Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Gabelstabi (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97163)
Gabelstabi
Servus Mitnand,
habe eine FXDB FD2 mit WideGlide Brücken... und suche einen Gabelstabi mit ABE/TÜV
könnt Ihr da was empfehlen?
gefallen würde mir der im Bild, leider ohne irgendwelche Zulassung :-(
Warum sollten die denn auch eine Zulassung haben? Wenn Du es genau wissen willst, frag doch mal den Tüv. Evt trägt er Dir das auch ein.
Früher die Telefix Stabis hatten immer ein Gutachten und wurden eingetragen. Für aber mittlerweile auch Sinn befreit, denn wenn ich ein Schutzblech mit integriertem Stabi anschraube juckt es auch keinen.
Würde das Teil einfach anschrauben. Wenn sich die Staatsmacht oder TÜV drüber aufregt, Inbus raus und weg das Teil. 
__________________
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Ich hab an meiner WG einen Stabi dran. War damit 2 mal beim TÜV, der hat nie nach einer Eintragung gefragt.
Aber: Nach dieser Aufzählung von Motorrad wäre er eintragungspflichtig.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.
überrredet, dann werd ich den mal so dranbauen....
hier im münchner Umland treiben sich immer die "Bountyhunter" der Motorradkontrollgruppen rum und machen Jagd auf Harleyfahrer... mit meiner R9T wurde ich noch nie rausgezogen, mit der HD aber immer wieder... (mal die Herren der Rennleitung anzeigen wegen Diskriminierung :-) ist mir auch schon in den Sinn gekommen)
Nach Pullmann City oder Faak ist es besonders schlimm, bei den BMW-Days in Garmisch tretten die Herren Motorradkontrollgruppe eher als Parkwächter oder Ordner auf...
Nach dem Link von Sam müssen die tatschlich abgenommen/eingetragen werden. Ich würde das anbauen und mir einen suchen der mir das OFFIZIELL einträgt. Nur weil keine Nummer daran ist und kein Gutachten dabei ist, heisst das ja noch lange nicht das Du es nicht abgenommen bekommst. Oft findet sich ein Sachverständiger, auch nach längerem suchen, der genug Sachverstand hat und das Ding einträgt. So sind meine Erfahrungen. ..auch bei meinen Eigenbauten.
Fährst Du dann ohne Fender?
zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
Nach dem Link von Sam müssen die tatschlich abgenommen/eingetragen werden. Ich würde das anbauen und mir einen suchen der mir das OFFIZIELL einträgt. Nur weil keine Nummer daran ist und kein Gutachten dabei ist, heisst das ja noch lange nicht das Du es nicht abgenommen bekommst. Oft findet sich ein Sachverständiger, auch nach längerem suchen, der genug Sachverstand hat und das Ding einträgt. So sind meine Erfahrungen. ..auch bei meinen Eigenbauten.
Fährst Du dann ohne Fender?