Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Wilbers Federbeine (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=128587)


Geschrieben von Zato am 04.11.2008 um 20:55:

Wilbers Federbeine

Hallo Gemeinde!

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, der schwammigen Kurvenfahrt meiner Road King ein Ende zu setzen.
Durch den Ratschlag eines HD-Kollegen entschied ich mich für Wilbers Federbeine und Gabelfedern.
Heute habe ich meine Dicke abgeholt. Sie ist fahrerisch nicht wiederzuerkennen.
Einfach TOLL! Nix mehr schwammig. Schön straff und doch nicht zu hart.
Habe die Dinger nicht selbst montiert, sondern dies vom Fachmann (der hat tatsächlich viel Ahnung) machen lassen.
Für alle, die‘s nicht selbst können/wollen, kann ich MB Bike Performance in Eggendorf bei Wiener Neustadt (MB steht für Martin Bauer***) nur empfehlen.
Der doch etwas weite Anfahrtsweg hat sich für mich absolut gelohnt.
Alles hat dort TOP geklappt. Von der kompetenten, freundlichen Beratung bis zur termingerechten Abwicklung. Einstellung, Probefahrt..... Und vor allem das Ergebnis!!!
Kann dieses Haus absolut empfehlen. So, jetzt geh ich noch ein paar Kurven fahren......

LG
Ernst

*** Martin Bauer ist heuer das 2. x deutscher Suberbike Meister (auf Honda) geworden und führt eine (kleine) einschlägige Werkstatt in Eggendorf


Geschrieben von fxdwg am 21.12.2008 um 15:08:

RE: Wilbers Federbeine

Hallo Ernst,

hast ein pm im Postfach, würde gerne genaueres wissen .....

Jörg
aus

FLHTCU 2008 SE Stage I,SE-Auspuff, PCIIIusb by Fuel-Moto


Geschrieben von FLHRCI am 21.12.2008 um 17:30:

RE: Wilbers Federbeine

tja, ich glaube da würden viele gern genaueres wissen - Teilenummern und Preise beispielsweise

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

__________________
Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum


Geschrieben von presimobil am 21.12.2008 um 21:26:

RE: Wilbers Federbeine

Moin Hans,

Feiertagslektüre:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=search2&USER=user_286678&threadid=1089130156

Gruss
Rainer


Geschrieben von FLHRCI am 22.12.2008 um 10:52:

RE: Wilbers Federbeine

Moin Rainer,

meinst Du diesen Fred?

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

__________________
Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum


Geschrieben von BLUETHUNDER am 22.12.2008 um 11:31:

RE: Wilbers Federbeine

@Hans

Nein dein link ist es auch nicht.😜

Rainer meinte,
er soll doch mal die SUCHE bewegen und dort

"Federbeine" eingeben.

BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern


Geschrieben von Karl H. am 22.12.2008 um 11:36:

RE: Wilbers Federbeine

Rainer meint wohl den hier! 😁

(bei der von Rainer angegebenen Thread-ID ist die letzte Ziffer, eine 8, verloren gegangen)

__________________
Gruß
Karl


Geschrieben von presimobil am 22.12.2008 um 11:53:

RE: Wilbers Federbeine

Sorry, das "Problem" saß gestern Abend vor der Tastatur....

such‘ mal nach "Wilbers", da haben wir schon häufiger Diskussionen gehabt.
Oder: www.wilbers.de

Wünsche Euch ein paar besinnliche Tage und viel Spass in der neuen Saison.

Gruss
Rainer

P.S. der kürzeste Tag war gestern! Nu gehts wiederbergauf.


Geschrieben von fxdwg am 22.12.2008 um 13:25:

RE: Wilbers Federbeine

Wilbers ist einmal klar.
Für mich dreht es sich jetzt ob Eco-Line oder 630 TS.

Derzeit haben wir in Österreich (bis 24.12.0cool -20% Rabatt !!!!

daher die Eile. Was für mich wichtig ist:
benötige ich wirklich die vielen Einstellungen der 630TS oder reichen die
Eco-Line Dämpfer (derzeit um 400.-), wo man nur den Vorspann verstellen
kann, aus.

Jörg
aus

FLHTCU 2008 SE Stage I,SE-Auspuff, PCIIIusb by Fuel-Moto


Geschrieben von illegal am 22.12.2008 um 15:47:

RE: Wilbers Federbeine

Hallo Jörg,

habe meine Wilbers ebenfalls vom Martin (Bauer). Eco-Line ist genug, wir sind ja keine Racer, die die Dinger auf eine Rennstrecke abstimmen müssen.
Ich bin voll zufrieden, fahre eine E-Glide Standart.

grüße

Martin


Geschrieben von presimobil am 22.12.2008 um 16:32:

RE: Wilbers Federbeine

Hallo Jörg,

hatte auf meiner alten Superglide einstellbare Dämpfer ( Zug-Druckstufe, Vorspannung und Länge ). Nachdem ich eine gute Einstellung gefunden hatte, habe ich diese Möglichkeiten kaum noch genutzt. Habe mich deshalb für meine E-Glide Standart für Ecoline entschieden und bin sehr zufrieden.

Gruss
Rainer


Geschrieben von fxdwg am 22.12.2008 um 16:57:

RE: Wilbers Federbeine

Danke für die schnellen Antworten, werde noch heute die Eco-Line bestellen,
und 100.- € gespart. 😁 😁

Jörg
aus

FLHTCU 2008 SE Stage I,SE-Auspuff, PCIIIusb by Fuel-Moto


Geschrieben von Zato am 22.12.2008 um 19:51:

RE: Wilbers Federbeine

Hallo Jörg!
Leider erst heute wieder Möglichkeit gehabt, ins Netz zu schauen. Daher konnte ich nicht eher antworten.
Aber die Gemeinde hat ja ohnehin gleich reagiert.
Bin auch der Meinung, daß ECO ausreicht.

LG
Ernst


Geschrieben von Rockerbox-FLHT am 11.05.2009 um 19:57:

RE: Wilbers Federbeine

Hi zusammen,

jetzt will ich mir doch langsam mal ein paar neue Dämpfer holen. Hat einer ne Ahnung ob es irgendwo in nächster Zeit ne Rabattaktion gibt? Oder eine andere günstige Quelle?

Gruß, Sven


Geschrieben von night-driver am 12.05.2009 um 15:14:

RE: Wilbers Federbeine

Hallo Gemeinde!

möchte mich auch mal einbringen und fragen was Ihr so von Progressive Suspension haltet hab in meiner 2009er Street Glide

das Modell 412 in 12,5" drinn und muss sagen das ich hoch zufrieden damit bin.

Gruß Stefan

|

|