Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Clubzeitung "HOG" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77948)


Geschrieben von nightrider63 am 22.06.2017 um 13:48:

Ich muß mir mal Luft verschaffen, ich kann nicht anders...
Gestern die neue Clubzeitung HOG im Briefkasten gehabt. Sozusagen als Zwangsmember im ersten Jahr, ist nun Gottseidank zu Ende.
Meine Güte, die ganze Zeitung voll mit gesülze, Selbstbeweihräucherung und Glorifizierungen der Marke.
Großer Testbericht der neuen Street 750. Getestet von vielen "HOG-Präsidenten". Das beste Motorrad seit langem, nie gekannte
Verkaufszahlen und hinreißend schön... Alle "Präsidenten " waren voll des Lobes.
Tolle Events unserer riesigen Familie, jeder liebt sich und alle wollen nach Faak, das Maß aller Dinge. Einmal Faak erleben und dann sterben...
dazu die neue Zukunft von HD, über 100(!) neue Modelle in den nächsten 10 Jahren, zum Großteil basierend auf dem tollen, neuen
Street Motor. Alle freuen sich schon darauf ( ich nicht). Besonders die fantastiscHe Verarbeitung aller Modelle wird immer wieder unterstrichen.
Und das beste: Viele Modelle werden wieder mit dem Top-Reifen Michelin Scorcher ausgestattet, (wir wollen nur das beste vom Besten).
(Dieser Reifen ist bei Nässe lebensgefährlich!)

Jetzt mal im Ernst: ich fühle mich von diesem Mamagement gerade extrem verarscht. oK, ich gehöre zur alten Schule, und bin vielleicht auch nicht
so tolerant wie viele andere, aber hier wird der Kunde extrem verarscht. Soll man das alles glauben?? 
Die Company ist seit einiger Zeit auf dem Weg, unglaubwürdig zu werden, sie ist im Begriff, die alten Bodenständigkeiten zu verlieren.
Die alte Clientel muß Weg, stattdessen junge, wechselfreudige Käufer, jedes Jahr ein neues Modelllkaufen , egal welcher Motor (Gabelpleuel-Watt is  datt denn??)

Sehe nur ich das so? Oder seit Ihr bei mir? Gebt mal Eure fünf Cent bitte!


Geschrieben von HannesHD am 22.06.2017 um 13:52:

Willkommen in der wunderbaren Welt von Werbung und Marketing. Nichts anderes ist die ganze Geschichte. Wenn's den Puls hochtreibt, einfach nicht lesen.
"Zwangsmember" bist Du selbst bei Neukauf übrigens nicht. Du musst schon explizit sagen "ja, ich will". ;-)


Geschrieben von Chess am 22.06.2017 um 13:54:

Ich bin voll bei dir, aber sowas von voll !!!Freudegroßes Grinsen Prost !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von joe.sixpack am 22.06.2017 um 14:01:

Clubzeitung 'HOG'

@nightrider
Wenn Du wissen willst, wie das mit der neuen Kundenstrategie endet, geh mal zu BMW. Tradition ist da nur ein Lippenbekenntnis. Wenn ein Trend ausgelutscht ist, lassen die ihn fallen wie eine heiße Kartoffel.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Bigfoot am 22.06.2017 um 14:15:

Markus trink dir nen Schnaps. :-)

Aber Recht hast du schon. Ist aber zur Zeit bei vielen Firmen so. Die Welt und das Marketing ändert sich gerade...

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk


Geschrieben von Bisbald24 am 22.06.2017 um 14:31:

Hab gerade den Artikel über die Band " Picturebooks" ( die find ich übrigens Sau stark) gelesen, selbst die Beiden sind voll des Lobes über die HOGer, rotes Gesicht werden von denen immer besonders bejubelt fröhlich

ich muss noch bis September.
O.K ich probiere es auch mal mit'm Schnaps 

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude


Geschrieben von peterock am 22.06.2017 um 14:32:

Hi,
ja ja, die HOGies, egal ob als Clubzeitung oder leibhaftiges Abziehbild mit nagelneuer Kluft auf den Harleytreffen sind schon ne Nummer für sich.

