Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Sirene (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=128481)


Geschrieben von zebru am 20.10.2008 um 11:26:

Sirene

Ich habe lange mit meinem Beitrag gezögert , aber nun soll es sein.
Mich fasziniert die Reibradsirene. Leider läßt sie sich an RKs nur von handwerklich äusserst geschickten Fans montieren . Zu dieser Liga fühle ich mich leider nicht gehörig. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.Bezugsquellen, Umbausatz , Skizzen etc .
mfg zebru

Errare humanum est


Geschrieben von cewind am 20.10.2008 um 11:45:

RE: Sirene

hi zebru

ein chapterfreund hatte so eine Sirene an seiner Heritage Classic. Eingebaut hat es eine (angebliche) Fachwerkstatt. Das Ding war eine Quelle ständigen Ärgers und hat nur selten funktioniert.

Ich habe mir damals eine 100Watt Whelen Polizeisirene an meine RK gebaut. Die hat immer funktioniert. Besonders schön war es in den Tunneln der schweizer Berge😁 😁

Gruß

Carsten


Geschrieben von zebru am 21.10.2008 um 18:07:

RE: Sirene

@cewind,
100 Watt ist schon heftig . Gibs ne Bezugsquelle oder Bestelldaten ? Es gibt viele Blender die nix taugen , aber wenn Du die Deinige empfehlen kannst......
mfg zebru

Errare humanum est


Geschrieben von cewind am 22.10.2008 um 15:51:

RE: Sirene

@zebru

Die Firma Whelen liefert auch die Polizeisirenen für die HD Police Modelle. Ich habe sie damales übers Internet direkt von Whelen bezogen (www.whelen.com) und eingebaut mit Mikrofon und original Schaltpanel.

Gruß

Carsten


Geschrieben von zebru am 23.10.2008 um 21:11:

RE: Sirene

@cewind,
das Equipment der Whelen-Sirene könnte ich an meiner 08er RK , so glaube ich , garnicht unterbringen. Aber das mit dem Mikro. wäre schon ein Knaller. Anderen Verkehrsteilnehmern mit 100 Watt den Marsch blasen oder einer Maid mal was nettes sagen.....
Für meine Zwecke aber zu aufwendig , trotzdem danke für den Tip.
Vielleicht kommen doch noch andere Vorschläge aus dem reichen Erfahrungsschatz dieses Forums.
mfg zebru

Errare humanum est


Geschrieben von anjasbruder am 24.10.2008 um 08:34:

RE: Sirene

hallo zebru,

ich hatte das mit dieser sirene auch mal vor gehabt
aber ich habe das projekt erstmal wieder auf eis gelegt.

soweit ich weiß, gab es 2 verschiedene varianten der befestigung.

1 - antriebsrad der sirene am hinterrad
oder
2- sierne auf dem frontfendere montiert und somit betrieb über das vorderrad

die zweite variante finde ich für mich als die interessanteste zumal die technik dann auch richtig zur geltung kommt.

leider sind diese teile nicht gerade günstig zu bekommen aber ich denke wenn du mal bei ebay-usa reinschaust das du etwas passendes finden wirst.

gruß dierk 😜


Geschrieben von anjasbruder am 24.10.2008 um 09:02:

RE: Sirene

hallo zebru,

ich hatte das mit dieser sirene auch mal vor gehabt
aber ich habe das projekt erstmal wieder auf eis gelegt.

soweit ich weiß, gab es 2 verschiedene varianten der befestigung.

1 - antriebsrad der sirene am hinterrad
oder
2- sierne auf dem frontfender montiert und somit betrieb über das vorderrad

die zweite variante finde ich für mich als die interessanteste zumal die technik dann auch richtig zur geltung kommt.

leider sind diese teile nicht gerade günstig zu bekommen aber ich denke wenn du mal bei ebay-usa reinschaust das du etwas passendes finden wirst.

gruß dierk 😜


Geschrieben von anjasbruder am 17.08.2009 um 14:17:

RE: Sirene

gerade in der galerie gefunden, sirene betrieben am vorderrad.


Geschrieben von e-glide cascais am 18.08.2009 um 09:43:

RE: Sirene

Kommentar zu dem Bild:Am Vorderrad sieht das richtig bescheuert (wollte eigentliche [BAD] schreiben, habs mir dann doch verkniffen) aus!!!Gruß Reinhard


Geschrieben von nighttrainknox am 18.08.2009 um 09:54:

RE: Sirene

Hi,

kann Reinhard nur zustimmen, dat Teil sieht total scheizze aus!

Kennt von Euch einer die Knuck-o-lotion von den HD Doctors? Die ist eigentlich auf allen Events mit vertreten. Bei der hab ich eine Sirene gesehen, die seitlich hinten rechts an der Schwinge montiert ist und mechanisch per Hebel an das Hinterrad gedrückt wird. Ist leider auf den Bildern hier nicht zu erkennen.

http://www.hd-doctors.de/bsp10.htm

Gruß

Steffen

__________________
Gruß

Steffen


Geschrieben von e-glide cascais am 18.08.2009 um 09:57:

RE: Sirene

Hi Steffen,wollte auch scheizze schreiben - habe es nur korrekt geschrieben und (bad) kam heraus.Wieder was dazugelernt.Gruß Reinhard


Geschrieben von FLHRCI am 18.08.2009 um 10:30:

RE: Sirene

Leute, Leute,

wir sind doch im Electronic-Zeitalter

Sollte mich mal das Bedürfnis nach ‘nem Sirenenton befallen - na dann gibt‘s das halt auf MP3 😁

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

__________________
Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum


Geschrieben von Braustube am 27.08.2009 um 22:55:

RE: Sirene

Hallo,

schick mir eine PM, es gibt einige elektronische Möglichkeiten bzw. kann ich einige Bezugsquellen nennen bzw, ein paar Tips geben.

Gruß

Braustube