Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Clubzeitung "HOG" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77948)
Ich muß mir mal Luft verschaffen, ich kann nicht anders...
Gestern die neue Clubzeitung HOG im Briefkasten gehabt. Sozusagen als Zwangsmember im ersten Jahr, ist nun Gottseidank zu Ende.
Meine Güte, die ganze Zeitung voll mit gesülze, Selbstbeweihräucherung und Glorifizierungen der Marke.
Großer Testbericht der neuen Street 750. Getestet von vielen "HOG-Präsidenten". Das beste Motorrad seit langem, nie gekannte
Verkaufszahlen und hinreißend schön... Alle "Präsidenten " waren voll des Lobes.
Tolle Events unserer riesigen Familie, jeder liebt sich und alle wollen nach Faak, das Maß aller Dinge. Einmal Faak erleben und dann sterben...
dazu die neue Zukunft von HD, über 100(!) neue Modelle in den nächsten 10 Jahren, zum Großteil basierend auf dem tollen, neuen
Street Motor. Alle freuen sich schon darauf ( ich nicht). Besonders die fantastiscHe Verarbeitung aller Modelle wird immer wieder unterstrichen.
Und das beste: Viele Modelle werden wieder mit dem Top-Reifen Michelin Scorcher ausgestattet, (wir wollen nur das beste vom Besten).
(Dieser Reifen ist bei Nässe lebensgefährlich!)
Jetzt mal im Ernst: ich fühle mich von diesem Mamagement gerade extrem verarscht. oK, ich gehöre zur alten Schule, und bin vielleicht auch nicht
so tolerant wie viele andere, aber hier wird der Kunde extrem verarscht. Soll man das alles glauben??
Die Company ist seit einiger Zeit auf dem Weg, unglaubwürdig zu werden, sie ist im Begriff, die alten Bodenständigkeiten zu verlieren.
Die alte Clientel muß Weg, stattdessen junge, wechselfreudige Käufer, jedes Jahr ein neues Modelllkaufen , egal welcher Motor (Gabelpleuel-Watt is datt denn??)
Sehe nur ich das so? Oder seit Ihr bei mir? Gebt mal Eure fünf Cent bitte!
Willkommen in der wunderbaren Welt von Werbung und Marketing. Nichts anderes ist die ganze Geschichte. Wenn's den Puls hochtreibt, einfach nicht lesen.
"Zwangsmember" bist Du selbst bei Neukauf übrigens nicht. Du musst schon explizit sagen "ja, ich will". ;-)
Ich bin voll bei dir, aber sowas von voll !!!
Prost !
__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !
Clubzeitung 'HOG'
@nightrider
Wenn Du wissen willst, wie das mit der neuen Kundenstrategie endet, geh mal zu BMW. Tradition ist da nur ein Lippenbekenntnis. Wenn ein Trend ausgelutscht ist, lassen die ihn fallen wie eine heiße Kartoffel.
__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
Markus trink dir nen Schnaps. :-)
Aber Recht hast du schon. Ist aber zur Zeit bei vielen Firmen so. Die Welt und das Marketing ändert sich gerade...
__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk
Hab gerade den Artikel über die Band " Picturebooks" ( die find ich übrigens Sau stark) gelesen, selbst die Beiden sind voll des Lobes über die HOGer,
werden von denen immer besonders bejubelt 
ich muss noch bis September.
O.K ich probiere es auch mal mit'm Schnaps
__________________
Gruß & Bis bald!
Bin gerade etwas neben der Spur............
Ist schön hier 
Hi,
ja ja, die HOGies, egal ob als Clubzeitung oder leibhaftiges Abziehbild mit nagelneuer Kluft auf den Harleytreffen sind schon ne Nummer für sich.
Man versucht halt jetzt, auch einen auf Modern zu machen, was halt schon etwas schwer ist wenn man Motorräder produziert deren alten Werte (wenig PS bei hoher Kubikzahl, charakteristisches Motor/Auspuffsound, moderate Endgeschwindkeit,
krachende Schaltung, anachronistisches Fahrverhalten etc.) schon beiseite gelegt sind, deren neue Werte aber mit ganz modernen Maschinen aus Europa und Japan noch lange nicht mithalten können.
Also wenn ich meine 2004er Custom Sportster mit Vergaser verkaufen müsste würde ich mich mit einer Entscheidung für ne neue Harley sehr schwer tun, da ist's nichts was mich so richtig reizen würde.
Ich habe keine Ahnung wie die Absatzzahlen von Harley im Vergleich zu Honda oder BMW sind, aber ich glaube es verhält sich ähnlich wie bei den amerikanischen Autos.
Vielleicht versucht man ja, den typischen Motorradfahrer, der in meinen Augen kein Harleyfahrer ist, zu erreichen. Oder aber Harleyfahrer zum Umstieg auf neue Harley-Produkte zu bewegen.