Man versucht halt jetzt, auch einen auf Modern zu machen, was halt schon etwas schwer ist wenn man Motorräder produziert deren alten Werte (wenig PS bei hoher Kubikzahl, charakteristisches Motor/Auspuffsound, moderate Endgeschwindkeit,
krachende Schaltung, anachronistisches  Fahrverhalten etc.)  schon beiseite gelegt sind, deren neue Werte aber mit ganz modernen Maschinen aus Europa und Japan noch lange nicht mithalten können.

Also wenn ich meine 2004er Custom Sportster mit Vergaser verkaufen müsste würde ich mich mit einer Entscheidung für ne neue Harley sehr schwer tun, da ist's nichts was mich so richtig reizen würde.

Ich habe keine Ahnung wie die Absatzzahlen von Harley im Vergleich zu Honda oder BMW sind, aber ich glaube es verhält sich ähnlich wie bei den amerikanischen Autos.

Vielleicht versucht man ja, den typischen Motorradfahrer, der in meinen Augen kein Harleyfahrer ist, zu erreichen. Oder aber Harleyfahrer zum Umstieg auf neue Harley-Produkte zu bewegen.



 

__________________
Keep on rollin'...


Geschrieben von Brooze am 22.06.2017 um 15:37:

Ist halt einfach nur Marketing blablabla. Aber so macht es unser verantwortungsvoller Journalismus ja schon seit Jahren auch. Wer´s glaubt ist selber schuld.

HOG - ist lächerlich. Ich bin so schön ich bin so toll - ich bin ein HOG Prollfröhlich

Es hat überhaupt keinen Vorteil im HOG zu sein - warum auch, ausser das ich mein Ego verstärken möchte (in einer Gemeinschaft die keine ist und auch nie eine seinen wird) weil ich im echten Leben keine Anerkennung bekomme.



 


Geschrieben von Booze am 22.06.2017 um 15:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von FRAT65
Ist halt einfach nur Marketing blablabla. Aber so macht es unser verantwortungsvoller Journalismus ja schon seit Jahren auch. Wer´s glaubt ist selber schuld.

HOG - ist lächerlich. Ich bin so schön ich bin so toll - ich bin ein HOG Prollfröhlich

Es hat überhaupt keinen Vorteil im HOG zu sein - warum auch, ausser das ich meinen Ergo verstärken möchte (in einer Gemeinschaft die keine ist und auch nie eine seinen wird) weil ich im echten Leben keine Anerkennung bekomme.

Ist doch auch bei richtigen MCs nicht anders, nur das die HOG Kasper, bevorzugt an Wochenenden zu "Harley" Fahrern mutieren.

Harley will nicht an BMWs, Harley will an Indian, wie früher auch schon, die haben zur Zeit die besseren Motoren, Fahrwerke etc. pp.


Geschrieben von Moos am 22.06.2017 um 16:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Jetzt mal im Ernst: ich fühle mich von diesem Management gerade extrem verarscht. oK, ich gehöre zur alten Schule, und bin vielleicht auch nicht
so tolerant wie viele andere, aber hier wird der Kunde extrem verarscht. Soll man das alles glauben?? 
Die Company ist seit einiger Zeit auf dem Weg, unglaubwürdig zu werden, sie ist im Begriff, die alten Bodenständigkeiten zu verlieren.
Die alte Clientel muß Weg, stattdessen junge, wechselfreudige Käufer, jedes Jahr ein neues Modell kaufen , egal welcher Motor (Gabelpleuel-Watt is  datt denn??)

Sehe nur ich das so? Oder seit Ihr bei mir? Gebt mal Eure fünf Cent bitte!

