Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Neue gerakte Gabelbrücke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=50636)


Geschrieben von JimmyDieTulpe am 19.04.2014 um 19:45:

Neue gerakte Gabelbrücke

Habe grad im US Forum ein geiles Bike gesehen mit dieser Gabelbrücke

http://hawghalters.com/triple-trees/harley-triple-trees/fatboy-heritage/prod_455.html

Ich finde die Optik bei den Baggers mit dem großen Vorderrad und dem Zusatzrake echt klasse.
Durch diese Gabelbrücke käme man mit einem 21" Rad dieser Optik ein wenig näher.
Hat jemand von euch so etwas schon gehabt, gefahren, etc? Wie ist die fahrbarkeit?


Geschrieben von Jolly Rogers am 19.04.2014 um 21:05:

Was für ein Zufall! Bin heute nacht über exakt die gleiche Gabelbrücke "gestolpert".

Denke darüber nach, sie meiner Slim zu verpassen. So würde ich von 31° auf 35° Rake kommen. Da dies der gleiche Wert ist, wie bei der Breakout (die ich erst kürzlich Probe gefahren bin), gehe ich davon aus, dass das Fahrverhalten nicht wesentlich unter der Modifikation leiden wird. Ich würde allerdings bei meinem 18"-Rad bleiben.

Klasse ist auch die saubere Optik der oberen Gabelbrücke. Eine echt schöne Lösung.

Die Frage ist nur, ob und wie man die Brücke eingetragen bekommt.

Gruß,
Lutz.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)


Geschrieben von bestes-ht am 19.04.2014 um 22:07:

Ohne mich jetzt genauer mit dem Rake zu beschäftigen, gibt es drei Möglichkeiten, entweder die Brücke aus dem Link ohne Eintragung fahren, eine vergleichbare in D mit Abe kaufen und ohne Probleme eintragen lassen oder eine Breakout Brücke ordern. Allerdings würde MIR dass an einer Slim nicht gefallen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Jolly Rogers am 20.04.2014 um 01:32:

Zitat von bestes-ht
Allerdings würde MIR dass an einer Slim nicht gefallen.

Da bin ich definitiv Deiner Meinung. Freude

Nein, die Sache macht für mich nur Sinn, wenn ich die Gabel behalten kann. Daher ist die oben genannte Lösung ja so interessant.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)


Geschrieben von JimmyDieTulpe am 20.04.2014 um 07:17:

http://www.m-motorcycle.de/de/Gabelbruecken-Tauchrohre/New-Style-Gabelbruecken/New-Style-Gabelkit-poliert.html#tab1

Dies hab ich hier für germany gefunden , gibt es für alle Modelle großes Grinsen , werde da mal am Dienstag anrufen


Geschrieben von evo-stefan am 20.04.2014 um 08:01:

GB gibts hier bei RST auch

http://www.mizushop.de/index.php?cat=c48332_Harley-Davidson.html

__________________
Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !


Geschrieben von JimmyDieTulpe am 20.04.2014 um 08:32:

Ich wollte nicht mehr als max. 5 grad Rake aber ne gute Alternative,hat jemand von euch schon so eine Brücke eingebaut! Wie fahrt es sich?


Geschrieben von akida am 20.04.2014 um 09:01:

Die sind alle Alu poliert, nicht verchromt.Baby
Ich will aber 'ne verchromte... böse
Verchromt

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it


Geschrieben von Jolly Rogers am 20.04.2014 um 12:36:

Neue gerakte Gabelbrücke

Seeger Cycle hat ebenfalls ein Gabelbrückenkit mit 4 Grad Rake für Fatboy & Co. im Angebot. Auch hier wird ansonsten alles andere vom Serienbike übernommen. Inkl. der Optik.

http://www.seegercycle.com/Fatboy-Heritage-triple-trees.aspx

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)


Geschrieben von Jolly Rogers am 20.04.2014 um 12:40:

Neue gerakte Gabelbrücke

zum zitierten Beitrag Zitat von JimmyDieTulpe
Ich wollte nicht mehr als max. 5 grad Rake aber ne gute Alternative,hat jemand von euch schon so eine Brücke eingebaut! Wie fahrt es sich?

Wie gesagt: mach einfach mal eine Probefahrt mit der Softail Breakout. Deren Gabel hat eine Rake von 35 Grad. Soviel hättest Du bei Deinem Bike mit einem 4 Grad-Gabelbrückenkit auch. Das Fahrverhalten sollte also recht ähnlich sein. Mir hat es gefallen.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)


Geschrieben von nogard am 20.04.2014 um 14:13:

Hab meine WG u. A. Wegen rake verkauft, und ihr wollt sowas an einer klassischen verkleideten gabel??? geschockt


Geschrieben von bestes-ht am 20.04.2014 um 19:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Die sind alle Alu poliert, nicht verchromt.Baby
Ich will aber 'ne verchromte... böse
Verchromt

Die Rocker auf dem Pic bei Bichinseat hat ein 26" Rad drinnen....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von akida am 21.04.2014 um 08:51:

Ja, 26"!

Bad ass...geschockt

Gibt's 21", 23" und 26" als Kit mit entsprechendem Rake in der Brücke.
Leider sind die Rocker replika Felgen ohne TÜV-Gutachten. böse

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it