Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Neuvorstellung und gleich ne Frage... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=57195)


Geschrieben von Stefan_1966 am 14.01.2015 um 14:29:

Neuvorstellung und gleich ne Frage...

Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade registriert, lese auch schon seit geraumer Zeit mit, und möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Stefan und ich bin 48 und verh.

Ich interessiere mich sehr stark für eine V Rod Muscle - gefällt mir absolut top.
Bisher fuhr ich 10 Jahre lang eine BMW K1200 RS.

Nun liebäugle ich mit der Muscle, habe jedoch Respekt ( Angst ? ) vor dem Radstand, der neuen Rastenanordnung und dem fahren in engen Kurven und Kehren.

Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps und Erfahrungen nennen, wie ihr mit der Rod/Muscle im Alltagsbetrieb und auch mal in den Bergen ( Stilfser Joch z.B. ) zu Recht kommt.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Stefan


Geschrieben von TKO am 14.01.2015 um 16:45:

Moin Stefan,

das einzig aussagekräftige für dich wird eine Probefahrt sein. Hier kommst du meiner Meinung nach nicht dran vorbei.

Wenn ich dir jetzt sage die Night Rod fährt sich Top auch in Kurven und Kehren, meine Rasten schleifen und alles ist geil muss das bei dir nicht der Fall sein.

Alle Antworten die du hier bekommst zum Thema der Fahreigenschaft, eingeschlossen meiner, hilft bei deinem persönlichen Fahrstil dir wenig.

Selber fahren, selber erleben und selber entscheiden.

Ich habe den Kauf ( komme vom Supersportler) bei keinem der bereits 6000KM bereut.

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit


Geschrieben von turbo am 14.01.2015 um 18:56:

es ist schon eine ziemliche Umstellung aus der embrional Lage in eine hockeschisser Position zu wechseln.
Die ersten 200 km waren wie Fahrschule. Das muss einem liegen oder es wird für immer eine NEIN.
Wenn es die Muscle sein soll, müssen wir hier nicht lange über Versionen mit hinteren, mittleren und vorderen Rasten diskutieren. Die Muscle hat sie vorn und man kann noch 5 oder 10 cm weiter nach vorn verlängern.
Probieren und gut. Alles andere ist ein Wert von Anderen. Dir muss es passen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von dellminator am 14.01.2015 um 20:44:

herzlich willkommen und sehr gut ausgesucht Freude cool

ma(n)n gewöhnt sich an alles! ich fahre meine nicht täglich, kann dir also hierzu nichts sagen. nach nun habe ich sie schon seit fünf jahren und würde sie nicht mehr wechseln wollen.
wie meine vorschreiberschon erwähnt haben, probefahren oder mieten und dann entscheiden

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <


Geschrieben von Stefan_1966 am 15.01.2015 um 17:18:

Hallo Zusammen,

ich bin eine Rod ( mit vorverlegten Rasten ) einmal für 2 Stunden Landstrasse und Autobahn Probe gefahren-ohne grosse Probleme - ich fühlte mich auch sehr wohl in dieser Zeit( trotzt für mich neuer vorverlegter Rasten und Sitzposition ).

Was mich noch an Erfahrungen von euch interessieren würde, ist, wie eure Erfahrungen mit einer Rod in den Bergen und beim Pässe fahren sind.

Ich würde mich freuen eure Eindrücke und Erfahrung zu hören - oder ob das unmöglich ist, mit ner Rod in die Berge zu fahren.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Stefan


Geschrieben von helmtaucher am 15.01.2015 um 17:46:

Moin,

ich habe sowohl ne NRS als auch ne K 12. Mit der K 12 bin ich das Stilfzer Joch schon ma gefahren, mit der NRS leider (?!) noch nicht! Aber in der Alpen war ich auch schon mit der NRS! Ich halte beide Mopeds nicht gerade für die besten, wenn es um rd. 80 zum Teil brutale Spitzkehren am Stück geht!! Da gibt es sicher wesentlich bessere!!

