Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Hallo zusammen :-) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114167)


Geschrieben von Mike1201 am 31.07.2024 um 09:59:

Ein freundliches "Hallo" in die Gemeinschaft.

Ich bin stolzer Besitzer einer Softail Standard die ich nächste Woche abholen werde :-)
Meine Bikes waren Peugeot Mofa, Suzuki TS50 Mokick, Yamaha DT175, XT600 (in jungen Jahren großes Grinsen )
Dann kam eine Suzuki DR 800 und Familienzuwachs und dann bin ich lange nicht gefahren, bis vor ein paar Jahren.
Allerdings habe ich dann schnell gemerkt das das heutige Motorradfahren nichts mehr mit früher zu tun hat. (Für mich jedenfalls)
Die sogenannten Adventure Bike sind wohl nicht mehr meins, Automatikgetiebe, Ganganzeige, Fahrmodis, kein Knall wenn man den 1.Gang einlegt etc.

Da habe ich mir eine Royal Enfield Interceptor 650 (Die hat wirklich nichts, also echt puristisches Motorradfahren, wie früher, geil) zugelegt, um wieder in Übung zu kommen (Bei dem Preis kann man nichts falsch machen).
Da wir aber des Öfteren zu zweit auf dem Motorrad unterwegs sind, muss man die Enni mit Drehzahl bei Laune halten und doch recht viele schalten, gerade wenn es bergauf geht :-)
Durch Zufall durfte ich eine Sport Glide fahren und war so begeistert vom Schub im unteren DZ Bereich und von der lässigen Fahrhaltung, dass ich angefixt war.
Eine Softail Standard ist es dann geworden, weil die für mich irgendwie der Inbegriff einer HD ist, irgendwie puristisch, so mit Speichenräder und es macht "glong" beim Schalten und so weiter, das finde ich halt geil.
(Abgesehen davon ist die auch bezahlbar fröhlich)
Letztendlich habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt.

Jetzt muss ich das gute Stück nur noch nach Hause holen :-)

__________________
Glücklichsein ist eine Entscheidung


Geschrieben von Roadzombie am 31.07.2024 um 11:33:

Glückwunsch zur Harley und herzlich willkommen. 

Gruß aus Franken.

__________________
"Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben." 


Geschrieben von Praktikant007 am 31.07.2024 um 19:56:

Hallo Mike,

herzlich Willkommen in der Runde.
Ja da kann ich dir nur beipflichten. Mir sind die neueren Baujahre auch zu modern. Jedem das passende Moped.
Bin mit meiner auch ganz glücklich. Vermisse sogar ein wenig den Kickstarter großes Grinsen

Gruß von der Ostsee
Markus

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 


Geschrieben von bestes-ht am 31.07.2024 um 21:19:

Hallo Mike, herzlich Willkommen…

Gruß Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von System am 08.08.2024 um 02:00:

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.