Es geht hier nicht um die HOG's und deren Berechtigung sondern um den Weg des Managements, also bitte beim Thema bleiben. Das HOG-Gebashe hatten wir hier doch schon zu Genüge und langweilt so langsam.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von nightrider63 am 22.06.2017 um 16:17:

Schnaps is immer gut...Augenzwinkern
Aber wollte hier keinen neuen Hogie-Fred starten, sonder nur mitteilen, dass der Strukturwandel der Companie nicht mehr meins ist
und dieses Schickimicky-Gesülze besonders am Anfang des Heftes von der netten Dame mit der Dominabrille aus dem Management  nur noch nervend ist.
Der Bericht über Picturebooks war wirklich noch ganz interessant, aber sorry, die Jungs sind nicht bei den hoggies zuhause, sondern innerhalb
richtiger Motorradclubs. Also wieder eine freche Marketinglüge.
Aber das alles ändert ja nichts an meiner Liebe zu Harley Davidson. Diese Firma gab es für mich von 1903 bis 2006, so ungefähr bis zur Einführung der
Efi/Canbustechnik. Seit dieser Zeit hat sich auch das Marketing/Management für mich ungut entwickelt.

 


Geschrieben von niterider am 22.06.2017 um 16:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Ich muß mir mal Luft verschaffen, ich kann nicht anders...
Gestern die neue Clubzeitung HOG im Briefkasten gehabt. Sozusagen als Zwangsmember im ersten Jahr, ist nun Gottseidank zu Ende.
Einmal Faak erleben und dann sterben...
dazu die neue Zukunft von HD, über 100(!) neue Modelle in den nächsten 10 Jahren, zum Großteil basierend auf dem tollen, neuen
Street Motor. Alle freuen sich schon darauf ( ich nicht). Besonders die fantastiscHe Verarbeitung aller Modelle wird immer wieder unterstrichen.
Und das beste: Viele Modelle werden wieder mit dem Top-Reifen Michelin Scorcher ausgestattet, (wir wollen nur das beste vom Besten).


Jetzt mal im Ernst: ich fühle mich von diesem Mamagement gerade extrem verarscht. oK, ich gehöre zur alten Schule, und bin vielleicht auch nicht
so tolerant wie viele andere, aber hier wird der Kunde extrem verarscht. Soll man das alles glauben?? 
Die Company ist seit einiger Zeit auf dem Weg, unglaubwürdig zu werden, sie ist im Begriff, die alten Bodenständigkeiten zu verlieren.
Die alte Clientel muß Weg, stattdessen junge, wechselfreudige Käufer, jedes Jahr ein neues Modelllkaufen , egal welcher Motor (Gabelpleuel-Watt is  datt denn??)

Sehe nur ich das so? Oder seit Ihr bei mir? Gebt mal Eure fünf Cent bitte!

Tja, die Befürchtungen verdichten sich unfreiwillig : Alles unterhalb Tourer und Softail bekommt Hubraumvarianten des neuen Street Motors. Das ist in etwa  so, als wenn Rolex jetzt alle Modelle ohne Tourbillion von mechanischem auf digitales Uhrwerk umstellen würde, weil sie allen Ernstes glauben, dass die Leute dafür mehr als für ne Swatch bezahlen, nur weil Rolex draufsteht.

Gerade wieder in Linas Monthlery die junge Avantgarde bewundert. Die haben sich voll dem Alteisen verschrieben. Auf dem Harley - Stand vorne ca. 10 teilweise gecustomizete Sporties, hinten verschämt in der dunkelsten Ecke ne einsame Road King mit M8 und ja, auch zwei streets. Außerdem 2 Zweitakter aus dem Vorletzten Italien-Abenteuer. Ja, der französische Importeur hat sehr wohl erkannt, dass man das vor der Avantgarde bringen kann, weil spiessiges Schämen bzw. Statusgeprotze bei der unbekannt ist. Die Avantgarde selber, zumindest  was Harley betrifft, nur und ausschließlich auf alten teilweise extremst umgebauten Sporties angereist. Dazu muss man sich mit der speziellen Technik schon sehr gut auskennen. Also das gleiche Bild wie auf der Wheels und Waves in Biarritz. Und ein Mark Levatich glaubt wirklich allen Ernstes, er könnte diesen Leuten ne Swatch als Rolex unterjubeln? Wenn er sich da mal nicht täuscht .... Wer sonst als dieser unser Nachwuchs soll denn die Nachfolger von Sporty und Dyna kaufen, weil er der Faszination dieser Marke erliegt? Wer soll denn Bitteschön Faszination für die Kopie eines japanischen Grosserienstandards empfinden? Bloß weil Harley draufsteht? Bloß weil esso gut fährt wie ne Hyosung?  Spießer und Pfennigfuchser kaufen gleich das japanische Original oder die koreanische oder  demnächst chinesische Kopie, weil die billiger und besser sind. Denen ist die Faszination eh egal oder sie finden die gleich unanständig . Da kann Levatich so viele Riemen auf seine Marketingorgel werfen wie er will: Mit einem Drittweltmopped wird er auch nur unbedarfte Drittweltler beeindrucken können.

