Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Immer noch auf der Suche... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38634)
Immeroch auf der Suche...
Hallo liebe Forengemeinde,
leider binb ich immernoch auf der Suche nach einem passenden gefährt.
Ich beobachte jeden Tag das Internet und gucke ob was für mich dabei ist.
Jetzt habe ich wieder ein Modell gefunden, dass mir zusagt.
Daher würde ich euch gern um euren Rat bitten.
Ist der Preis ok, oder völlig überzogen?
Ich möchte an dieser Stelle auch noch eben erwähnen das ich das Bike ohne Mehrwertsteuer kaufen darf.
Oder seid ihr der Meinung, wenn ohne Steuer dann doch lieber ein neues Bike???
Hier erstmal der Link:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-softail-springer-fxstsi-detmold/173493158.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=10300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&minPrice=10000&maxPrice=14001&vatable=true&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=ChopperAndCruiser&cubicCapacities=FROM_1001_TILL_1500
wenn du dich auf eine Springer (keine Ahnung wie man mit sowas fährt, sieht aber jedenfalls gut aus) eingeschossen hast wird neu nicht gehen, allenfalls neuer
__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.
Geiles Bike
Ich finde den Preis auf den ersten Blick in Ordnung
Aber wetten gleich schreien wieder alle sie ist zu teuer 
Ist ne 100th anni, bisher die schickeste Jubelversion der aktuellen Neuzeit,deswegen hab ich auch eine 
__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt
Support your local MC
Um ehrlich zu sein habe ich mich nicht auf eine springer eingeschossen und ich habe auch keine ahnung wie sich das teil fährt hehe.
Finde sie optisch halt nur sehr ansprechend. Vllt lohnt es sich dahin zufahen um zu gucken, vllt auch nicht.
Wenn mir hier allerdings schon gesagt wird, sie ist zu teuer und macht nur problme mit der gabel etc. dann brauche ich da nicht wirklich hin fahren.
Ich habe auch nicht unbedingt eine Vorstellung welches Modell es werden soll.
Jedoch ne sporty kann ich mittlerweile wohl ausschließen, ist mir irgendwie zu klein.
Denke es geht eher in die Richtung Softail oder Dyna.
Aber auch da gibt es nicht unbedingt einen favoriten.
Optisch muss sie mir gefallen und wenn ich bei einer Probefahrt der Meinung bin es passt, dann ist es egal ob Street Bob oder Fat Boy etc.
Gruss
Zwischen Softail und Dyna Modellen, ist gerade was das fahren anbelangt ein Riesen Unterschied.
Bist du überhaupt mal eine von denen Gefahren?
Wenn nicht, dann noch ein paar Tage warten bis das Wetter besser ist, und dann erst mal Probefahrten.
__________________
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
Ich würde auch auf jeden Fall erst mal ne Probefahrt machen
Bisher bin ich leider nur ne Street Bob gefahren und ne Sporty.
Wie gesagt die Sporty ist mir nen bissl zu klein 
Ach und ne Night Rod bin ich auch mal gefahren, die war schon ziemlich fett.
Hat denn jmd Erfahrung mit ner Springer? Wie fährt sich so nen teil?
zum zitierten Beitrag Zitat von Nerhadar
Um ehrlich zu sein habe ich mich nicht auf eine springer eingeschossen und ich habe auch keine ahnung wie sich das teil fährt hehe.
Finde sie optisch halt nur sehr ansprechend. Vllt lohnt es sich dahin zufahen um zu gucken, vllt auch nicht.
Wenn mir hier allerdings schon gesagt wird, sie ist zu teuer und macht nur problme mit der gabel etc. dann brauche ich da nicht wirklich hin fahren.
Ich habe auch nicht unbedingt eine Vorstellung welches Modell es werden soll.
Jedoch ne sporty kann ich mittlerweile wohl ausschließen, ist mir irgendwie zu klein.
Denke es geht eher in die Richtung Softail oder Dyna.
Aber auch da gibt es nicht unbedingt einen favoriten.
Optisch muss sie mir gefallen und wenn ich bei einer Probefahrt der Meinung bin es passt, dann ist es egal ob Street Bob oder Fat Boy etc.
Gruss
__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt
Support your local MC
eine Springer ist halt beim Bremsen auf der Gabel sehr schwammig 
Im privaten Fernsehen gibt es doch immer so nette Frauen,
die einem Karten legen und dann allerlei fragen beantworten.
Vielleicht solltest Du dich erst mal an so was wenden, um zu wissen was Du willst
Nix für ungut aber es wird Zeit das das Wetter wieder besser wird
__________________
Gruß Stefan
---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main
- you never ride alone

... bevor Du hier auf Antworten hoffst, die Dir eine Entscheidung abnehmen, solltest Du wirklich ausgiebig probefahren. Generell ist ein so schönes Mopped wie die 2003er Springer ein Kleinod, das aber auch eine entsprechende fahrerische Sensibilität und Vorausschau erfordert... Jede Bauweise hat eben so ihre Vor- und Nachteile. Ein Bike sollte man generell erst in zweiter Linie nach dem Aussehen suchen.., es sei denn Du möchtest nur zur Eisdiele und zurück.
Vom Preis und optischen Erhaltungszustand ist alles im grünen Bereich.
HD-Casper
__________________
M f G
HD-Casper
Die Spinger ist ein wunderschönes Bike, aber nicht so sehr für ungeübte Fahrer zu empfehlen
Hast du schon Motorrad oder steigst du mit Harley in die Bikewelt ein?
Auf jeden Fall probieren, probieren und nochmal probieren, dann findest du schon das richtige.
__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!
Guten morgen,
also zunächst einmal soll mir hier niemand eine Entscheidung abnehmen.
Ich wollte lediglich ein paar Meinungen über die Springer hören. Da ich die bisher noch nicht gefahren bin. Sprich eben über das Fahrverhalten etc.
Die frage war auch nur ob es sich lohnt sich das Motorrad anzusehen oder nicht. Weil der Preis vllt zu hoch angesetzt ist.
Wenn ich dahin fahre und eine Probefahrt mache und dann feststelle, ja Springer ist geil oder nein Springer ist nichts für mich dann werde ich die Entscheidung schon treffen.
Ja, ich fahre schon ein paar Jahre Motorrad allerdings ne supersportler.
Na den ersten Probefahrten hat mich aber das Harley Fieber gepackt.
Zitat von Nerhadar
Ja, ich fahre schon ein paar Jahre Motorrad allerdings ne supersportler.
Na den ersten Probefahrten hat mich aber das Harley Fieber gepackt.
__________________
Trust The Universe
Preis ist OK, schönes Bike! Hinfahren ansehen und ausprobieren.
Die Jungs von CRC sind in Ordnung.
Gruß
Bernd
__________________
Der Gott, der Eisen wachsen liess, der wollte keine Plastik-Motorräder 