Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Längere Federbeine und Seitenständer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69184)
Längere Federbeine und Seitenständer
Hallo zusammen,
ich möchte mir längere Federbeine hinten einbauen.
Zur Zeit haben die 295mm (11,5", gemessen zwischen der Mitte der Schrauben), sie sollen durch Progressive Suspension 430 mit 13" = 33cm ersetzt werden.
Ich verspreche mir damit einen deutlichen Komfort-Gewinn, größere Schräglage und angenehmeres Sitzen.
Dei Optik ist natürlich Geschmacksache, mir ist sie zur zeit hinten zu niedrig.
Nun habe ich jedoch eine Frage wegen dem Seitenständer.
Dadurch dass die Kiste hinten höher kommt, dürfte sie ja auf dem Seitenständer deutlich schräger stehen.
Gibt es da Möglichkeiten, z.B. einen längeren Seitenständer oder was verstellbares?
Noch was:
Mein Händler meint, die Kiste wäre tiefergelegt. Kann das sein (295mm, siehe oben)?
Vielleicht ist dann ja bereits ein kürzerer Seitenständer verbaut.
Kann jemand, der eine XL1200C Bj 2008 oder so hat die Länge mal bitte messen.
Bitte genau angeben von wo bis wo gemessen wurde, damit ich es nachvollziehen kann.
Danke!
P.S.
Gerade 150km gefahren - geil!
Hallo, nachdem es wohl keiner weiß, antworte ich mir mal selber, vielleicht hilft es ja mal später jemanden.
Ich habe die Progressive Suspension 430 eingebaut, Länge 13", d.h. 330mm.
Vorher waren 11,5" = 295 mm drin, also jetzt 35mm höher.
Der Einbau war kein Problem, allerdings muss ein Motorrad Lift vorhandenen sein.
Gerade habe ich die erste Probefahrt gemacht (und gleich beim TÜV vorbei, war eh fällig).
Deutlich komfortabler, endlich keine Schläge mehr bei schlechter Fahrbahn.
Die Kiste steht etwas schräger auf dem Seitenständer, allerdings weit vor irgendeiner Instabilität.
Die Optik gefällt mir besser, da etwas höher.
da ich letztens den umgekehrten Weg gegangen bin habe ich noch einen (längeren) original Seitenständer einer R über.
Mein Bekannter hat auch eine 1200C und es waren gute 1,5 Zoll die der Ständer größer ist.
Also falls du doch umbauen möchtest kannst du dich gerne melden 
__________________
-----Durst ist schlimmer als Heimweh-----