Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Immer noch auf der Suche... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38634)


Geschrieben von Nerhadar am 06.02.2013 um 20:17:

Immeroch auf der Suche...

Hallo liebe Forengemeinde,

leider binb ich immernoch auf der Suche nach einem passenden gefährt.

Ich beobachte jeden Tag das Internet und gucke ob was für mich dabei ist.
Jetzt habe ich wieder ein Modell gefunden, dass mir zusagt.

Daher würde ich euch gern um euren Rat bitten.

Ist der Preis ok, oder völlig überzogen?

Ich möchte an dieser Stelle auch noch eben erwähnen das ich das Bike ohne Mehrwertsteuer kaufen darf.
Oder seid ihr der Meinung, wenn ohne Steuer dann doch lieber ein neues Bike???
Hier erstmal der Link:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-softail-springer-fxstsi-detmold/173493158.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=10300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&minPrice=10000&maxPrice=14001&vatable=true&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=ChopperAndCruiser&cubicCapacities=FROM_1001_TILL_1500


Geschrieben von trilex am 06.02.2013 um 20:44:

wenn du dich auf eine Springer (keine Ahnung wie man mit sowas fährt, sieht aber jedenfalls gut aus) eingeschossen hast wird neu nicht gehen, allenfalls neuer

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.


Geschrieben von Grocho am 06.02.2013 um 21:05:

Geiles Bike
Ich finde den Preis auf den ersten Blick in Ordnung
Aber wetten gleich schreien wieder alle sie ist zu teuer Augenzwinkern
Ist ne 100th anni, bisher die schickeste Jubelversion der aktuellen Neuzeit,deswegen hab ich auch eine Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC


Geschrieben von Nerhadar am 06.02.2013 um 21:23:

Um ehrlich zu sein habe ich mich nicht auf eine springer eingeschossen und ich habe auch keine ahnung wie sich das teil fährt hehe.

Finde sie optisch halt nur sehr ansprechend. Vllt lohnt es sich dahin zufahen um zu gucken, vllt auch nicht.

Wenn mir hier allerdings schon gesagt wird, sie ist zu teuer und macht nur problme mit der gabel etc. dann brauche ich da nicht wirklich hin fahren.

Ich habe auch nicht unbedingt eine Vorstellung welches Modell es werden soll.
Jedoch ne sporty kann ich mittlerweile wohl ausschließen, ist mir irgendwie zu klein.
Denke es geht eher in die Richtung Softail oder Dyna.
Aber auch da gibt es nicht unbedingt einen favoriten.
Optisch muss sie mir gefallen und wenn ich bei einer Probefahrt der Meinung bin es passt, dann ist es egal ob Street Bob oder Fat Boy etc.

Gruss


Geschrieben von Back(Bone69) am 06.02.2013 um 21:35:

Zwischen Softail und Dyna Modellen, ist gerade was das fahren anbelangt ein Riesen Unterschied.

Bist du überhaupt mal eine von denen Gefahren?

Wenn nicht, dann noch ein paar Tage warten bis das Wetter besser ist, und dann erst mal Probefahrten.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.


Geschrieben von SportyCB am 06.02.2013 um 21:43:

Ich würde auch auf jeden Fall erst mal ne Probefahrt machen


Geschrieben von Nerhadar am 06.02.2013 um 21:46:

Bisher bin ich leider nur ne Street Bob gefahren und ne Sporty.
Wie gesagt die Sporty ist mir nen bissl zu klein smile
Ach und ne Night Rod bin ich auch mal gefahren, die war schon ziemlich fett.
Hat denn jmd Erfahrung mit ner Springer? Wie fährt sich so nen teil?


Geschrieben von Grocho am 06.02.2013 um 21:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nerhadar
Um ehrlich zu sein habe ich mich nicht auf eine springer eingeschossen und ich habe auch keine ahnung wie sich das teil fährt hehe.

Finde sie optisch halt nur sehr ansprechend. Vllt lohnt es sich dahin zufahen um zu gucken, vllt auch nicht.