Von meiner K 12 steige ich nach ein paar hundert Km Fahrt wesentlich entspannter ab als von meiner NRS; mit der NRS möchte ich keine 500, 600 oder gar 1.200 Km am Tag abreissen!! Mit der K 12 sind 250 km/h aufgrund der genialen Verkleidung völlig entspannt, mit der NRS wird's ab 140 km/h schon recht ungemütlich - Vollgas mit etwas über 220 km/h wird zur Tortour!

Sind zwei völlig unterschiedliche Moped-Konzepte, die m. E nicht im Ansatz miteinander verglichen werden können!

Ob Du mit ner NRS oder Muscle zufrieden sein wirst, wirst im Ergebnis nur Du beantworten können!

Mein Resümee: Die NRS ist schon geil, habe auch noch nichts wirklich bereut, der Trend geht aber zum Zweit- und Drittmoped! cool

Gruß von der Küste Augenzwinkern

Joachim

__________________
Die größte Gefahr für's ganze Land sitzt im Bundeskanzleramt! Baby


Geschrieben von TKO am 15.01.2015 um 19:52:

Also den Kyff bin ich auch schon rauf und runter gefahren. Keine Probleme.
Ich persönlich finde die 2014 Rod ist sehr Kurvenhandlich.

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit


Geschrieben von TM.Danger am 15.01.2015 um 23:42:

Hi Stefan,
der Joachim hats meiner Meinung nach ziemlich treffend beschrieben... Gut ab wann es dann unangenehm wird ist wieder persönliches Empfinden. Hab auf meiner NRS die letzten 2 Jahre 15.000 km gefahren... 5-600 Km Tagestouren durch den Schwarzwald, Elsas, Pfälzer Wald, Alb und Alpen waren da auch dabei. Und ja es gibt wirklich angenehmeres als ne Rod um sowas zu machen großes Grinsen Trotzdem würde ich um nix auf der Welt wieder tauschen wollen cool Seitdem ich meiner ein Wilbers Fahrwerk und den 260er Reifen gegönnt habe, geht Sie auch deutlichst besser ums Eck! Ok... Kreisverkehre und schnelle Kurvenwechsel werden wohl nie meine besten Freunde werden, aber warten musste auf mich noch keiner. Im Gegenteil! Augenzwinkern
Es ist anstrengender auf dem Eisenklumpen als auf ner BMW, Das steht außer Frage... Dafür ist für mich der Spaßfaktor unübertroffen und mit der Leistung muss man(n) sich wirklich nicht verstecken Augenzwinkern
Love it or hate it!

Grüße
Tm

__________________
Lieber widerlich als wieder nich cool


Geschrieben von Roddino am 19.01.2015 um 15:36:

In der Tat würde ich auch eine Probefahrt machen und das Subjektive im wahrsten Sinne selbst erfahren.

Ich habe seit kurzem eine NRS als Zweitbike. Bisher bin ich VS 1400 gefahren. Also gemessen daran kommt die NRS flott um die Ecke. Kurven lassen sich, einmal eingesteuert, super sauber fahren. Bei engen Kehren oder Kreisverkehren ( ich meine die lüdden wo quasi nur ein Poller in der Mitte steht ) bin ich noch nicht ganz so überzeugt, allerdings halte ich es momentan auch nicht für sinnig, bei 2-6 Grad die Grenzen auszuloten, teils lag noch Salz.

Aber mal ehrlich, wenn man im Gebirge der erste oben auf dem Pass sein will ist man bei HD ja auch eher falsch. Insoweit denke ich es geht Dir um die Alltags- und Streckentauglichkeit. Ich bin letztes WE rund 350 km gefahren, davon 240km an einem Tag, alles Landstrasse bei 5 Grad. Ich kam gut voran, hatte ein gutes Kurven-Feed-Back und was mir ganz wichtig war: als ich zu hause ankam war ich nicht wie sonst froh aus dem Sattel zu kommen weil irgend was weh tut!

Also, fix probegefahren und dann selbst entschieden.

