Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Gas und Rückholzug (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90340)


Geschrieben von HaDeS7225 am 14.05.2019 um 08:21:

Gas und Rückholzug

Moin Moin ....bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe oder den Fehler den ich nicht sehe!!! 
Ich habe die FatBoy (bj 2000 Vergaser) von meinem Kumpel in der mache ....Lenker wurde jetzt getauscht riser auch,neuer Gas und Rückholzug geordert! 
Neue Griffe (von Harley aus dem Zubehör).
Griff läuft total leicht .....Züge auch ....Feder am Vergaser hat auch genug Spannung ....Problem ist wenn alles miteinander angeschlossen wird,kommt der Griff nicht von alleine zurück ....Stellschraube am Griff ist offen...Züge so wie Auslieferung,also ganz zurück gedreht ...
komme einfach nicht dahinter wodran es liegt ....Züge wurden auch schon gewechselt !!!!! 
Finde nix im Netz wie genau die Züge verlegt werden müssen🤔 sind aber recht Bogenfrei verlegt ....kein Knick oder ähnliches vorhanden !!! 
Hoffe das mir jemand helfen kann oder erklären wo der Fehler liegt .....


bei meiner V-Rod ging das alles ganz geschmeidig 😎


Geschrieben von Mondeo am 14.05.2019 um 09:33:

Wie hast du denn das getestet. Griff befestigt und Züge dran und noch nicht eingehangen mal getestet. Dreht alles leicht. Rückholzug mal ausgehangen und gedreht? Griff befestigt und ohne Züge mal gedreht im eingebauten Zustand. 


Geschrieben von Vinchi am 14.05.2019 um 09:41:

Du hast wahrscheinlich die Schrauben am Armaturengehäuse zu stark angezogen. Löse dies und schau mal ob es besser wird. Wenn das so ist, musst du schauen, wo Kontaktfläche ist. Das ist meistens das Wickelrad, wo die Züge am Griff befestigt werden. Dann dementsprechend nachbearbeiten, bis es passt.


Geschrieben von HaDeS7225 am 14.05.2019 um 09:43:

Griff alleine ohne züge dreht Mega leicht ....griff mit Züge (nicht eingehangen) auch sehr leicht !! 
Züge eingehangen ohne griff geht auch ohne Probleme...
 
das mit dem Rückholzug teste ich gleich mal ....


Geschrieben von HaDeS7225 am 14.05.2019 um 10:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wie hast du denn das getestet. Griff befestigt und Züge dran und noch nicht eingehangen mal getestet. Dreht alles leicht. Rückholzug mal ausgehangen und gedreht? Griff befestigt und ohne Züge mal gedreht im eingebauten Zustand.

ist nur mit einer Schraube fest ....Bremshebel ist auch noch nicht dran 


Geschrieben von Mondeo am 14.05.2019 um 10:15:

Was macht der Vergaser wenn du ihn mit der Hand öffnest. Schnappt der Hebel leicht zurück. So eine Frage hatten wir doch erst vor ein paar Wochen. Weiß garnicht wie das endete.


Geschrieben von HaDeS7225 am 14.05.2019 um 10:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Was macht der Vergaser wenn du ihn mit der Hand öffnest. Schnappt der Hebel leicht zurück. So eine Frage hatten wir doch erst vor ein paar Wochen. Weiß garnicht wie das endete.

So ohne Rückholzug geht es ....liegt der vergaser neben dem Motorblock geht es auch ....setze ich ihn an seine Stelle kommt es nicht zurück ....
Vergaser Feder hat gute Spannung und schnellt auch zurück 


Geschrieben von HaDeS7225 am 14.05.2019 um 15:42:

Kann es sein das die bowdenzüge Vieleicht zu kurz sind ...hab die alten leider nicht mehr zum vergleichen ....bestellt wurde aber nach Fahrgestellnummer vom bike 


Geschrieben von Moos am 14.05.2019 um 18:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von HaDeS7225
.liegt der vergaser neben dem Motorblock geht es auch

Dann könnte die Verlegung ein Grund sein. Bekommst nen Knick oder sehr kleinen Bogen wenn der Gaser am Manifold sitzt?
Hast Du noch das nötige Spiel im Gasgriff wenn beide Züge eingehängt sind?
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HaDeS7225 am 14.05.2019 um 18:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von HaDeS7225
.liegt der vergaser neben dem Motorblock geht es auch

Dann könnte die Verlegung ein Grund sein. Bekommst nen Knick oder sehr kleinen Bogen wenn der Gaser am Manifold sitzt?
Hast Du noch das nötige Spiel im Gasgriff wenn beide Züge eingehängt sind?

Hatte es mal ohne Verlegung durch den Lenker/Gabel gemacht,quasi freiluft ....kein Unterschied 


wenn alles eingehangen ist,sind sie schon so stramm das ist nix mehr einstellen kann! 


Geschrieben von Mondeo am 14.05.2019 um 18:25:

Dann wird’s wohl in der Tat an deinen Neuen liegen


Geschrieben von HaDeS7225 am 14.05.2019 um 18:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Dann wird’s wohl in der Tat an deinen Neuen liegen

hab heute schon mit wwwag telefoniert ....das sind die die zu diesem bj passen,aber sind auch bemüht um eine Lösung  ....denke 2-3 cm länger und alles ist gut 👍🏻
 


Geschrieben von Moos am 14.05.2019 um 18:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von HaDeS7225
wenn alles eingehangen ist,sind sie schon so stramm das ist nix mehr einstellen kann!

Kein Wunder das dann nichts mehr geht, zuviel Reibung.


Warum schreibst aber dann:
zum zitierten Beitrag Zitat von HaDeS7225
.liegt der vergaser neben dem Motorblock geht es auch

und dann
zum zitierten Beitrag Zitat von HaDeS7225
Hatte es mal ohne Verlegung durch den Lenker/Gabel gemacht,quasi freiluft ....kein Unterschied

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HaDeS7225 am 14.05.2019 um 18:40:

Da denkt man,man bestellt nach Fahrgestellnummer (weil sie ja Original ist) und dann kommt man sich vor wie ein Legasthenikern weil nix geht 😂😂😂 naja neue bestellen und gut ist (ich hoffe es) 

aber Danke für die tipps 👍🏻


Geschrieben von HaDeS7225 am 14.05.2019 um 18:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von HaDeS7225
wenn alles eingehangen ist,sind sie schon so stramm das ist nix mehr einstellen kann!

Kein Wunder das dann nichts mehr geht, zuviel Reibung.


Warum schreibst aber dann:
zum zitierten Beitrag Zitat von HaDeS7225
.liegt der vergaser neben dem Motorblock geht es auch

und dann
zum zitierten Beitrag Zitat von HaDeS7225
Hatte es mal ohne Verlegung durch den Lenker/Gabel gemacht,quasi freiluft ....kein Unterschied

egal wie ich die Züge gelegt hatte (vergaser an seinem Platz) waren die Züge fest .....vergaser neben Motorblock (Züge gingen senkrecht runter) hatten sie genug spiel und es ging ......wenn man ich jetzt darüber nachdenke macht es Sinn .....sie sind zu kurz ...
hatte bisher nur mit Autos zu tun ....Motorrad ist Neuland und ich lerne noch 😎 also gehören doofe Sachen dazu oder nicht 😂