Wenn mir hier allerdings schon gesagt wird, sie ist zu teuer und macht nur problme mit der gabel etc. dann brauche ich da nicht wirklich hin fahren.

Ich habe auch nicht unbedingt eine Vorstellung welches Modell es werden soll.
Jedoch ne sporty kann ich mittlerweile wohl ausschließen, ist mir irgendwie zu klein.
Denke es geht eher in die Richtung Softail oder Dyna.
Aber auch da gibt es nicht unbedingt einen favoriten.
Optisch muss sie mir gefallen und wenn ich bei einer Probefahrt der Meinung bin es passt, dann ist es egal ob Street Bob oder Fat Boy etc.

Gruss

Ohne Worte...
Wozu nen Bike beurteilen wenn Du selber nicht weist was Du willst?!

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC


Geschrieben von nuedi98 am 06.02.2013 um 21:54:

eine Springer ist halt beim Bremsen auf der Gabel sehr schwammig böse


Geschrieben von stefan_neu am 06.02.2013 um 22:00:

Im privaten Fernsehen gibt es doch immer so nette Frauen,
die einem Karten legen und dann allerlei fragen beantworten.

Vielleicht solltest Du dich erst mal an so was wenden, um zu wissen was Du willst


Baby

Nix für ungut aber es wird Zeit das das Wetter wieder besser wird

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude


Geschrieben von hd-casper am 06.02.2013 um 22:15:

... bevor Du hier auf Antworten hoffst, die Dir eine Entscheidung abnehmen, solltest Du wirklich ausgiebig probefahren. Generell ist ein so schönes Mopped wie die 2003er Springer ein Kleinod, das aber auch eine entsprechende fahrerische Sensibilität und Vorausschau erfordert... Jede Bauweise hat eben so ihre Vor- und Nachteile. Ein Bike sollte man generell erst in zweiter Linie nach dem Aussehen suchen.., es sei denn Du möchtest nur zur Eisdiele und zurück.

Vom Preis und optischen Erhaltungszustand ist alles im grünen Bereich.

HD-Casper

__________________
M f G

HD-Casper


Geschrieben von dersüdtiroler am 06.02.2013 um 23:34:

Die Spinger ist ein wunderschönes Bike, aber nicht so sehr für ungeübte Fahrer zu empfehlen
Hast du schon Motorrad oder steigst du mit Harley in die Bikewelt ein?
Auf jeden Fall probieren, probieren und nochmal probieren, dann findest du schon das richtige.

__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!


Geschrieben von Nerhadar am 08.02.2013 um 08:10:

Guten morgen,
also zunächst einmal soll mir hier niemand eine Entscheidung abnehmen.
Ich wollte lediglich ein paar Meinungen über die Springer hören. Da ich die bisher noch nicht gefahren bin. Sprich eben über das Fahrverhalten etc.
Die frage war auch nur ob es sich lohnt sich das Motorrad anzusehen oder nicht. Weil der Preis vllt zu hoch angesetzt ist.
Wenn ich dahin fahre und eine Probefahrt mache und dann feststelle, ja Springer ist geil oder nein Springer ist nichts für mich dann werde ich die Entscheidung schon treffen.
Ja, ich fahre schon ein paar Jahre Motorrad allerdings ne supersportler.
Na den ersten Probefahrten hat mich aber das Harley Fieber gepackt.


Geschrieben von Defcon am 08.02.2013 um 09:04:

Zitat von Nerhadar

Ja, ich fahre schon ein paar Jahre Motorrad allerdings ne supersportler.
Na den ersten Probefahrten hat mich aber das Harley Fieber gepackt.

Das geht hier einigen so

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Slim88 am 08.02.2013 um 09:47:

Preis ist OK, schönes Bike! Hinfahren ansehen und ausprobieren.
Die Jungs von CRC sind in Ordnung.
Gruß
Bernd

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen liess, der wollte keine Plastik-Motorräder großes Grinsen