Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Profiwerkzeug (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=119098)
Profiwerkzeug
Hi zusammen,
sollte mal jemand Profiwerkzeug benötigen dann evtl. mal bei mir melden - ich hab da recht gute Konditionen.
Gilt für alles, vom Schraubendreher bis Elektromaschinen.
Aber gleich als Vorwarnung - das Zeugs ist nicht wirklich billig,trotz dem Rabatt den ich habe - aber Anfragen kost ja nix!
Habs mir lange überlegt ob ich das posten soll - siehe Werbestreß bei manchen Leuten im HDCD - also bitte nicht falsch verstehen - soll keine Werbung sein sondern nur ein Hilfsangebot das bei Bedarf ein Versuch wert ist.
Gruß
e-glide-03
RE: Profiwerkzeug
Werkzeug und billig geht nicht zusammen!
Mein Opa sagte schon : wer billig kauft, kauft 3 mal!
Gutes Werkzeug ist preiswert, meint: seinen Preis wert.
Bei der Gelegenheit kann ich aber den Nußkasten von Louis empfehlen,
der kostet aktionsmäßig ca 35 Euronen.
Vorsicht! Bei Ebay kann man den ab 60,- bekommen!
Gibts in Zoll und Metrisch.
Bin sehr zufrieden mit beiden.
Gruß E-Glider
(der Rote Stern Jäger)
RE: Profiwerkzeug
Original-Beitrag von E-Glider:
[...]
Bei der Gelegenheit kann ich aber den Nußkasten von Louis empfehlen,
der kostet aktionsmäßig ca 35 Euronen.
Gibts in Zoll und Metrisch.
Bin sehr zufrieden mit beiden.
Gruß E-Glider
RE: Profiwerkzeug
Hi Jack,
wenn Du das zollmaßige, 61-teilige Kit erst kürzlich gekauft hast, hat Dich Dein Louishändler (des Vertauens???) beschi...n. 34.95€ stehen im Inet bei Louis. statt 49.95€!
Das Ding kostet seit längerer Zeit nur noch 34.95€.
Ist übrigens in der aktuellen Dream Machines (Seite 10?) sehr gelobt worden.
Gruß aus H
Uli
p.s.
Torx-Kit von Proxxon (Louis?) ist excellent. Da gibts auch keine Unterscheidung zwischen Imperial/Zoll und metrisch
.
RE: Profiwerkzeug
Original-Beitrag von Uli G.:
Hi Jack,
wenn Du das zollmaßige, 61-teilige Kit erst kürzlich gekauft hast, hat Dich Dein Louishändler (des Vertauens???) beschi...n. 34.95€ stehen im Inet bei Louis. statt 49.95€!
Das Ding kostet seit längerer Zeit nur noch 34.95€.
Gruß aus H
Uli
RE: Profiwerkzeug
Hallo allerseits!
Dieses Thema ist zwar eigentlich schon durch, aber ich möchte der Fairness halber noch erwähnen, daß die Leute bei Detlev Louis mir ohne Probleme nur den aktuellen Angebotspreis für das Zoll Werkzeug berechnen.
Ein Anruf, ein Fax, und schon haben sie mir die korrigierte Rechnung zugesandt.
Mit freundlichen Grüßen,
Jack
--
I´m not allways right,
but I´ve never been wrong!

RE: Profiwerkzeug
hi e-glide-o3
na dann sach mal einem preis für ein rohr bzw rundmaterialbiegegerät
6,8,10 max12 mm durchmesser. soll möglichst in den schraubstock zu spannen sein und nichts kosten. war ja klar.
danke dir für deine mühe.
gruß ff
__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de
RE: Profiwerkzeug
Hi fbf,
ok, ich mach mich schlau und melde mich schnellstens
Gruß
e-glide-03
RE: Profiwerkzeug
...ich bin wieder auf Gewindejagd
Schaut mal, was ich mir schönes zugelegt habe.
Die linke Ratsche funzt auch, indem man wie bei einem Schraubenzieher den Griff dreht und die rechte Ratsche hat eine direkte Bitaufnahme (oft ist ja nicht genug Platz für den Bitaufsatz).
Hier die Internetadresse des Händlers: www.sparpott.de
tc-rider (Hans-Georg)
"twix ist wieder rider, tc-rider"
guckst Du hier
Orthographie- und Interpunktions-Fehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Schutz des Urheberrechts.
Wer einen Fehler käuflich erwerben möchte, wende sich an den Urheber
RE: Profiwerkzeug
Hi TC.
Sieht sehr gut aus!
Besonders die linke Ratsche gefällt.
Frage: 1 Umdrehung am Griff = 1 U. der Nuß?
Oder wirkt da eine Unter/Übersetzung?
Gruß
E-Glider
(der 4-rote-Sterne-Jäger)
Wer Rechtschreibfehler findet, sollte sie mir zurückgeben! Die brauche ich noch für‘s nächste Posting!
RE: Profiwerkzeug
ich werde das mal ausprobieren und heute abend berichten...
tc-rider (Hans-Georg)
"twix ist wieder rider, tc-rider"
guckst Du hier
Orthographie- und Interpunktions-Fehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Schutz des Urheberrechts.
Wer einen Fehler käuflich erwerben möchte, wende sich an den Urheber
RE: Profiwerkzeug
so, habe die Rotary-Ratsche mal kontrolliert.
Eine volle Griffumdrechung entspricht 1/3 Nussumdrehung, also einer Über-(?) oder Unter-(?)setzung von 1:3
tc-rider (Hans-Georg)
"twix ist wieder rider, tc-rider"
guckst Du hier
Orthographie- und Interpunktions-Fehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Schutz des Urheberrechts.
Wer einen Fehler käuflich erwerben möchte, wende sich an den Urheber
RE: Profiwerkzeug
Untersetzung von 3:1
, weil 3 Griffumdrehungen einer Nussumdreheung entsprechen. Untersetzung immer dann, wenn das angetriebene Teil langsamer dreht als das antreibende. Bei einer Übersetzung ist‘s genau andersrum, das antreibende Teil dreht langsamer als das angetriebene.
Ist doch simpel, oder?
Versteh sogar ich
Sonnig feuchte Grüße aus H (wo‘s grad noch wie aus Kübeln geschüttet hat)
Uli
Man kann sicher sein daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden.
Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben. (Winston Churchill)
RE: Profiwerkzeug
Hi Uli.
Ist doch simpel, oder?
Versteh sogar ich
RE: Profiwerkzeug
Rotary Ratsche
Original-Beitrag von Uli G.:
Untersetzung von 3:1, weil 3 Griffumdrehungen einer Nussumdreheung entsprechen. Untersetzung immer dann, wenn das angetriebene Teil langsamer dreht als das antreibende. Bei einer Übersetzung ist‘s genau andersrum, das antreibende Teil dreht langsamer als das angetriebene.
...
Grüße aus H,...
Uli
)
Oder habe ich jetzt hier den totalen DENKFEHLER