Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Wo sind die alten (Moppeds) ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=60954)
Wo sind die alten (Moppeds) ?
Wo sind die alten?
Wir sind wieder viel mit dem Motorrad unterwegs. Waren jetzt auch bei 2 Veranstaltungen von Harley und haben Hunderte von Harleys gesehen. Uns ist dabei aufgefallen, daß unsere 91/92er Modelle so ziemlich die ältesten Harleys sind die da standen/fuhren. Überhaupt zählte so auf 100 ca. 5 bis 10 Vergasermodelle.
Meine Frage:
Wo sind die vielen EVO´s der Vergaserära abgeblieben?
Werden die inzwischen nur noch museal behandelt und nicht mehr gefahren?
Oder sind die alle kaputtgegangen?
Ist mir auch schon aufgefallen, haben sich wohl die meisten was neues gegönnt, oder waren damit unzufrieden.
__________________
.
Aber die alten wurden ja wohl nicht verschrottet. Ich bin gespannt auf die Antworten.
Die fahren vielleicht deswegen woanders hin darum sieht man die nicht

__________________
Trust The Universe
Vielleicht liegt es auch an den absoluten Zulassungszahlen in D. Vielleicht finde ich die mal aus den 90ern im Vergleich zu den letzen 5 Jahren.
Bin halt neugierig, warum das so ist.
Also meine 1988er Evo wird noch gut bewegt. Habe allerdings auch immer das Gefühl, den ältesten Bock zu haben. Passt eben altersmässig zu mir
Berni
zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Vielleicht liegt es auch an den absoluten Zulassungszahlen in D. Vielleicht finde ich die mal aus den 90ern im Vergleich zu den letzen 5 Jahren.
Bin halt neugierig, warum das so ist.
Also bei uns siehst du ältere Harleys und Indians mehr und mehr auf Oldtimer Treffen und ich muss sagen da bin ich auch mehr vertreten als auf HD Treffen........
__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****
Mir ist das auch schon aufgefallen, hab dem aber keine weitere Bedeutung zugemessen. Harleys sind wohl mittlerweile ein Lifestyleprodukt, nach dem Motto "Haste eine, biste was". Da ist es einfacher eine moderne Machine zu kaufen um dazu zu gehören, als eine alte Kiste am Leben zu halten. Soll aber nicht abwertend gemeint sein, ist halt so und jedem das seine.
Gruß, Fred
Ich habe noch ein 96er Fat Boy den ich mir damals neu kaufte in der Garage. EZ ist 10.95.
er wird aber eher selten gefahren, da dieser 2004 einen Bruder (Road King) bekam. 2010 ersetzte dann eine Street Glide die Road King und seit diesem Jahr ersetzt eine CVO Street Glide die "normale"
Werde nachher mal ein Bild meines Fat Boys machen!
Auf den fh-dce Superrallys hats sehr viele alte Mopeds!!
__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
@sk68
das paßt. Jetzt noch die absoluten Zahlen und das wäre des Rätsels Lösung. Das würde also bedeuten, daß die alten Dinger, zumindest im Verhältnis zu den neuen, und zumindest in Deutschland relativ rar sind und noch rarer werden.
Jetzt verstehe ich auch unseren Harley-Schrauber (van Essen) noch besser. Der behandelt unsere alten Dinger immer seeehr liebevoll und ist um deren Erhalt rührend bemüht.
Schau mal wieviel alte BMW R100 dir entgegenkommen und wieviel neue....das trifft nicht nur auf Harley zu.
__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....
Moin,
meine 1986er wird auch regelmäßig bewegt. Am Wochenende noch ca.1100km durchs Land gefahren.
Meine 92er 883 läuft wie ein einser, bin damit aber nicht auf treffen, sondern am fahren.
__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. 