Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- problem tacho.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=19555)
problem tacho....
mein tacho misst die kilometer genau, keine frage. was er aber ab und zu macht, das er die geschwindigkeit anzeigt und dann die tachonadel nicht mehr sinkt; das heisst, ganz langsam nur! das passiert nicht immer, aber immer öfter. manchmal geht die nadel erst wieder auf null, wenn die maschine steht! ob das an der welle liegt? die tachowelle ist bedingt durch die lange gabel natürlich länger als eine normale welle. stahlflex ummantelt hält sie jetzt auch schon ca. 10 jahre. wie gesagt, der tacho zeigt kilometer und meter richtig an. wer hatte sowas auch schonmal und kann mir nen tipp geben?
lg. Herby
WD 40 in welle und gut ist
__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !
danke fritz, werd ich mal versuchen! wenn das nicht klappt.....ich weiss, wo dein haus wohnt!!

Servus,
das hat mit der Welle rein gar nix zu tun,die hat nämlich gar keine direkte Verbindung zur Tachonadel sondern treibt nur ein Spulen/Magnetgedöns an welches dann wiederum die Nadel mitnimmt beim verlangsamen wird die Nadel durch einen genau definierten Wiederstand gedämpft zurück richtung null geführt.Das heisst auf Deutsch dein Tacho verabschiedet sich von Dir.Eventuell hilft zerlegen und reinigen des Tachos-wenn möglich-und ein par Tropfen Silikonspray.
Tschüss Shorty
__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.
Tachowelle als erstes entnehmen, reinigen, ölen. Ist die einfachste und preiswerteste Variante.
Wenns immer noch nicht o.k. Dann Tacho.....
__________________
lebe heute so als ob du morgen stirbst
ich danke euch allen...werds am samstag mal versuchen! gruss, Herby