__________________
Keep on rollin'...
Ist halt einfach nur Marketing blablabla. Aber so macht es unser verantwortungsvoller Journalismus ja schon seit Jahren auch. Wer´s glaubt ist selber schuld.
HOG - ist lächerlich. Ich bin so schön ich bin so toll - ich bin ein HOG Proll
Es hat überhaupt keinen Vorteil im HOG zu sein - warum auch, ausser das ich mein Ego verstärken möchte (in einer Gemeinschaft die keine ist und auch nie eine seinen wird) weil ich im echten Leben keine Anerkennung bekomme.
zum zitierten Beitrag Zitat von FRAT65
Ist halt einfach nur Marketing blablabla. Aber so macht es unser verantwortungsvoller Journalismus ja schon seit Jahren auch. Wer´s glaubt ist selber schuld.
HOG - ist lächerlich. Ich bin so schön ich bin so toll - ich bin ein HOG Proll
Es hat überhaupt keinen Vorteil im HOG zu sein - warum auch, ausser das ich meinen Ergo verstärken möchte (in einer Gemeinschaft die keine ist und auch nie eine seinen wird) weil ich im echten Leben keine Anerkennung bekomme.
zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Jetzt mal im Ernst: ich fühle mich von diesem Management gerade extrem verarscht. oK, ich gehöre zur alten Schule, und bin vielleicht auch nicht
so tolerant wie viele andere, aber hier wird der Kunde extrem verarscht. Soll man das alles glauben??
Die Company ist seit einiger Zeit auf dem Weg, unglaubwürdig zu werden, sie ist im Begriff, die alten Bodenständigkeiten zu verlieren.
Die alte Clientel muß Weg, stattdessen junge, wechselfreudige Käufer, jedes Jahr ein neues Modell kaufen , egal welcher Motor (Gabelpleuel-Watt is datt denn??)
Sehe nur ich das so? Oder seit Ihr bei mir? Gebt mal Eure fünf Cent bitte!
__________________
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Schnaps is immer gut...
Aber wollte hier keinen neuen Hogie-Fred starten, sonder nur mitteilen, dass der Strukturwandel der Companie nicht mehr meins ist
und dieses Schickimicky-Gesülze besonders am Anfang des Heftes von der netten Dame mit der Dominabrille aus dem Management nur noch nervend ist.
Der Bericht über Picturebooks war wirklich noch ganz interessant, aber sorry, die Jungs sind nicht bei den hoggies zuhause, sondern innerhalb
richtiger Motorradclubs. Also wieder eine freche Marketinglüge.
Aber das alles ändert ja nichts an meiner Liebe zu Harley Davidson. Diese Firma gab es für mich von 1903 bis 2006, so ungefähr bis zur Einführung der
Efi/Canbustechnik. Seit dieser Zeit hat sich auch das Marketing/Management für mich ungut entwickelt.
zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Ich muß mir mal Luft verschaffen, ich kann nicht anders...
Gestern die neue Clubzeitung HOG im Briefkasten gehabt. Sozusagen als Zwangsmember im ersten Jahr, ist nun Gottseidank zu Ende.
Einmal Faak erleben und dann sterben...
dazu die neue Zukunft von HD, über 100(!) neue Modelle in den nächsten 10 Jahren, zum Großteil basierend auf dem tollen, neuen
Street Motor. Alle freuen sich schon darauf ( ich nicht). Besonders die fantastiscHe Verarbeitung aller Modelle wird immer wieder unterstrichen.
Und das beste: Viele Modelle werden wieder mit dem Top-Reifen Michelin Scorcher ausgestattet, (wir wollen nur das beste vom Besten).
Jetzt mal im Ernst: ich fühle mich von diesem Mamagement gerade extrem verarscht. oK, ich gehöre zur alten Schule, und bin vielleicht auch nicht
so tolerant wie viele andere, aber hier wird der Kunde extrem verarscht. Soll man das alles glauben??
Die Company ist seit einiger Zeit auf dem Weg, unglaubwürdig zu werden, sie ist im Begriff, die alten Bodenständigkeiten zu verlieren.
Die alte Clientel muß Weg, stattdessen junge, wechselfreudige Käufer, jedes Jahr ein neues Modelllkaufen , egal welcher Motor (Gabelpleuel-Watt is datt denn??)
Sehe nur ich das so? Oder seit Ihr bei mir? Gebt mal Eure fünf Cent bitte!
Hab ich nich einmal gelesen , wozu auch.
__________________
Trust The Universe
Nach einem Jahr wird man gegen seinen Willen postalisch ja nicht mehr belästigt. Es sei denn, der
schenkt einem ein weiteres Jahr.
__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hab ich nich einmal gelesen , wozu auch.
