Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Wechsel von Speichen- auf Scheibenräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=143435)
Guten Morgen miteinander,
würde gerne bei meiner 87er Heritage die Speichenfelgen 3x16 gegen Scheibenräder (von der Fatboy) gleicher Größe tauschen. Geht das Plug and Play, oder ist das was größeres (anderer Achsdurchmesser, Bremsenflansch etc...)? Die FLSTF wurde ja erst ab 90 gebaut. Und was sagen die Herren mit den blauen Kitteln dazu? (wenn sie es überhaupt schnallen) Meine FLSTC wurde 1994 von den Staaten importiert, steht auch nicht wirklich viel im Schein drin.
Moin,
ist plug & play 👍 ; zumindest mit Scheibenrädern aus dem gleichen Bauzeitraum, also EVO 😉
Twin Cam Scheibenräder passen ebenfalls, allerdings müssen neben den Radlagern auch die Anbauteile geändert werden, da die Zentrier-/Aufnahmedurchmesser für Bremsscheiben und Pulley größer ausfallen (50mm 👉 56mm)
Ansonsten wird lediglich ein homologierter Radsatz mit Speichenrädern gegen einen homologierten Radsatz mit Scheibenrädern ersetzt, zudem in identischen Dimensionen (3.00x16 vorn, 3.00x16 hinten)
Gruß, silent
__________________
alles Werbung