
Ohne Trödel enfach anschlißen und nicht mit dieben arbeiten.

Heißt das jetzt das ist das falsche und funktioniert nicht damit?


Geschrieben von HeikoJ am 10.01.2016 um 00:33:

@Chiller:

Unsinn, der LE III hat nur die höchste Gewinnspanne.
Letztendlich sind die LE's nur der (sehr teuere) Ersatz für zwei 100 Ohm / 4 Watt Widerstände. (Stückpreis 60 Cent)

Funktioniert mit jedem LE
LE1 hat nur die Widerstände
LE2 hat zusätzlich zwei Thermistoren eingebaut
LE3 ist mit einer Transistorschaltung ausgestattet

Kontrolliere nochmal ob die Stromdiebe richtig Kontakt haben und mittels Warnblinkanlage ob alle Blinker leuchten. Dann die Hauptsicherung (Achtung Alarmanlage) ziehen, Moment warten und wieder einsetzen. Dann nochmal die Funktion überprüfen ...

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Marco321 am 10.01.2016 um 05:49:

Chiller hat doch aber noch keine CanBus Harley oder ? da kann es schon sein das er "größere" Widerstände (LE`s) braucht

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mondeo am 10.01.2016 um 11:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von DMS
Kabelbaum an Kfz lötet man nicht mehr. Nicht umsonst sind bei kellermänneren spezielle quetschhülsen dabei

Das habe ich auch gestern meinen Elektrofutzi gefragt. Der sagte egal. Ich habe vorne auch gelötet und hinten an den Strutz ist mehr Platz da nehm ich Japanrundstecker. Aber das mit Lötstelle brechen will ich nicht verstehen. Gerade am Heck bewegen sich die Kabel kaum und eine gut ausgeführte Lötverbindung mit Schrumpfschlauch hält garantiert.


Geschrieben von Mike_WO am 10.01.2016 um 11:48:

Ich will ja jetzt hier keinen raushängen, aber ich hatte irgendwann mal Elektroniker gelernt. Auch löten will gelernt sein. Wenn man das natürlich nur zusammen "pappt" dann kann die Lötstelle auch brechen.
Also beide Seiten vorher verzinnen, dann zusammen, dann...... Ihr wisst ja Bescheid, was erzähle ich euch denn.
Gescheit gelötet hält bombenfest solange keine mechanische Beanspruchung da ist.

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Loud pipes.......get pussy großes Grinsen


Geschrieben von DMS am 10.01.2016 um 11:53:

Zitat von Mondeo
Zitat von DMS
Kabelbaum an Kfz lötet man nicht mehr. Nicht umsonst sind bei kellermänneren spezielle quetschhülsen dabei

Das habe ich auch gestern meinen Elektrofutzi gefragt. Der sagte egal. Ich habe vorne auch gelötet und hinten an den Strutz ist mehr Platz da nehm ich Japanrundstecker. Aber das mit Lötstelle brechen will ich nicht verstehen. Gerade am Heck bewegen sich die Kabel kaum und eine gut ausgeführte Lötverbindung mit Schrumpfschlauch hält garantiert.

Es geht auch weniger um die mechanische Bewegung . Wenn du eine Leitung mit diesem Querschnitt lötest KANN es passieren das sich durch die Erhitzung (auch wenn man löten kann und mal elektroniker gelernt hat) das Material geändert (die einzelne Ader) und es so zu einem aderbruch einer oder mehrerer Adern kommen KANN,nicht muss.
Jeder elektrofutzi hat da seine eigenen Erfahrungen großes Grinsen

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Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 


Geschrieben von Marcel77 am 10.01.2016 um 12:17:

Kann ja jeder machen wie er möchte Augenzwinkern Ich persönlich favorisiere auch Löten und Schrumpfschlauch, sieht ordentlich aus. Stromdiebe schneiden in die Adern und sind nicht wetterfest, in meinen Augen ATU Schrott für Bastler. Bei Klemm/ Quetschverbindungen wurde mir mal gelehrt, das Metall auch "fließt" und diese sich über die Zeit lösen. Ob das so stimmt keine Ahnung. Fazit Quetschen oder ordentliches Löten sind sicherlich die bessere Wahl, Löten halt an nicht bewegten Stellen.