Zu den Reifen : Amis sind absolute Wartungs- und Pflegemuffel. Deswegen hat die klassische Gabel - pleuel-Harley von heute hydraulische Ventilstößel (seit 54) Zahnriemen (seit 82) , einen reinigbaren Luffi und schon immer nur eine einsame Drosselklappe , die man nicht arbeitsintensiv synchronisieren muss. Das haben mittlerweile auch die kostensparspezialisten schlechthin , unsere Studenten, entdeckt. Geht mal über die Flächen vor Univorlesungs- Bibliotheks- und Laborgebäuden. Ich stelle in Darmstadt und Frankfurt immer wieder mit Überraschung fest, dass die Sporty offensichtlich flächendeckend  die MZ und die Wartungsintensive  2V-BMW als Studimopped mit den marktweit absolut geringsten Betriebskosten , was Wartung, Reparaturbedarf, Steuern u.Versicherung usw. betrifft, abgelöst hat. 

Und das wollen Amis eben auch bei den Reifen: Lebensdauer, Lebensdauer, Lebensdauer. Die Regenfahrkeit wird Dir auf einmal scheisseegal, wenn Du Alles auf Pump gekauft hast und von den zahllosen Raten erdrückt wirst. Dann willst Du ein Fahrzeug, was möglichst wenig Betriebskosten verursacht und lange ohne Reparatur durchhält. Wie eben offensichtlich unsere Studis auch. Echt clever! Denen wirdMark Levatich später ganz sicher keine Street als Sporty oder Dyna mit mehr Hubraum andrehen, die haben die Kombi aus Faszination, Werthaltigkeit und geringen Betriebskosten verstanden. Dumm nur, dass die Company naturgemäß und unausweichlich für dieses nachhaltige Konzept der Sporty und Dyna  segmentunüblich hohe Produktionskosten  hinnehmen muss. Und Mark Levatich glaubt, dass er mit Badge Engineering die Marge hochtreiben könnte, obwohl GM schon vor Jahren krachend damit  gescheitert ist, uns Daewoo als Chevrolet zu verkaufen. Wer hier behauptet, "Aber meiner Frau gefällt die und sie fährt auch gut", offenbart recht viel über seine Beziehung. Die Street soll hier die Rolle des Daewoo einnehmen. Die bisherige Umsatzzahlen weisen glasklar und unbestreitbar aus, dass anscheinend kein Europäer, gerade auch der Junge Nachwuchs mit wenig Geld, sich derart plump verarschen lässt, um Harleys Marge zu erhöhen. Und so ein Konzept aus einem Land mit den meisten Wirtschaftsnobelpreisen. Man fasst es nicht!
 


Geschrieben von Defcon am 22.06.2017 um 16:22:

Hab ich nich einmal gelesen , wozu auch.

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Stefan Breakout am 22.06.2017 um 17:17:

Nach einem Jahr wird man gegen seinen Willen  postalisch ja nicht mehr belästigt. Es sei denn, der großes Grinsen schenkt einem ein weiteres Jahr.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Booze am 22.06.2017 um 17:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hab ich nich einmal gelesen , wozu auch.

Den Text vom Niterider  fröhlich

ja die Welt verändert sich und auch die Kunden, warum auch nicht, nicht jeder will so ein Alteisen mit veralteter Technik fahren und wenn auf der neuen Generation halt Harley draufsteht, why not, nimmt man halt mit, vielen ist es egal, da geht es nicht um den Mythos!
Indian ist ja auch nicht mehr Indian wie es mal war und Indian (Polaris) macht mit Tradition und wir sind 1901 bla bla bla auch noch Werbung mit.
Das ist für mich beschiss hoch zwei