__________________
Was nicht dran ist rostet nicht
und frisst auch keinen Sprit! großes Grinsen


Geschrieben von bestes-ht am 19.01.2015 um 21:00:

Hallo Stefan, herzlich Willkommen....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von supersport am 19.01.2015 um 21:21:

Hi Stefan,

also ich habe auch erst mit 44 Jahren zum Harley Lager gewechselt. Davor ausschließlich mit Supersportlern die Kurven gekratzt und auch oft auf Rennstrecken unterwegs gewesen. Zuletzt mit einer Ninja. Als letztes die ZZR 1400 gehabt und damit dann fast mein Leben beendet. Nicht weil ich nicht fahren konnte, sondern bei knapp 200 von jetzt auf gleich in einem Platzregen reingekommen, der ausgießenden Wassereimern glich.

Nachdem ich dann 800 Meter auf einem 10 cm hohen Wasserfilm neben dem Motorrad gerutscht bin, war für mich klar, Junge, Du bist zu alt für solche Späße.

Danach habe ich mir trotz aller Vernunft eine 1098er DUC Streetfighter S gegönnt und nach 3 Jahren stand dann die NRS in meinem Wohnzimmer.

Ab dem Zeitpunkt war die DUC abgeschrieben. Nicht weil ich kein Bock mehr auf das Teil hatte, es war mir einfach zu stressig und ich fühlte mich auf der NRS einfach nur gut aufgehoben.

Allerdings, die ersten KM mit der NRS fühlte ich mich, als hätte ich gerade den Führerschein gemacht. Kurvenhändling war komplett anders.

Und daher musst Du wirklich eine ausgiebige Probefahrt mit dem Bike Deiner Wahl machen und dann entscheiden.

Nachdem die NRS komplett umgebaut war, hatte ich leider nicht mehr lange Freude daran, weil mir ein Radfahrer die Vorfahrt genommen hat. Ergebnis Totalschaden.

Ich habe dann auf Empfehlung meines Freundlichen die BO ins Auge gefasst und genau wie Du, erst mal überall gefragt. Antworten, von TOP bis FLOP. Es war alles dabei.

Letztendlich habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht und danach entschieden, sie soll es sein.

Und ich denke, so geht es hier einigen. Harley ist ein Fahrgefühl, eine Lebenseinstellung. Eine HD kauft man nicht aus Vernunft oder weil man älter ist und ruhiger werden will. Eine HD holt man sich weil man sich damit wohl fühlt. Der eine auf einer Softail, der andere auf einer Muscle, der nächste die Road King, etc.

Also mach einen Ausflug, keiner kann Dir hier sagen, was für Dich die richtige ist. Und wenn du Dir nicht sicher bist, fahre die nächste und die nächste und die nächste, bis Du merkst, das ist sie.

Gruß
Supersport

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!


Geschrieben von Stefan_1966 am 22.01.2015 um 09:58:

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen. Ich werde - sobald das Wetter besser wird - mich um eine ausführliche Probefahrt kümmern.

Hoffe das Wetter wird bald besser....

Viele Grüße, Stefan


Geschrieben von bobo75 am 14.02.2015 um 17:44:

Servus Stefan,
mmm mir geht es ähnlich wie dir, ich bzw meine Freundin und ich waren heute beim Harley Händler,
weil ich mit dem Gedanken spielte mir eine 48 zu kaufen, allerdings bin ich 1,90m, ledier etwas zu groß. Will mit der Harley nur cruisen, denn zum Kurvenwetzen habe ich ein Duc Hypermotard.
Na ja, nachdem ich eingesehen habe das die 48 zu klein ist, hab ich mir die NRS angeschaut, optisch gefällt sie mir, der Dealer hat sie dann auch mal laufen lassen, was soll ich sagen der Sound ist echt scheußlich, bzw nicht vorhanden.
Werde aber sobald das Salz von den Strassen ist das Teil mal Probe fahren.
Schau mer mal!!!

Gruß

Boris


Geschrieben von Müslimen am 14.02.2015 um 20:20:

Viel Spass hier im Forum Freude
Servus aus der Voreifel

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.