Geschrieben von Mondeo am 10.01.2016 um 13:03:

Zitat von Marco321
Zitat von Mondeo
Bei dem ganzen hin und her bin ich jetzt total Banane. Ich stell das mal hier rein. Von wehm war das nachfolgende Bild. Derjenige schrieb darüber 4x widerstände zusammen und dann als Load Equilazier hinten dazwischen und fertig. Problem ist ja das man nicht allemöglichen Widerstände kaufen und probieren kann.

das Bild ist nicht von mir , aber ich antworte dir trotzdem großes Grinsen

4 x 100 Ohm ist der typische LE den auch BL Motoparts verkauft. Den kann man ohne Probleme nach bauen. Aber 4 wirst du nicht brauchen, ich habe noch nie gehört das hier einer beim Rücklicht auch einen Widerstand einbauen musste. Bremslicht war ab und zu nötig aber eher bei den Forty Eight.

Von wieviel Watt reden wir hier?


Geschrieben von Marco321 am 10.01.2016 um 13:28:

ca. 1,44 Watt

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mondeo am 10.01.2016 um 13:51:

Danke bin nämlich am überlegen ob diese 100ohm oder lieber Lastwiderstände mit 25Watt und 6,8 Ohm. Habe jetzt vorne die Thunderbike LED Strip und hinten sollen es Rizoma Club S werden. Dashboard blinkt jetzt schon schnell. ImmMärz will ich hinten wechseln und dann das Problem beheben. Habe halt nichts zum durchmessen.


Geschrieben von Obstschnittchen am 10.01.2016 um 17:35:

Nabend,
ich fahre eine 2014 Iron mit CanBus, hier habe ich hinten und vorne die Blinker erneuert.
Hinten neue LED Blinker verbaut und alles funktionierte tadellos auch die Anzeige.
Als ich dann vorne die LED´s verbaut hatte blinkten sie korrekt allerdings blinkte die Anzeige schneller.
Ich habe dann die Sicherung gezogen und etwas gewartet und sie wieder rein gemacht, leider war der Fehler immer noch da, ich dann wieder die Sicherung raus und etwas gewartet dann Sicherung rein und habe dann die Warnblinkanlage angemacht, hier funktionierte alles bestens, selbst die Anzeige. Ich dachte das hat doch geklappt als ich aber dann den Blinker betätigte ging die Anzeige wieder schneller.
Da ich das Fuel Pack 3 habe habe ich einfach mal die Fehler aus dem Speicher gelöscht und dann wieder die Warnblinker angemacht, siehe da wieder alles korrekt am blinken also auch die Anzeige. Dann blinkte ich mit dem rechten Blinker und alles war korrket auch die Anzeige und das gleiche war auch beim Linken Blinker.

Ich noch mal den Fehlerspeicher kontrolliert und siehe da kein Fehler. Ich bin gestern ne runde gefahren und es funktioniert alles tadelos. Ein Bekannter (KFZ Mechatroniker) sagte mir das CanBus lernt und dadurch keine Widerstände verbaut werden müssen allerdings muss man den Fehlerspeicher löschen.

Gruß
Obstschnittchen


Geschrieben von Maiki am 10.01.2016 um 21:10:

@Obstschnittchen: Das ist für jedes Modell irgendwie anders. Bei einer Breakout funktioniert das nicht, hab das auch mit dem Fehlerspeicher löschen+Warnblinker, etc. probiert. Musste dann doch die Widerstände verbauen.


Geschrieben von doctor_no_regen am 11.01.2016 um 02:33:

Kellermann Bullet DF chrom in Verbindung mit selbstleuchtendem Nummernschild eine schöne Nachtansicht fröhlich wie ich meine und alles Legal.

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Gruß Norbert

Sporty XL883L ´07


Geschrieben von SF2 am 11.01.2016 um 06:29:

Hallo doctor no regen, was mir, in Bezug zum selbst leuchtenden Kennzeichen, schon die ganze Zeit durch den Kopf geht. Wie ist das mit dem TÜV Stempel, wird das Nummernschild nicht beschädigt wenn sie den abkratzen? Wie fest oder dehnbar ist das Kennzeichen?


Geschrieben von Freddy72 am 11.01.2016 um 07:13:

Hier noch mal für alle CAN-Bus Harley Fahrer. Wie das schon weiter vorn ausgeführt wurde, wird jeder Blinker für sich vom BCM überwacht.

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Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche