Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- "Kurze" Vorstellung... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74782)


Geschrieben von Arabär am 12.02.2017 um 23:24:

"Kurze" Vorstellung...

Hallo aus der Schweiz,

ich bin der Jörg, gute 56 Jahre alt und seit gut 2 Jahren im Kanton Zürich wohnhaft. Geboren an der holländischen Grenze, aufgewachsen im Nordschwarzwald, später im Rhein-Main-Gebiet wohnhaft - und jetzt (inoffiziell, d.h. Familie lebt dort) in der Nähe von Bonn. Zwischendrin 2 x 2 Jahre in Riyadh, Saudi Arabien (1992 - 1994 und 2010 - 2012) sowie 2 Jahre in Doha, Katar (2012 - 2014).

Im Laufe meiner "2-Rad-Karriere" habe ich die 4 Japaner abgeklappert - von 50er Yamaha und Honda über 750er Kawa bis zu 1100er Suzuki - mehrere Abstecher nach Italien unternommen (850er Guzzi, 350er Cagiva und - aktuell - 1100er Guzzi) - und einmal Amerika erschnuppert (88cui Twincam B, Softail Standard). Das war Anfang 2001, als ich noch in Hessen lebte.

Der Spaß an meiner Softail verging leider recht bald, da mein Brötchengeber von einer US-Gruppe übernommen wurde - und ich bald darauf von unserem "Personaler" die freundlichen Worte "...der Vorstand und ich sind der Meinung, daß Sie die am wenigsten benötigte Person im Unternehmen sind..." zu hören bekam. Also, die finanzierte und fast neue Harley wieder abgestossen und innerlich den Mittelfinger Richtung USA gestreckt...

Als ich 2010 erneut nach Saudi ging, hatte ich mich aber schon lange wieder in Punkto USA beruhigt - und mein "daily driver" in Riyadh wurde ein 1999er GMC Suburban mit 5,7L Motörchen... Ich werde wohl niemals den ersten Tankstop mit diesem Auto vergessen... 135 Liter Super verbleit -> umgerechnet € 18,--. Mit der in Riyadh angepeilten Softail wurde es leider nix (es gibt tatsächlich in Saudi Arabien, wie auch Kuwait, Qatar den Emiraten und Oman Harley Dealer). Die sind sogar sehr gut im Geschäft - die Söhne der Scheichs haben die notwendige Knete - im Gegensatz zu mir, wo es leider nicht gereicht hat, mein Vorhaben umzusetzen. Auch danach In Qatar wurde es noch nix mit dem ersehnten Milwaukee-Eisen...

Aber jetzt...

Nachdem ich mir letztes Jahr - zum  Wiedereinstieg nach 15 Jahren Moped-Abstinenz - für kleines Geld eine 1999er Moto Guzzi California 1100 leisten konnte, habe ich mich gestern bei verschiedenen "Töff"-Händlern hier in CH umgesehen. Angefangen habe ich bei Triumph, wo ich die 1600er Thunderbird im Visier hatte. Zufällig war genau zu diesem Zeitpunkt auch die Vorstellung des neuen triumph 1200er Bobbers. Habe ich mir angeguckt und hat mir auch gefallen - aber für meine Statur ist das Moped einfach zu klein (mit meinem Hintern sieht es aus, als hätte die Mühle Satteltaschen). Also weiter zu einem Harley Händler in der Ostschweiz. Da stand sie dann...

Lang. Breit. Schwarz. Top gepflegt und aus 1. Hand. Eine Road King Classic mit jeder Menge Zubehör (z.B. 3 verschiedene Sitze -> Federsattel, Standard Sitzbank und Touren-Sitzbank). Dazu Navi, komplettes Tourpak. Relativ alt (1999 = 88 cui TC), relativ wenig km (gute 18.000 km). Günstig? Hmm, keine Ahnung - aber mir erscheinen umgerechnet € 12.500 als fairer Preis für das, was dafür geboten wird. Wenn Alles klappt - was auch die Finanzierung angeht - ist sie in ein paar Tagen "mein Baby"...

Ich melde mich wieder, wenn's soweit ist (und sollte jemand grundsätzlich "Negatives" über die 1999er RK C anzumerken haben - bitte Info!)

Besten Dank und Grüsse aus CH

Der Arabär Jörg


Geschrieben von Back(Bone69) am 12.02.2017 um 23:56:

Willkommen im Club großes Grinsen und viele Grüße aus Wendelstein.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.


Geschrieben von roccia59 am 12.02.2017 um 23:57:

Hallo Jörg
Viel Grüsse aus Luzern, und viel Spass hier im Forum. Ich denke, da gibts nicht viel negatives zu bemeckern, hört sich doch nicht schlecht an. Dann viel Erfolg beim Kauf.
Volker

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.


Geschrieben von White Leg Man am 13.02.2017 um 00:22:

Hi, Jörg, Glückwunsch zum Mopped-Kauf und gute Fahrt damit!
Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß hier Freude

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......


Geschrieben von Kalle66 am 13.02.2017 um 08:49:

Tach Jörg,

willkommen bei den Milwaukees. Viel Spaß hier und mit Deinem Mopped.

Grüße von der Ahr.

Kalle

__________________
Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.


Geschrieben von WeeeeedO am 13.02.2017 um 09:47:

Herzlich Willkommen cool


Geschrieben von Sturm am 13.02.2017 um 10:06:

Willkommensgruß aus dem "Pott" und viel Spaß bei uns im Forum Jörg . Nette Vorstellung !

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von bestes-ht am 13.02.2017 um 10:12:

Hallo Jörg, herzlich Willkommen....

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Müslimen am 13.02.2017 um 10:12:

Viel Spaß hierFreude
Servus aus der Voreifel 

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.


Geschrieben von lilapferd am 13.02.2017 um 11:16:

Hey, tolle Vorstellung......Ein herzliches Willkommen auch von mir.....


Geschrieben von Dragon am 13.02.2017 um 12:59:

Ein herzliches Willkommen im Forum und viel spaß hier.


Geschrieben von Defcon am 13.02.2017 um 13:23:

Willkommen im MVTF

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von paffi am 13.02.2017 um 15:19:

Gruezi Jörg,
und Tach aus "der Nähe von Bonn".
Viel Spaß hier im Forum und mit deiner Neuen, hört sich jedenfalls nicht nach Fehlkauf an.
Bin u.a. auch mit einer Road King Classic und einer Guzzi V7 in der Eifel unterwegs. Und ein schönes Mopedrevier hast Du in der CH ja auch.

 

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Attila74 am 13.02.2017 um 21:24:

Herzlich Willkommen 


Geschrieben von Malouni am 13.02.2017 um 21:37:

Hallo und Gruss aus Bern