Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Hauptbremszylinder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=143194)
Hauptbremszylinder
Hallo zusammen.
Lange nichts geschrieben. War zuviel los in letzter Zeit.
Hab mit bedauern festgestellt das bei meiner Evo mit Starrahmen der Hauptbremszylinder undicht ist.
Nach 30 Jahren vielleicht auch nichts ungewöhnlichens.
Der Zylinder ist von Lockheed-Wagner. Ansich ein robustes Teiil.
Hab es zweimal mit dem Repair Kit von Lockheed-Wagner probiert.
Bekomme ihn nicht dich.Obwohl ich alles ausgetauscht habe.Kolben Feder,Dichtungen. Er leckt einfach weiter.
Nun habe ich mir einen neuen Zylinder von Lockheed-Wagner besorgt.
Muss dann feststellen das sich die Aufnahmeborungen von 12mm auf 10 mm geändert haben.
Auch der Anschluss für die Bremsleitung ist anders. Vom Gewinde her etwas kleiner.
Was machen, Ist es möglich, einfach die Aufnahmeborungen auf 12mm aufzubohren.
Das wäre der einfachste Weg. Hab versucht ihn mit 12mm Bohrungen zu. bekommen, aber
Keine Chance..
https://www.wwag.com/de/lw-typ-hauptbremszylinder
Morgen,danke für den Tipp.
Aber daher habe ich ja den neuen BremszyBremszylinder bestellt und festgestellt das er so nicht passt. Habe sogar mit denen Persönlich gesprochen. Gibt es
Dort nicht mit 12mm Bohrungen und 3/8 Zoll Gewinde nicht. Hatte auch noch andere Händler kontaktiert, mit dem selben Ergebnis.
Heißt für mich doch aufbohren und den Anschluss ändern.
Adapter oder neue BL ist keine Option?
__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....

Was mich gerade etwas irritiert:
Warum brauchst Du bei den beiden Montagelöchern 12mm Durchmesser?
Es sind doch 3/8 Inch Schrauben, die den HBZ halten.
Gruß Franz
Vllt. bin ich ja zu konservativ, aber an Sicherheitsrelevanten Teilen würde ich nicht rum bohren. Dann lieber in die Gewinde zur Aufnahme Helicoil einsetzen oder ähnliches ..
zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Was mich gerade etwas irritiert:
Warum brauchst Du bei den beiden Montagelöchern 12mm Durchmesser?
Es sind doch 3/8 Inch Schrauben, die den HBZ halten.
Gruß Franz
Vermutlich wurde Dein alter Bremszylinder an die Gegebenheiten Deines Zubehörrahmens angepasst, deshalb kann man ihn so nicht kaufen.
Genau das solltest Du dann eben auch tun, hat ja bisher auch funktioniert.
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Vermutlich wurde Dein alter Bremszylinder an die Gegebenheiten Deines Zubehörrahmens angepasst, deshalb kann man ihn so nicht kaufen.
Genau das solltest Du dann eben auch tun, hat ja bisher auch funktioniert.