Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Muscle - Geräusche am Motor (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18198)


Geschrieben von Biber am 05.08.2010 um 14:13:

Muscle - Geräusche am Motor

Meine Muscle hat jetzt 3000 km runter. Bei der letzten Ausfahrt zum Harz bemerkte ich
Klingelgeräusche am / im Motor. Diese traten immer im 5. Gang auf beim
Gasaufziehen bei ca 90 Km / h. Das Gräusch trat in diesen Bereich immer nur
kurz auf. ( Ich habe schon den besten Sprit getankt, um Geräusche bei der
Verbrennung auszuschließen).
Wer kann mir nun einen Tipp geben, oder wer hat ähnliche Probleme an seiner
Muscle festgestellt.


Geschrieben von Greypearl am 05.08.2010 um 15:16:

Ist noch genügend Öl drin??

Der Motor braucht nämlich recht viel großes Grinsen

__________________
- no signature -


Geschrieben von turbo am 05.08.2010 um 15:40:

die geräusche scheinen nicht nur auf die Muscle beschränkt zu sein.
Hier sind noch ein paar leidende. Aber ne echte lösung und antwort ist dort wohl auch noch nicht gefunden
Klappern beim beschleunigen???

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Returner am 05.08.2010 um 15:58:

Eine VROD ist eigentlich keine richtige Harley und darf daher auch nicht "untertourig" gefahren werden. Bei einem KM-Stand von 3000 sollte gefälligst erst im Bereich von 4000 rpm + das Gas aufgerissen werden! Freude ...dann klingelt auch nix! großes Grinsen


Geschrieben von Biber am 05.08.2010 um 16:52:

Das mit dem voll aufreißen, war leider nix. Die Geräusche treten auch bei geringen
Gasaufziehen in diesen Bereich auf, da ich mal eben kurz auf der Bahn war zum
Ausprobieren. Mit dem Ölverbrauch hat der Kollege vollkommen recht.
Wer gut schmiert der gut fährt. Hab morgen einen Termin beim
Händler, da auch das Lenkkopflager bei jeder Querrille klappert. Ansonsten
läuft die Maschine erstaunlich gut. Auch um kleine Ecken.


Geschrieben von Döppi am 06.08.2010 um 00:10:

Kontrollier mal deine Riemenspannung .

Das die Rods Öl saufen ist bekannt .

Das Harley das Dilemma mit dem Lenkkopfspiel immer noch nicht im Griff haben , ist schon lächerlich . Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Biber am 06.08.2010 um 07:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Kontrollier mal deine Riemenspannung .

Das die Rods Öl saufen ist bekannt .

Das Harley das Dilemma mit dem Lenkkopfspiel immer noch nicht im Griff haben , ist schon lächerlich . Freude

Das wird sich heute hoffentlich klären, beim Händlerbesuch.


Geschrieben von Biber am 06.08.2010 um 07:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
die geräusche scheinen nicht nur auf die Muscle beschränkt zu sein.
Hier sind noch ein paar leidende. Aber ne echte lösung und antwort ist dort wohl auch noch nicht gefunden
Klappern beim beschleunigen???

Scheinbar bin ich nicht alleine mit dem Problem. Falls das nur die Bleche am
Auspuff sein sollten,dann braucht man sich keine sorgen um den Motor zu machen.

Mal sehen was der Händler heute dazu sagt. Auch 0,6 Liter Öl auf 1000 Km sind ganz
schön heftig. Vorteil ist, das man kein Ölwechsel machen braucht, da der Motor
regelmäßig frisches Öl bekommt. cool