Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- 96 B (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=61000)
96 B
Hallo Gemeinde
Ich habe in der Suche nix gefunden, hat schon mal jemand am 96 B die Ausgleichswellen
still gelegt, und wenn müssen andere Motorlager rein oder nicht, fragen über fragen
Welchen Sinn sollte dies haben ???
Der 96B ist im Gegensatz zum Motor ohne B bei den Softails direkt mit dem Rahmen verschraubt - willste materialmordende/verschleißfördernde Vibrationen am Bike ...
wenn du noch paar Harleytypische Vibrationen willst - hol dir ne EVO 
Es geht halt nichts über eine Evo.
Eigentlich gehts um Leistung, 5 PS fressen die dinger, ich wollte ja nur wissen obs schon mal einer gemacht hat. 
Wenn es dir nur um 5 Ps geht gibt es einfachere Dinge dies darzustellen. Ich denke nicht, dass es überhaupt so einfach ist die Ausgleichswellen aus dem Motor zu entfernen. Mal abgesehen davon, dass man den kompletten Motor dafür zerlegen muss. Außerdem ist die Antriebskette über einen hydraulischen Kettenspanner gespannt und beim Ausbau des Systems müsste man viele Ölkanäle die nicht mehr gebraucht werden schließen.
Ich habe mal ein Foto gesehen, ich weiß nicht mehr wo, da sah das ganze ziemlich
einfach aus, die wellen werden von zwei Ketten angetrieben , sie sitzen rechts und links der
Kurbelwelle, was spricht dagegen wenn man die Ketten entfernt und die Wellen drin läßt,

96 B
Die Dinger sind doch eingebaut worden , weil noch mehr geändert wurde / Nockenwellenlager zB , daß hat schon seine Gründe
__________________
Gruß der Chris
RUHRPOTTCREWLER
Na gut, dann bleibt es so wie es ist,m danke trotzdem