Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Sirene (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=128481)
Sirene
Ich habe lange mit meinem Beitrag gezögert , aber nun soll es sein.
Mich fasziniert die Reibradsirene. Leider läßt sie sich an RKs nur von handwerklich äusserst geschickten Fans montieren . Zu dieser Liga fühle ich mich leider nicht gehörig. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.Bezugsquellen, Umbausatz , Skizzen etc .
mfg zebru
Errare humanum est
RE: Sirene
hi zebru
ein chapterfreund hatte so eine Sirene an seiner Heritage Classic. Eingebaut hat es eine (angebliche) Fachwerkstatt. Das Ding war eine Quelle ständigen Ärgers und hat nur selten funktioniert.
Ich habe mir damals eine 100Watt Whelen Polizeisirene an meine RK gebaut. Die hat immer funktioniert. Besonders schön war es in den Tunneln der schweizer Berge😁 😁
Gruß
Carsten
RE: Sirene
@cewind,
100 Watt ist schon heftig . Gibs ne Bezugsquelle oder Bestelldaten ? Es gibt viele Blender die nix taugen , aber wenn Du die Deinige empfehlen kannst......
mfg zebru
Errare humanum est
RE: Sirene
@zebru
Die Firma Whelen liefert auch die Polizeisirenen für die HD Police Modelle. Ich habe sie damales übers Internet direkt von Whelen bezogen (www.whelen.com) und eingebaut mit Mikrofon und original Schaltpanel.
Gruß
Carsten
RE: Sirene
@cewind,
das Equipment der Whelen-Sirene könnte ich an meiner 08er RK , so glaube ich , garnicht unterbringen. Aber das mit dem Mikro. wäre schon ein Knaller. Anderen Verkehrsteilnehmern mit 100 Watt den Marsch blasen oder einer Maid mal was nettes sagen.....
Für meine Zwecke aber zu aufwendig , trotzdem danke für den Tip.
Vielleicht kommen doch noch andere Vorschläge aus dem reichen Erfahrungsschatz dieses Forums.
mfg zebru
Errare humanum est
RE: Sirene
hallo zebru,
ich hatte das mit dieser sirene auch mal vor gehabt
aber ich habe das projekt erstmal wieder auf eis gelegt.
soweit ich weiß, gab es 2 verschiedene varianten der befestigung.
1 - antriebsrad der sirene am hinterrad
oder
2- sierne auf dem frontfendere montiert und somit betrieb über das vorderrad
die zweite variante finde ich für mich als die interessanteste zumal die technik dann auch richtig zur geltung kommt.
leider sind diese teile nicht gerade günstig zu bekommen aber ich denke wenn du mal bei ebay-usa reinschaust das du etwas passendes finden wirst.
gruß dierk 😜
RE: Sirene
hallo zebru,
ich hatte das mit dieser sirene auch mal vor gehabt
aber ich habe das projekt erstmal wieder auf eis gelegt.
soweit ich weiß, gab es 2 verschiedene varianten der befestigung.
1 - antriebsrad der sirene am hinterrad
oder
2- sierne auf dem frontfender montiert und somit betrieb über das vorderrad
die zweite variante finde ich für mich als die interessanteste zumal die technik dann auch richtig zur geltung kommt.
leider sind diese teile nicht gerade günstig zu bekommen aber ich denke wenn du mal bei ebay-usa reinschaust das du etwas passendes finden wirst.
gruß dierk 😜
RE: Sirene
gerade in der galerie gefunden, sirene betrieben am vorderrad.
RE: Sirene
Kommentar zu dem Bild:Am Vorderrad sieht das richtig bescheuert (wollte eigentliche [BAD] schreiben, habs mir dann doch verkniffen) aus!!!Gruß Reinhard
RE: Sirene
Hi,
kann Reinhard nur zustimmen, dat Teil sieht total scheizze aus!
Kennt von Euch einer die Knuck-o-lotion von den HD Doctors? Die ist eigentlich auf allen Events mit vertreten. Bei der hab ich eine Sirene gesehen, die seitlich hinten rechts an der Schwinge montiert ist und mechanisch per Hebel an das Hinterrad gedrückt wird. Ist leider auf den Bildern hier nicht zu erkennen.
http://www.hd-doctors.de/bsp10.htm
Gruß
Steffen
__________________
Gruß
Steffen
RE: Sirene
Hi Steffen,wollte auch scheizze schreiben - habe es nur korrekt geschrieben und (bad) kam heraus.Wieder was dazugelernt.Gruß Reinhard
RE: Sirene
Leute, Leute,
wir sind doch im Electronic-Zeitalter 
Sollte mich mal das Bedürfnis nach ‘nem Sirenenton befallen - na dann gibt‘s das halt auf MP3 😁
Gruss Hans
I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden
__________________
Gruss Hans
I-mehl
twincam-forum
RE: Sirene
Hallo,
schick mir eine PM, es gibt einige elektronische Möglichkeiten bzw. kann ich einige Bezugsquellen nennen bzw, ein paar Tips geben.
Gruß
Braustube