Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Mapping thundermax (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51613)


Geschrieben von foxx21 am 20.05.2014 um 23:26:

großes Grinsen Mapping thundermax

Moin Leute,

Aktuell fahre ich mit offenem lufti, jekyll und der Vosselmann Software.
Hätte jetzt evtl die Möglichkeit ziemlich günstig zu einem thundermax zu kommen.
Bringt mir das was. Was ich schon gut finde ist die Möglichkeit die Drehzahl runterzudrehen.
Was sind die weiteren Vorteile eines Thundermax.
Leider weiß ich auch nicht viel über die Vosselmann Software, da die bereits vom Vorbesitzer verbaut wurde.

Beste Grüße
Foxx


Geschrieben von el666 am 21.05.2014 um 06:01:

Moin Moin Foxx!

Lass es so wie es ist, Du hast so ziemlich das Beste, was Du auf dem Markt bekommen kannst. Alle Parameter, die Du bei der Thundermax einstellen lassen kannst, sind bei Deinem System auch machbar. Standgas runter heißt jedoch oft auch, weniger Öl im Umlauf. Das behagt dem Motor nur bedingt.
Ein wichtiger Punkt für mich, solange wir Laien mit viel Halbwissen, was wir nur aus dem Internet von anderen Laien mit Halbwissen haben, machen wir manchmal mehr mit kaputt als das es dem Bike gut tut.

Hab viel Spaß mit dem, was Du hast, einer Meinung nach geht es nicht besser. (frag in einem Forum 5 Leute und Du bekommst 10 Meinungen, höre also in erster Linie auf Dich und schaue, wie Dein Bike geht und ob Du zufriefen bist)

Gruß
el666


Geschrieben von foxx21 am 21.05.2014 um 07:33:

Hi El666,

Danke für deine Antwort. Ich denke du hast recht.

Wie sieht es deiner Meinung nach aus mit einem Krümmer ohne KAT. Den könnte ich ja noch verbauen um noch etwas an Lautstärke rauskitzeln zu können. Die Frage ist nur, ob sich das irgendwie auf die anderen Parts auswirkt bzw. auf das aktuelle Mapping?!


Geschrieben von el666 am 21.05.2014 um 20:17:

Moin Foxx!

ich habe keine Erfahrung mit anderen Krümmern. Kann ich Dir nichts zu sagen.

Gruß
el 666


Geschrieben von Mertes am 21.05.2014 um 20:47:

Ohne Kat knallt die J&H nur. Mit hört sich schöner an.
Und seit Heute weiß ich auch, das das Laut genug ist


Geschrieben von foxx21 am 21.05.2014 um 21:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Ohne Kat knallt die J&H nur. Mit hört sich schöner an.
Und seit Heute weiß ich auch, das das Laut genug ist

Wie hast du das gemerkt. Ich merk es eben nicht wirklich, wenn ich damit fahre. Da haben die V&H von der Fatboy schon um einiges lauter gekracht.

Weiß jemand Rat zum Krümmer? Wenn ich da jetzt einen besorge (evtl. aus den Staaten?) ohne KATs, muss ich da was am Mapping ändern?